Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 144 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: #014 - STREET TRASH (1987)


SCHMELZENDE PENNER TERRORISIEREN BROOKLYN!
James Muro gönnt seinem Kurzfilmdebüt STREET TRASH 1987 eine Langfilm-Umsetzung und lässt Penner aus Brooklyn durch Konsum des mysteriösen Fusels "Viper" zu dampfenden menschlichen Klumpen zerschmelzen...


share








 October 12, 2020  19m
 
 

episode 13: #013 - TrashOnTour - 15. Trashfilm-Festival in Kassel 2020


Der Trashtaucher war am 18./19. September 2020 auf Landgang beim:
15. "Der Phantastische Trashfilm"-Festival in der Kulturfabrik Salzmann in Kassel!

Als Gast habe ich mir Kathrin eingeladen, die ebenfalls auf dem Filmfestival unterwegs war.
Wir reden u.a. über unsere persönlichen Highlights der gezeigten Kurzfilme, holländischen Schnittkäse und einen besonderen Wunsch für das Trashfilm-Festival 2021...


share








 October 4, 2020  45m
 
 

episode 12: #012 - THE VELOCIPASTOR (2017)


Doug Jones ist halb Dino, halb Pastor und bekämpft Ninjas, denn er ist: DER VELOCIPASTOR!
Was klingt wie das Hirngespinst eines spielwütigen 7-Jährigen mit Kleberschnüffel-Syndrom, ist harte Realität:
Jungregisseur Brendan Steere hat einen Mixer mit Priestern, Dinos und Ninjas gefüllt, ordentlich durchgeschreddert und präsentiert jetzt dem verdutzten Zuschauern seinen Trash-Smoothie á la "VELOCIPASTOR"!
Doch könnt Ihr diese Pampe bedenkenlos runterkippen oder beschert...


share








 September 16, 2020  16m
 
 

episode 11: #011 - DER RE-ANIMATOR (1985)


ES LEBT!
1985 brachte Stuart Gordon mit THE RE-ANIMATOR einen Low-Budget-Verfilmung nach Lovecraftchem Vorbild auf den Markt, der ihm bis heute einen Ehrenplatz in der Ruhmeshalle des Trashfilms beschert! Die Story um den manischen Dr...


share








 August 31, 2020  18m
 
 

episode 10: #010 - DRACULA JAGT FRANKENSTEIN (1970)


Frankensteins Monster vs. Wolfsmensch vs. Dracula vs. Mumie!
Bei diesem Line-Up geht doch jedem Fan des klassischen Monsterfilms die Hose auf! Jedoch stammt DRACULA JAGT FRANKENSTEIN nicht aus den bekannten Universal Studios, sondern ist ein europäischer Abklatschfilm von 1970... und kein guter! 08/15-Story, miese Kostüme und noch miesere Dialoge geben sich hier die Klinke in die Hand...


share








 July 27, 2020  n/a
 
 

episode 9: #009 - ANGRIFF DER KILLERTOMATEN (1978)


DIE RACHE DER NACHTSCHATTENGEWÄCHSE!
Stell dir vor, du willst in dein leckeres Tomatenbrot beißen - und die Tomate beißt zurück! Dieser Albtraum jedes Hobby-Veggies wird in ANGRIFF DER KILLERTOMATEN knallharte Realität: Mutiert und hungrig kullern die roten Rabauken durch die Welt und greifen alles an, was einen Puls hat...


share








 July 22, 2020  n/a
 
 

episode 8: #008 - DIE RACHE DES WÜRGERS (1955)


DIE LEIDEN DES JUNGEN ED WOOD!
Kein anderer Filmemacher steht wohl so zeitlos für den Begriff "Low-Budget" wie Ed Wood jr.! Der vielmals prämierte "schlechteste Regisseur aller Zeiten" feilte bereits früh an seinem späteren Ruhm und lieferte mit DIE RACHE DES WÜRGERS 1955 einen seiner ersten Filme für die große Leinwand ab...


share








 June 29, 2020  23m
 
 

episode 7: #007 - C.H.U.D. (1984)


MUTIERTE MENSCHENFRESSENDE PENNER GREIFEN AN!
Douglas Cheek hat tatsächlich nur bei einem einzigen Film Regie geführt. Mit C.H.U.D. (Cannibalistic Humanoid Underground Dwellers) hat er 1984 jedoch ein Meisterwerk für die Ewigkeit geliefert: Weil die Obdachlosen an der Oberfläche zu unansehnlich sind, leben sie im Untergrund - und mutieren fleißig vor sich hin...


share








 May 15, 2020  19m
 
 

episode 6: #006 - BLAIR WITCH PROJECT (1999)


DIE HEX´ GEHT UM!
Kleine Gruselfilmchen mit wackeliger Handkamera sind heute wirklich nix Neues mehr. 1999 sah das aber ganz anders aus: BLAIR WITCH PROJECT gilt als Urmutter des Found-Footage-Genres. Der niedrigbudgetierte Projektfilm der beiden Filmemacher Daniel Myrick und Eduardo Sanchez schoß damals durch die Decke und lockte Millionen von gruselbegierigen Menschen in die Kinos...


share








 May 1, 2020  25m
 
 

episode 5: #005 - DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS (1954)


In Folge 05 des Trash-Taucher-Podcasts widmen wir uns dem legendären Universal-Monsterfilm "Der Schrecken vom Amazonas" (1954).

Bildmaterial: © Universal


share








 April 17, 2020  37m