Shortcuts - Der Interview-Podcast von CINEMA

SHORTCUTS – der Interview-Podcast der Kino - und Streamingzeitschrift CINEMA. In SHORTCUTS spricht das Who is Who der Film- Serien,- Kino -und Streamingbranche exklusiv über alles, was bewegt. Präsentiert von der CINEMA-Redaktion.

https://shortcuts-der-interview-podcast-von-cinema.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 16 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#19 Kinovorschau Hereditary, First Purge, Oceans 8, Ant-Man and the Wasp, Luke Cage u.v.m.


Mit der Folge 19 melden wir uns aus der Sommepause zurück! Und bevor es nun an die Folgenbeschreibung geht, folgt hier der versprochene Link: https://www.youtube.com/watch?v=zAT-Jx2S_c0 So nun aber. Die Folge 19 beginnt mit der Besprechung von "Heredi..


share








 June 24, 2018  1h9m
 
 

#18 Kinovorschau Avengers Infinity War, Deadpool 2, Rampage, Westworld, You are Wanted u.v.m.


Direkt aus der Cinema Redaktion präsentieren wir Euch die Folge 18 mit spannenden Film- und Serien-Highlights! Philipp & Lars beginnen mit einem Recap des Marvel-Meilensteins "Avengers Infinity War", sprechen anschliessend über "Deadpool 2" und blicke..


share








 May 15, 2018  1h5m
 
 

#17 Philipp Schulze im Interview mit Radio F.R.E.I.


In dieser Folge ausnahmsweise in anderer Konstellation, Philipp Schulze ist Podcaster, vor allem ist er Chefredakteur der CINEMA. In dieser Folge verrät er Radio F.R.E.I. (http://www.radio-frei.de) in einem Telefoninterview, was dieser Job beinhaltet u..


share








 May 2, 2018  16m
 
 

#16 Kino-Vorschau Ladybird, Ghost Stories, Avengers Infinity War, The Alienist u.v.m.


Eine neue Folge 16, eine neue Intromusik (Vielen Dank an http://www.buriedinblack.de) und eine Menge neuer Filme und Serienstarts - bspw. "Ladybird", "Ghost Stories" "Early Man", "Avengers Infinity Wars" als Kinoneuheiten. Im Heimkinobereich gibt es ein..


share








 April 20, 2018  1h0m
 
 

#15 Kino-Vorschau Ready Player One, A Quiet Place, Heim-Kino, Amazon Video & Netflix-Tipps


Die 15. Folge hat ein wenig auf sich warten lassen, aber nun sind Philipp & Lars wieder am Mikrofon, um über neue Kinofilme zu sprechen: "Ready Player One", "A Quiet Place" und "Steig. Nicht. Aus!" Beim Blick in den Heimkino-Bereich outet sich Lars zu..


share








 April 9, 2018  59m
 
 

#14 Kino-Vorschau Die Verlegerin, Red Sparrow, Star Wars News, Heim-Kino & Netflix-Tipps


Endlich ist Sie da, die Folge 14! Und wir freuen uns, dass das Kinojahr weiterhin erfreulich viele sehenswerte Filme mit großartigen weiblichen Hauptdarstellerinnen bietet. Dazu gehören aktuell bspw. "Die Verlegerin" (Meryl Streep), "Red Sparrow" (Je..


share








 March 1, 2018  1h9m
 
 

#13 Kino-Vorschau Three Billboards, Black Panther, Mortal Engines, Heim-Kino & Netflix-Tipps


Vor der Aufnahme der 13. Folge haben unsere Hosts Philipp und Lars ordentlich Sabbelwasser getrunken - Ihr dürft Euch also auf eine XL-Folge freuen! Zu Beginn gibt es gleich ein ernstes Thema zu besprechen, die aktuelle Genderthematik in Bezug auf die..


share








 February 1, 2018  1h17m
 
 

#12 Kinovorschau Tomb Raider, Downsizing, Hot Dog, Pastewka, Netflix, Amazon Neuerscheinungen


Mit der 12. Shortcuts Folge starten wir buchstäblich „fantastisch“ in das Film- und Serienjahr 2018! Philipp & Lars haben 3 sehenswerte Kino-Filme ausgesucht, die zum Jahresanfang in die Säle kommen: Ein ausführliches Preview zum "Tomb Raider" Re..


share








 January 13, 2018  1h10m
 
 

#11 Kino-Vorschau 2018 mit Ready Player One + Review von Star Wars 8 und dem Kinojahr 2017


Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es eine pickepacke Folge 11 für Euch auf die Ohren! Im ersten Teil sprechen Philipp und Lars zunächst über "Star Wars VIII - Die letzten Jedi" und daran anschliessend über Ihre High- und lowlights des Kinojahres 201..


share








 December 22, 2017  1h14m
 
 

#10 Hörspiel-Special "Kino für die Ohren" mit Oliver Döring als Special-Guest


Die Folge 10 ist in jeglicher Hinsicht etwas besonderes! Wir haben mit Deutschlands Hörspielpapst Oliver Döring („John Sinclair“, „Foster“, „End of Time“, Imaga, Folgenreich) gesprochen. Mit ihm blicken wir hinter die Kulissen des „Kino..


share








 December 10, 2017  1h16m