Devils & Demons

Chris, Pascal und André präsentieren euch in ihrem wöchentlichen Podcastformat die Welt des Horrorfilms. Ob Dracula, Michael Myers, Hannibal Lecter oder Xenomorph - Wir haben Platz für alle Schurken dieser Welt. Aber natürlich auch für die Final Girls und Scream Queens der Leinwände. Italienische Gialli? Trash aus der VHS Ära? Zombies? Serienkiller? Found-Footage? Oder das hundertste Freitag der 13.-Sequel? Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei uns genau richtig.

https://devilsanddemons.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 148 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 145: 142 Ichi The Killer - 殺し屋1 (2001)


Lang ist's her, als wir uns zuletzt ins japanische Kino gewagt haben, aber nun ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal beschäftigen wir uns dabei mit einem kontroversen Film des omnibeschäftigten Takashi Miike. Wir reden über Ichi The Killer!


share







   1h3m
 
 

episode 144: 141 A Nightmare on Elm Street 5-7 (1989-1994)


In der Fortsetzung unserer Nightmare On Elm Street Besprechung kümmern wir uns ausführlich um die Teile 5 bis 7 des Franchises.


share







   3h29m
 
 

episode 143: 140 A Nightmare on Elm Street 2-4 (1985-1988)


In der neuen Folge setzen wir an Folge 138 an und besprechen nun die Nightmare on Elm Street Filme 2 bis 4 für euch.


share







   3h16m
 
 

episode 142: 139 Hard:Line Film Festival 2020 feat. Daniel Schröckert


Eine bunte Kiste Genre aus Regensburg


share







   1h44m
 
 

episode 141: 138 A Nightmare On Elm Street (1984)


Ihr habt lange drauf warten müssen, doch nun ist es endlich soweit: In der neuen Episode, aber auch in den nächsten Folgen widmen wir uns ausführlich der legendären Nightmare On Elm Street Reihe rund um Killer-Ikone Freddy Krueger.


share







   1h35m
 
 

episode 140: 137 Class Of Nuke'em High (1986) + Troma feat. Dominik Roth


Lieblingsgast Dominik hat uns besucht um über die berüchtigte Independent-Produktionsfirma Troma und deren Film Class of Nuke'em High zu reden.


share







   1h36m
 
 

episode 139: 136 Urban Legends/Düstere Legenden (1998-2005)


In Episode 136 besprechen wir wohl das Franchise, das am meisten auf der Erfolgswelle von Scream mitreiten wollte: Düstere Legenden. Es sollte anstrengender, aber nicht weniger unterhaltsam werden als sonst!


share







 2020-09-16  2h13m
 
 

episode 138: 135 Henry: Portrait of a Serialkiller (1986)


In Episode 135 bewegen sich Chris, Pascal und André mal wieder in die abgründigen Tiefen des Horrorfilms und haben sich mit Henry einen zugleichermaßen schmuddeligen, wie hochklassigen Film aus der Schatztruhe geholt.


share







 2020-09-09  1h22m
 
 

episode 137: 134 Fantasy Filmfest 2020


Das offizielle Fantasy Filmfest steht in diversen Städten in den nächsten Wochen vor der Tür. Um euch angemessen darauf vorzubereiten, haben wir uns den Großteil des Programms angesehen und geben Empfehlungen für euch raus!


share







 2020-09-02  2h38m
 
 

episode 136: 133 The Descent (2005)


Chris, André und Pascal begeben sich für Episode 133 in eine finstere, abgelegene Höhle zum klettern und treffen dabei auf nicht weniger finstere und vor allem extrem tödliche Wesen. Schaffen sie es raus? Hört selbst!


share







 2020-09-02  1h15m