Blue Milk Blues – Unterhaltungen über Star Wars

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

https://www.bluemilkblues.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h40m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 16 hours

subscribe
share






recommended podcasts


BMB 21: Radio Blue Tatooine Blues


Es ist wahr, einfach alles: Radio Tatooine schaut bei Blue Milk Blues vorbei! Wer bisher den Stimmen von Ben und Tim oder Tobi separat gelauscht hat, kommt hier zum ersten Mal in den Genuss, alle auf einmal zu hören.


share








 October 2, 2017  2h10m
 
 

BMB 20: Interview mit Eric Walker – BMB Ewok-Spezial 2


Das BMB Ewok-Spezial geht in die zweite Runde – mit einem ganz besonderen Gast. Zur Feier der 20. Folge freue ich mich, Eric Walker begrüßen zu dürfen. Eric hat als Vierzehnjähriger in Ewoks: Karawane der Tapferen die Rolle des Mace Towani gespielt.


share








 August 30, 2017  50m
 
 

BMB 19: Auf nach Endor – Das BMB Ewok-Spezial


Zwischen eitel Sonnenschein und Eskalation: Wir knöpfen uns zwei fast vergessene Juwelen der 80er Jahre vor. Mit Karawane der Tapferen und Kampf um Endor gab es lange vor Rogue One und dem bisher noch unbetitelten Han Solo Film schon zwei Spin-Offs.


share








 July 26, 2017  1h12m
 
 

BMB 18: Christoph von Star Wars Union


Seit Mai 2000 gibt es die Website, die wohl den meisten Star Wars Fans in Deutschland ein Begriff ist: Star Wars Union. Als Zusammenschluss mehrerer Star Wars Fanwebsites gegründet, kann SWU heute auf eine bewegte,


share








 June 27, 2017  1h38m
 
 

BMB 17: Rogue Two


Zur Veröffentlichung der BluRay nehmen wir uns Rogue One noch ein zweites Mal vor. Und bei der Gelegenheit besprechen wir auch gleich noch Alexander Freeds Roman zum Film. Als erprobter Filmromanbesprecher (siehe BMB Folge 4) ist Andi von Das Alles und...


share








 May 31, 2017  1h46m
 
 

BMB 16: Jedi Bibliothek und der Blue Man Blues


Die Veröffentlichung von Timothy Zahns „Thrawn“ ruft nach versierter Unterstützung. Deshalb ist heute Florian von der Jedi-Bibliothek zu Gast. Und wenn er schonmal da ist, reden wir doch gleich ausführlich über die Hintergründe der Jedi-Bibliothek,


share








 April 26, 2017  2h8m
 
 

BMB 15: Vom Reisen, Renovieren und der Jagd auf Autogramme


Blue Milk Blues beschreitet neue Wege: Ausnahmsweise gibt es dieses Mal eine Folge größtenteils auf Englisch. Zu Gast ist Mark Dermul aus Belgien – aktiver Autogrammsammler, Star Wars Reisebuchautor und Mitgründer des Save the Lars Homestead Projektes....


share








 March 29, 2017  1h17m
 
 

BMB 14: Unicornography


Wir bleiben erstmal beim Spielen – genauer gesagt beim X-Wing Miniaturen-Spiel. Um mir ein bisschen was zu dem Tabletop-Spiel erzählen zu lassen, Anfängertipps zu bekommen und mal zu hören, wie es so in der Turnierszene zugeht, habe ich mir Johanna,


share








 February 22, 2017  1h9m
 
 

BMB 13: Simple Tricks und Unsinn – Blue Milk Brettspiele


Wir spielen. Hochmotiviert und mit genug Knabbereien für mindestens doppelt so viele Leute wie anwesend haben wir uns an einen Berg von zehn Star Wars Spielen gewagt. Geschafft haben wir immerhin sechs. Neben den zwei Oldschool-Juwelen „Battle at Sarla...


share








 January 25, 2017  1h20m
 
 

BMB 12: Rogue One


Holt Eure Sitzkissen raus, wärmt Eure Ohren vor oder verlängert Eure Joggingrunden – zur Feier von Rogue One: A Star Wars Story gibt’s eine extra lange Folge. Nachdem so ziemlich jeder Podcast schon auf Rogue One reagiert hat,


share








 December 28, 2016  2h46m