Cocktailpodcast

Wir bringen Hintergründe und Fakten, wir schauen hinter die Bar und in die Shaker. Cocktails, Spirituosen, Bartools wir erklären all das.

https://cocktailpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 23: Mocktails


Ganz ohne spirituelle Genüsse begeben wir uns heute in die Welt der alkoholfreien Mischgetränke, auch Mocktails genannt.


share








 November 1, 2013  30m
 
 

episode 22: Negroni


Der Negroni ist ein alter europäische Klassiker und noch dazu der einhellige Lieblingsstarter eines jeden Cocktailpodcast-Trinkabends. Grund genug ihm eine eigene Podcast-Episode zu widmen


share








 June 9, 2013  49m
 
 

episode 21: Kategorisierung alkoholischer Mischgetränke - Eine differenzierte Betrachtung


Nachdem wir in der letzten Folge leicht überintellektualisierend alle alkoholischen Mischgetränke auf nur wenige Kategorien eindampften, ziehen wir die Blende nun wieder etwas auf ...


share








 March 15, 2013  1h4m
 
 

episode 20: Basically an Old Fashioned


Wir haben uns die Pause zunutze gemacht, um all unsere Drinks zu sortieren und darüber zu philosophieren.


share








 January 13, 2013  57m
 
 

episode 19: Barconvent Berlin (BCB) 2012


Bevor es in den kommenden Wochen wieder mit regulärem Programm beim Cocktailpodcast weitergeht, stand, wie jedes Jahr im Oktober, Bartenders Christmas, also der BCB an.


share








 October 14, 2012  41m
 
 

episode 18: Manhattan, Martinez und Martini


In Folge 18 des Cocktailpodcasts widmen wir uns nicht nur dem großen Cocktail des 19. Jahrhunderts, dem Manhattan, sondern auch seinen beiden vergleichbar wichtigen Nachkommen, dem Martinez und dem Martini Cocktail.


share








 June 26, 2012  44m
 
 

episode 17: Amerikanischer Whiskey


Für das Thema Amerikanischer Whiskey haben wir zwei Experten eingeladen: Branimir Hrkać und Gabriel Daun aus dem Gekkos in Frankfurt.


share








 May 6, 2012  1h36m
 
 

Bob in Japan / World Class in The Parlour


Robert war in Japan und hat dort natürlich auch die Barszene etwas unter die Lupe genomen. Wie es ihm in Hidetsugu Uenos Bar High Five ergangen ist und welche Speakeasy-Erfahrungen er gemacht hat erzählt er uns in dieser zweiten Sonderfolge des Cocktailpodcasts.


share








 April 21, 2012  48m
 
 

episode 16: Cocktailbitter


Das Salz in der Suppe ist für uns Cocktailliebhaber der Cocktailbitter.


share








 March 24, 2012  35m
 
 

episode 15: Weinaperitifs und Wermut


Folge 15 des Cocktailpodcasts wird leichtbekömmlich, denn wir beschäftigen uns mit den verdauungsfördernden Weinaperitifs, allen voran den wermuthaltigen.


share








 February 20, 2012  51m