Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis

Herzlich Willkommen in der Sprechstunde der Photologie! Wir sind zwei Fotografen aus Leidenschaft, die auf gleicher Welle fotografieren und neuerdings auch podcasten und bloggen. Charmant und sympathisch unangepasst rocken wir die Welt der Fotografie, tanzen (mit der Kamera in der Hand) auf mehreren Hochzeiten und genießen jede Inspiration, die wir nur finden können. Wir geben Dir hier einen unterhaltsamen Einblick in unsere Leidenschaft. Damit wollen wir Dich weder belehren noch verwässern, sondern mit Dir gemeinsam immer wieder Schritte nach vorne machen. Herzliche Grüße! Eure Photologen, Thomas B. Jones & Falk Gustav Frassa

https://www.photologen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: Das authentische Porträt [Der Photologen Buchclub]


Wir lieben es, zu gegebener Zeit den Mac runterzufahren und das Handy beiseite zu legen, um uns mit Zeit und Entspannung einem guten Buch zu widmen. Das gedruckte Foto bleibt für uns das Meisterstück - der Geruch und die Haptik von Papier fasziniert uns und das Ausbleiben des Bildschirmschoners gibt uns Zeit und Muße...


share








 July 21, 2017  1h3m
 
 

episode 8: Fotografie, ist das Kunst oder kann das weg?


Falk erzählt wo er am Wochenende unterwegs war und was er erlebt hat, Thomas erzählt von seiner Wohnzimmer-Einrichtung und wir erörtern die Frage ob Fotografie nun Kunst oder Handwerk ist.


share








 July 14, 2017  1h1m
 
 

episode 7: Thomas' Hochzeit - Warum die Wahl der richtigen Kamera eben doch wichtig für gute Bilder ist


Heute geht es um Mööt, Thomas und Luisas Hochzeit und die spannende Frage, warum es doch wichtig ist die richtige Kamera zu haben, um am Ende auch wirklich gute Fotos zu machen. Diese Folge ist im 2. Teil gerade für die, die keine Lust auf Technik haben, die richtige Technik-Folge!


share








 July 7, 2017  39m
 
 

episode 6: Fujifilm erobert (wieder) die Welt


Die Gerüchteküche brodelt und Canon stellt diese Woche vielleicht wahrscheinlich eine neue Kamera vor. Aus diesem Grund ziehen wir diese Episode etwas vor und müssen auch die Themen der folgenden Episoden etwas anpassen. Das Thema Portraitfotografie kommt aber bald auf den Plan und in einer der nächsten Episoden haben wir auch etwas ganz besonderes zu dem Thema für euch...


share








 June 28, 2017  1h8m
 
 

episode 5: Was passiert bei uns vor einem Portrait-Shooting? Teil 2


Wir debattieren den Nährwert von Currywurst, besprechen Falks besonderen Portrait-Auftrag und erläutern wie wir uns auf Portraits vorbereiten.


share








 June 23, 2017  37m
 
 

episode 5: Was passiert bei uns vor einem Portrait-Shooting? Teil 1


Wir debattieren den Nährwert von Currywurst, besprechen Falks besonderen Portrait-Auftrag und erläutern wie wir uns auf Portraits vorbereiten.


share








 June 23, 2017  36m
 
 

Blitzlicht: Grüße von der Hunderunde


Blitzlicht ist unsere Methode um euch schnell und unkompliziert Feedback, Stimmungen und Meinungen aus unserem Alltag, zwischen den Episoden, zu geben. Heute machen Falk, Leica und Clyde den Anfang.


share








 June 19, 2017  13m
 
 

episode 4: Unsere Hochzeitsvorbereitung


Wir reden über die Vorbereitungen die Fotografen vor einer Hochzeit durchführen sollten, stellen fest das manche Menschen Kaffee in der Mikrowelle aufwärmen und das Falk eine Checklisten-Phobie hat.


share








 June 16, 2017  1h2m
 
 

episode 3: Die Photologen unterwegs: Klick, die Pannenshow!


Wir berichten von unseren ersten Hochzeiten die wir fotografiert haben und lassen auch dabei kein Fettnäpfchen aus.


share








 June 9, 2017  45m
 
 

episode 2: Jugendjahre - unsere Fotografie wird erwachsen


Die Vorstellungsrunde geht weiter und wir erzählen wie wir über unsere ersten Aufträge schliesslich zu den Hochzeiten kamen.


share








 June 1, 2017  24m