Die Spielgefährten

Ein Indie-Podcast mit zwei Spieleentwicklern. Indie-Themen, Reviews, aber auch Spiele die uns beeinflusst haben.

https://ratking.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast – Die Spielgefährten – EGX Rezzed London


Wir waren im Brexitland zu Besuch, um unser Spiel SOLITUNE als Teil der Leftfield Collection zu zeigen. Neben dem fantastischen Dock, in dem die Games-Messe stattfindet, haben wir auch jede Menge neue Spiele angespielt. Hört mal rein!


share








 April 3, 2017  1h23m
 
 

Podcast – DRadio Wissen Dein Sonntag – Zelda: Breath of the Wild


Zelda begleitet mich seit ich denken kann. Zuerst auf dem GameBoy, später kam der NES dazu und die Obsession erfuhr seinen finalen Höhepunkt durch einer der besten Zelda-Spiele aller Zeiten: 'Ocarina of Times' für den N64.


share








 March 21, 2017  16m
 
 

Podcast – DRadio Wissen Dein Sonntag – We Are Chicago


Ein neuer Gamesbeitrag für DRadio Wissen ist raus - diesmal geht es um das Adventure "We Are Chicago" von Culture Shock Games. In dem Spiel begleitet man den 18-jährigen eine Woche vor seinem Schulabschluss durch Southside Chicago.


share








 February 22, 2017  11m
 
 

Podcast – DRadio Wissen Dein Sonntag – She Remembered Caterpillars


Ein neuer Gamesbeitrag für DRadio Wissen ist raus - diesmal geht es um das Rätselspiel She Remembered Caterpillars von Jumpsuit Entertainment aus Deutschland. Mehr Sendungen von mir findet ihr auf DRadio und hier auf dem Blog.


share








 February 8, 2017  11m
 
 

Podcast – DRadio Wissen Dein Sonntag – The Lion’s Song


Ein neuer DRadio Wissen-Betrag ist online. Diesmal spreche ich über The Lion's Song. In dem Spiel geht es um zwei Künstler auf dem Weg zum perfekten Werk. Das Adventure ist ein Episodengame von dem bisher zwei Teile erschienen sind.


share








 January 7, 2017  10m
 
 

Podcast – DRadio Wissen Dein Sonntag – Shadow Tactics


Shadow Tactics: Blades of the Shogun ist für Jana das beste deutsche Spiele des Jahres! Warum? Dazu könnt ihr ihre Sendung für DRadio Wissen zusammen mit Sebastian Sonntag hören. Mehr Radio-Sendungen über Spiele,


share








 December 12, 2016  11m
 
 

Podcast #7 – BPB-Jam – Flucht und Vertreibung


(We only podcast in German. You wouldn't want it otherwise, trust us. ;)) Friedrich hat den sehr produktiven und thematisch spannenden Jam von der Bundeszentrale für Politische Bildung zwar schon in einem Artikel beschrieben,


share








 September 22, 2016  56m
 
 

Podcast #6 – Ü30-Lovers in a Dangerous LAN Party


(Sorry, folks. Our podcasts are always in German only.) Wie ihr vielleicht wisst, versuchen wir regelmäßig LAN-Partys zu veranstalten. Immer mit Julian und Björn, die auch diesmal beim Podcast dabei sind. Zwei Tage haben wir gezockt - allerdings nicht ...


share








 September 5, 2016  54m
 
 

Podcast #5 – Walking Simulator


(Sorry, folks. Our podcasts are always in German only.) Es ist wieder soweit! Einmal im Jahr nehmen wir einen Podcast auf und hier ist er! Themen sind vor allem Walking Simulator und persönliche Spiele. Wir entschuldigen uns schonmal vorab für […]


share








 May 5, 2016  1h2m
 
 

Podcast #4 – Co-op Games für die LAN-Party


Ich weiß nur, dass es eigentlich sehr spaßig ist, wenn wir uns gegenseitig so anbrüllen. Und das ist zu viert einfach lustiger. (Friedrich) Friedrich und ich haben neulich mal wieder zusammen mit Freunden gezockt und viele, viele Spiele ausprobiert.


share








 March 23, 2015  43m