BUNT - der Fotografie Podcast mit Matthes Zimmermann & Jean Noir

Ein Mitschnitt der Ateliergespräche rund um die Fotografie von Matthes Zimmermann, Jean Noir & Andreas Jorns

https://BUNT.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 48 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 55: #55 - Von Modellen auf Wahlplakaten und TFP-Verträgen


Über Süßigkeiten kommen wir zu Wahlplakaten und die Bildrechte der Modelle. Dadurch sprechen wir danach noch ein wenig über TFP-Verträge.  Viel Spaß damit. Cheers       Hier noch ein paar Infos zu uns:  Matthes Zimmermann  www.mattheszimmermann.de www.ma...


share







 2020-09-17  1h4m
 
 

episode 54: #54 - Wie laufen die Jobs?


Erstmal muss ich mich für die Qualität entschuldigen und wir werden versuchen, diese beim nächsten Mal nicht wieder zu reproduzieren. Wir wollten eigentlich über ein ganz anderes Thema sprechen, aber wie es der Zufall wollte, kam es doch ganz anders und ...


share







 2020-09-03  1h12m
 
 

episode 53: #53 - Wie Social Media unsere Welt verändern wird!


Unsere erste Remote-Folge! Wir gucken uns durch unser Telefon an und haben uns sehr viel Zeit gespart, weil wir nicht fahren mussten. Auch wenn persönlich doch noch ein bißchen schöner ist, werden wir das wohl häufiger machen. Wir sprechen ein wenig über...


share







 2020-08-20  1h12m
 
 

episode 52: #52 - Was gibts neues von Ben Hammer?


Da Jean grade im wohlverdienten Urlaub ist, musste Ben Hammer für eine weitere Folge herhalten. Wir haben uns draußen in Köln Poll vor seinem Studio getroffen und ein wenig darüber gesprochen, wie es ihm in der letzten Zeit ergangen ist, was in Zukunft p...


share







 2020-08-06  1h10m
 
 

episode 51: #51 - Analog & Digital - Freizeit & Job


Nachdem wir ein wenig über das Phantasialand und einen wirklich schönen Geburtstag gesprochen haben, reißen wir nochmal das Thema Kinderfotografie an. Danach gehts um Trennung von Job und Freizeit, analog, digital und der Fotografie des Partners. Am Ende...


share







 2020-07-23  1h21m
 
 

episode 50: #50 - Von Kinderfotografie und gehackten Facebook-Managern!


Yay, Jubiläum! 50 Folgen BUNT!Nachdem wir darüber gequatscht haben, was bei uns in der letzten Zeit passiert ist, erzählt Jean davon, wie sein Facebook-Manager gehackt wurde - also vorsicht mit dem Passwort oder so - kommen wir zum Thema der Kinderfotogr...


share







 2020-07-09  1h25m
 
 

episode 49: #49 - Rassismus ist einfach scheisse!


Heute haben wir uns mehr oder weniger in der Mitte getroffen und quatschen darüber, was uns in der letzten Zeit so bewegt hat, dass #blacklivesmatter eigentlich immer da sein sollte und dass Rassismus einfach scheisse ist. Wir erzählen von unserem Drogen...


share







 2020-06-25  1h5m
 
 

episode 48: #48 - Wer ist eigentlich Jean Noir


Nachdem Jean nun Teil des BUNT Podcasts ist und wir schon zweimal über aktuelle Themen gesprochen haben, ist hier nun die Vorstellungsfolge von Jean. Er erzählt, wie er zur Fotografie kam und wie er dort angekommen ist, wo er jetzt steht.  Viel Spaß dabe...


share







 2020-06-11  1h7m
 
 

episode 47: #47 - Wie der Algorithmus unser Leben beherrscht


Ich habe Jean in seinem Studio besucht, zum einen, um zu shooten und zum anderen, um mit ihm über Gott und die Welt zu quatschen. Das alles war sehr lang und einen kleinen Auszug über ein wirklich relevantes Thema haben wir aufgenommen. Viel Spaß damit. ...


share







 2020-05-28  1h5m
 
 

episode 46: #46 - Halt einfach mal die Füße still...


Die erste Folge mit unserem Neuzugang Jean Noir. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den BUNT-Podcast gewinnen konnten. Leider konnten wir nicht zu dritt sprechen, weil Andreas das Glück hatte, dass seine Op vorgezogen werden konnte. Auch auf diesem We...


share







 2020-05-14  1h5m