Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 32 minutes
Allyship - Verbündete im Kampf gegen den Rassismus sind wichtig, aber manchmal schießen sie auch über das Ziel hinaus. Ich habe befreundete Aktivist*innen, Blogger*innen und Podcaster*innen gefragt, wie sie Allyship definieren und welche Art der Unterstützung sie erwarten.
Allyship und Diversität in (allen) Lebensbereichen sollten Hand in Hand gehen. Dass dem nicht so ist und auch offizielle Events, wie der Hackathon "WirVsVirus" der Bundesregierung mehr fail als geil sind, konnten wir 2020 alle live mitverfolgen. Was das Team von #ichbinkeinvirus erlebt hat und welche Folgen die Teilnahme hatte, könnt ihr euch in dieser Episode anhören.
Heute spreche ich über den rassistischen Ausfall beim Radiosender Bayern 3, wo der Moderator Matthias Matuschik die koreanischen Superstars BTS beleidigte und wie die unterschiedlichen Reaktionen auf diesen Vorfall ausfielen.
Heute spreche ich über die faszinierende Königin Seondeok von Silla (Korea) und über die Legenden, die sich um sie ranken. Diese Episode ist Teil meiner "KBites".
Im ersten Teil meines Dreiteilers über die BTS Army geht es um die Hintergründe (Entstehung) der Folge, ein kleines Fazit zu Bayern 3, der Beziehung zu den K-Armys und einen allgemeinen Einblick in das Fandom Abseits der gängigen Stereotypen. Wir sprechen aber auch über Solo Stans, Antis - und was man als Baby Army machen kann, um nicht im Drama zu versinken...
Im zweiten Teil meines Dreiteiles über die BTS Army geht es um die Vernetzung der Fans und über Charity Projekte, die das Fandom unterstützt. Wie organisieren sie sich und wie laufen diese Aktionen ab? Ich spreche mit einem der größten deutschsprachigen BTS Army Accounts (Twitter) darüber. Wenn du KPop gerade für dich entdeckst oder wenn du dich nach dem Bayern 3 Rassismus-Skandal fragst, was dieses "BTS Army" ist, bist du hier ganz richtig...
Im dritten Teil meines Dreiteilers über die BTS Army geht es darum, wie man als Fan aus Deutschland seine Idols, hier BTS, unterstützen kann. Wusstest du, dass die Chartplatzierung in Deutschland schon eine ganz verzwickte Sache ist? Und was sind eigentlich Funds und warum wird dafür gesammelt? Wenn du KPop gerade für dich entdeckst oder wenn du dich nach dem Bayern 3 Rassismus-Skandal fragst, was dieses "BTS Army" ist, bist du hier ganz richtig...
Es geht um Clickbait, SEO und 88%. Wenn du wissen möchtest, was falsch läuft in der Berichterstattung über KPop und BTS, hör rein. Ich spreche den Artikel über "Butter" (BTS) auf laut.de - und zeige dir an dem Beispiel, was passiert, wenn man über und nicht mit Leuten spricht.