Cocktailpodcast

Wir bringen Hintergründe und Fakten, wir schauen hinter die Bar und in die Shaker. Cocktails, Spirituosen, Bartools wir erklären all das.

https://cocktailpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 32: Daiquiri


Mit dem Daiquiri widmen wir uns diesmal einem unserer Allzeit-Lieblingsdrinks, nicht nur wegen seines Variantenreichtums, sondern auch der in seiner Einfachheit schlummernden eleganten Vollkommenheit.


share








 May 14, 2017  48m
 
 

episode 31: BCB 2016


Der Barconvent Berlin 2016 hat so viele Eindrücke bei uns hinterlassen, dass wir unmöglich über alle sprechen können.


share








 October 31, 2016  1h21m
 
 

episode 30: Zitrusfrüchte


Kurz vor Weihnachten ist in Deutschland traditionell die Zeit der Zitrusfrüchte und so haben die Ur-Podcaster Zitronatzitrobert, Mandaristoph und Pampelmustefan den Advent genutzt, um eine Folge über dieses Thema zusammenzukreuzen.


share








 December 21, 2015  1h59m
 
 

episode 29: Weinbrände - mehr als Cognac


Fast ein Jahr haben wir weinseelig in unseren Fässern gelegen und das 28. Thema des Cocktailpodcasts heranreifen lassen: Weinbrände.


share








 November 7, 2015  1h59m
 
 

Video: #28 – How to hack a High-End Cocktail Bar


Wir wollten den Videomitschnitt unserer Kooperationsfolge mit den Bildungstrinkern vom 31C3 noch nachreichen und jetzt ist es soweit. Hier ist also inhaltlich nochmal Folge 28, nur diesmal mit Bild… Bei der Mikrofonierung hatten wir uns für An[...]


share








 January 13, 2015  48m
 
 

episode 28: How to hack a High-End Cocktail Bar


Auf dem 31C3, dem 31ten Chaos Communication Congress haben wir "uns" mit den geschätzten Kollegen vom Bildungstrinken zusammengetan und vor Ort, auf der Bühne des Sendezentrums, eine Premiere begangen: Live-Cocktail-Podcasting - vor Publikum.


share








 January 4, 2015  48m
 
 

episode 27: Ausmisten


26 Folgen liegen hinter uns und lange Jahre in unseren Homebars. Viel hat sich in der Zeit angesammelt: Zuhörerfragen, Ergänzungen zu vergangenen Themen, Fehlkäufe und ungenutzte Schätze.


share








 December 22, 2014  1h34m
 
 

episode 26: BCB / Rumfest 2014


Robert und Stefan waren auf dem Bar Convent Berlin (BCB) 2014 und dem 4ten German Rum Festival in Berlin.


share








 October 15, 2014  1h13m
 
 

episode 25: Cocktailpartys organisieren


Einen guten Drink zu zaubern macht Spaß. Eine ganze Cocktailparty zu bestreiten kann auch Spaß machen, bedarf aber einer guten Planung oder wird dadurch zumindest sicherer ein Erfolg.


share








 June 30, 2014  1h26m
 
 

episode 24: Eis


Passend zur kalten Jahreszeit wenden wir uns diesmal der kristallinen Cocktailzutat zu.


share








 January 6, 2014  49m