Berufsbilder Podcast

Berufe, Berufswahl, Interviews, Arbeit, Leben

https://berufsbilder.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage
subscribe
share



 

recommended podcasts


Feminismus mit Andre, Teil 2


Andre redet weiter über Feminismus.


share





 2017-10-03  40m
 
 

Andre und Dorothea sprechen über Feminismus


Warum man ihn braucht, ob er zu weit gehen kann, in welchen Bereichen er am wichtigsten ist. 


share





 2017-09-18  37m
 
 

Marvin, Finanzabteilung


Wie denkt jemand, derin der Finanzabteilung arbeitet?  Ist er auch privat begeistert von Zahlen? Fällt es schwer auch mal NEIN zu sagen?  Findet es in der heutigen ...


share





 2017-09-03  14m
 
 

Berufswünsche unserer Kindheit


Der liebste Andre und ich sprechen darüber was wir als Kinder werden wollten.  Zu den gehören: Profireiter, Milch Lieferant, Pilot, Physiker, Bundeskanzler, Schauspieler, geo Physiker.   Ratet mal wer ...


share





 2017-08-27  27m
 
 

Berufswünsche unserer Kindheit


Der liebste Andre und ich sprechen darüber was wir als Kinder werden wollten.  Zu den gehören: Profireiter, Milch Lieferant, Pilot, Physiker, Bundeskanzler, Schauspieler, geo Physiker.   Ratet mal wer ...


share





 2017-08-27  27m
 
 

Evi, works with her parents at a guest house.


Greek Workplace.  How is it to live and work in Crete? How did the financial crisis influence the work? How is it to work with your ...


share





 2017-08-09  33m
 
 

American workplace, Russell teaches in community college.


Russell is a teacher in community college in Alabama.  How does a community college work? Is it  like the TV show? Is it expensive?  I interviewed Russell ...


share





 2017-07-15  41m
 
 

Oliver fragt mich wie ich meine Seele an die Pharmaindustrie verkaufen kann und wie er mitmachen kann.


Oliver will es wissen.  Wie bin ich als Vertreterin? Kann ich Pharma Vorarbeitern werden? Wie lebt es sich mit halber Seele? Ich finde die Folge ist sehr witzig. 


share





 2017-07-08  20m
 
 

Arbeiten im sozialistischen Polen


Eine Zeitzeugin aus meiner Familie. Meine Mutter erzählt wie sie zu ihrem Job in einem Personalbüro einer sozialistischen Genossenschaft gekommen ist.  Wie frei war sie ihre ...


share





 2017-06-22  35m
 
 

Zahir will Autolackierer werden


Zahir ist aus Afganistan geflohen.  In knapp zwei Jahren hat er schon recht gut Deutsch gelernt und ist nun in einem Orientierungsprogramm der IHK. Er erzählt vom ...


share





 2017-06-11  24m