BUNT - der Fotografie Podcast mit Matthes Zimmermann & Jean Noir

Ein Mitschnitt der Ateliergespräche rund um die Fotografie von Matthes Zimmermann, Jean Noir & Andreas Jorns

https://BUNT.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 48 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 65: #65 - Die Zukunft der Fotografie


Diesmal sprechen wir darüber, wie schön es wäre, mal wieder Langeweile zu haben und wie wir diese definieren. Der aktuelle Trend Clubhouse ist natürlich ein Tehme, wie auch Corona, meine wieder erlangte Selbstständigkeit. Etwas ausführlicher geht es spät...


share







 2021-01-28  1h29m
 
 

episode 64: #64 - Facefilter und andere Verbrechen


Diesmal über Babies, andere Podcasts und gucken uns mal das altbekannte TFP/Pay-Probleman. Daran anknüpfend sprechen wir über Facefilter in den sozialen Medien. Zwischendurch wurde bei mir eingebrochen und wir mussten das Ganze dann mal kurz unterbrechen...


share







 2021-01-14  1h18m
 
 

episode 63: #63 - Unser persönlicher Jahresrückblick!


Letzter Tag im Jahr 2020. Da darf natürlich unser persönlicher Jahresrückblick nicht fehlen. Wir sprechen über Weihnachten, natürlich, wie wir das Jahr und Corona erlebt haben, was passiert ist und, was passieren wird.Wir freuen uns auf ein schöneres Jah...


share







 2020-12-31  1h22m
 
 

episode 62: #62 - Wer ist eigentlich Jacky Wruck?


Als Weihnachtsgeschenk bringen wir dieses Jahr eine Extrafolge raus. Ich habe mich mit Jacky getroffen.Jacky ist die Gewinnerin von GNTM 2020. Wir sprechen darüber, wie sie die geworden ist, die sie jetzt ist, über Mobbing und den Druck, den Socialmedia ...


share







 2020-12-24  1h42m
 
 

episode 61: #61 - Von Schönheitswahn und Adventskalendern


Wir sprechen über ein Schönheitswahn und wen wir gern mal fotografieren würden. So höre ich es im Trailer. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Aber es war ne lange Folge! Könnte Spuren von Corona enthalten, weil es ja leider immernoch sehr präse...


share







 2020-12-10  1h30m
 
 

episode 60: #60 - Vom Kochen und der Digitalisierung


Nachdem wir ein wenig über meinen neuen Job gesprochen haben, kamen wir relativ schnell zu Jeans neu entdeckter Leidenschaft: dem Kochen! Er erklärt, warum Kochen und Fotografie, für ihn, viel gemeinsam haben. Danach gehen wir über in die Digitalisierung...


share







 2020-11-26  1h15m
 
 

episode 59: #59 - Lockdown light und wie es weiter geht


Keine Ahnung, aber glücklich! Wir sprechen mal wieder über Corona und den aktuellen Lockdown, wie geht es weiter, was sollte man momentan als Fotograf machen, um auch nach dieser Krise noch bestehen zu können. Rente, Versicherung und die KSK werden auch ...


share







 2020-11-12  1h14m
 
 

episode 58: #58 - Was ist wirklich Kreativ?


Laut der Zusammenfassung am Anfang haben wir über meinen deaktivierten Instagram-Account gesprochen und was das Ganze mitsich bringt. Wir haben das Thema Kreativität wieder aufgegriffen und darüber diskutiert, was wir für Kreativ halten und auch wen und ...


share







 2020-10-29  1h31m
 
 

episode 57: #57 - Kann man Kreativität lernen?


Endlich mal wieder eine richtig lange Folge. Wir haben uns die Netflix-Doku "Das Dilemma mit den sozialen Medien" angesehen und haben diese zum Anlass genommen, um mal wieder über Socialmedia zu sprechen. Darüber kamen wir auf die Ästhetik in der Fotogra...


share







 2020-10-15  1h46m
 
 

episode 56: #56 - Neue Wege gehen!


Jean in Oberstdorf auf dem Fotogipfel und ich in der Schweiz im Urlaub... Wir sprechen über Schnee und "ausgefallene" Haare, aber vorallem sprechen wir darüber, welche Wege wir beide in Zukunft gehen werden und was sich dadurch ändern wird. Viel Spaß dam...


share







 2020-10-01  1h19m