BUNT - der Fotografie Podcast mit Matthes Zimmermann & Jean Noir

Ein Mitschnitt der Ateliergespräche rund um die Fotografie von Matthes Zimmermann, Jean Noir & Andreas Jorns

https://BUNT.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 58: #58 - Was ist wirklich Kreativ?


Laut der Zusammenfassung am Anfang haben wir über meinen deaktivierten Instagram-Account gesprochen und was das Ganze mitsich bringt. Wir haben das Thema Kreativität wieder aufgegriffen und darüber diskutiert, was wir für Kreativ halten und auch wen ...


share








 October 29, 2020  1h31m
 
 

episode 57: #57 - Kann man Kreativität lernen?


Endlich mal wieder eine richtig lange Folge. Wir haben uns die Netflix-Doku "Das Dilemma mit den sozialen Medien" angesehen und haben diese zum Anlass genommen, um mal wieder über Socialmedia zu sprechen. Darüber kamen wir auf die Ästhetik in der Fot...


share








 October 15, 2020  1h46m
 
 

episode 56: #56 - Neue Wege gehen!


Jean in Oberstdorf auf dem Fotogipfel und ich in der Schweiz im Urlaub... Wir sprechen über Schnee und "ausgefallene" Haare, aber vorallem sprechen wir darüber, welche Wege wir beide in Zukunft gehen werden und was sich dadurch ändern wird. Viel Spaß...


share








 October 1, 2020  1h19m
 
 

episode 55: #55 - Von Modellen auf Wahlplakaten und TFP-Verträgen


Über Süßigkeiten kommen wir zu Wahlplakaten und die Bildrechte der Modelle. Dadurch sprechen wir danach noch ein wenig über TFP-Verträge.  Viel Spaß damit. Cheers       Hier noch ein paar Infos zu uns:  Matthes Zimmermann  www.mattheszimmermann.de ww...


share








 September 17, 2020  1h4m
 
 

episode 54: #54 - Wie laufen die Jobs?


Erstmal muss ich mich für die Qualität entschuldigen und wir werden versuchen, diese beim nächsten Mal nicht wieder zu reproduzieren. Wir wollten eigentlich über ein ganz anderes Thema sprechen, aber wie es der Zufall wollte, kam es doch ganz anders ...


share








 September 3, 2020  1h12m
 
 

episode 53: #53 - Wie Social Media unsere Welt verändern wird!


Unsere erste Remote-Folge! Wir gucken uns durch unser Telefon an und haben uns sehr viel Zeit gespart, weil wir nicht fahren mussten. Auch wenn persönlich doch noch ein bißchen schöner ist, werden wir das wohl häufiger machen. Wir sprechen ein wenig ...


share








 August 20, 2020  1h12m
 
 

episode 52: #52 - Was gibts neues von Ben Hammer?


Da Jean grade im wohlverdienten Urlaub ist, musste Ben Hammer für eine weitere Folge herhalten. Wir haben uns draußen in Köln Poll vor seinem Studio getroffen und ein wenig darüber gesprochen, wie es ihm in der letzten Zeit ergangen ist, was in Zukun...


share








 August 6, 2020  1h10m
 
 

episode 51: #51 - Analog & Digital - Freizeit & Job


Nachdem wir ein wenig über das Phantasialand und einen wirklich schönen Geburtstag gesprochen haben, reißen wir nochmal das Thema Kinderfotografie an. Danach gehts um Trennung von Job und Freizeit, analog, digital und der Fotografie des Partners. Am ...


share








 July 23, 2020  1h21m
 
 

episode 50: #50 - Von Kinderfotografie und gehackten Facebook-Managern!


Yay, Jubiläum! 50 Folgen BUNT!Nachdem wir darüber gequatscht haben, was bei uns in der letzten Zeit passiert ist, erzählt Jean davon, wie sein Facebook-Manager gehackt wurde - also vorsicht mit dem Passwort oder so - kommen wir zum Thema der Kinderfo...


share








 July 9, 2020  1h25m
 
 

episode 49: #49 - Rassismus ist einfach scheisse!


Heute haben wir uns mehr oder weniger in der Mitte getroffen und quatschen darüber, was uns in der letzten Zeit so bewegt hat, dass #blacklivesmatter eigentlich immer da sein sollte und dass Rassismus einfach scheisse ist. Wir erzählen von unserem Dr...


share








 June 25, 2020  1h5m