Gedankensalat

Der ultimative Gedankensalat Podcast mit Ervanur Yilmaz ????Selaaam & Willkommen in meiner Ecke des Internets!Kurze Version: Hier rede ich über alles, was mich interessiert.Lange Version: Gefüllt mit Erfahrungen, Tipps und Erkenntnissen rund ums Reisen, einen veganen Lifestyle, das Leben als Woman of Colour, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Mental Health, Healing und vielen lustigen Lebensgeschichten. Ich widme mich mal solo, mal mit Gesprächspartner*innen und sicher immer offen, mit Spaß und viel Humor jedem Thema.https://www.instagram.com/gedankensalat.podcast/???????? Hier bekommst du regelmäßig vertiefendes Bildmaterial zu jeder Folge. Außerdem viele Einblicke Behind The Scenes und Updates zu zukünftigen Projekten und Terminen. Du willst mitmachen, Kritik äußern oder mir sagen, wie toll du eine Folge findest? Dann slide in my dms. Talk to me :) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://sexh1h.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 18: 3.18 - Orgasmus Gap & Selbstbestimmte Sexualität ohne Scham: Tabus brechen mit Simone Hotz


Lustbewusst von Simone Hotz ist eine absolute Leseempfehlung und die bekommt ihr hier...


share








 2022-09-01  58m
 
 

episode 17: 3.17 - Türken in Deutschland - Kann das jemals funktionieren? mit Nadire Bişkin


DIESES BUCH HABE ICH SO SEHR GEFÜHLT!


Verlosung von einem signierten Exemplar bald auf Instagram!


Meine heutige Gästin ist Kind von türkischen Gastarbeiter:innen, Jahrgang 87, geboren und aufgewachsen in Wedding. Nach der Grundschule ging es mit einer Gymnasialempfehlung aufs Gymnasium, später runter auf Real- und Hauptschule. Dann wieder zurück aufs Gymnasium, Abitur und dann studiert sie Philosophie, Ethik und Spanisch und forschte zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit...


share








 2022-07-01  38m
 
 

episode 16: 3.16 - Bikulturelles und interreligiöses Dating: Hilfe - Mein Freund ist Alman und ich bin Kanakin!


Hallo und Herzlich Willkommen beim Gedankensalat Podcast! Liebe, Beziehungen, Sex, Dating, Heiraten. Wenn ich mir meine Statistiken angucke, dann sind das mitunter die beliebtesten Themen bei euch. Und da sie bei meinen ZuhörerInnen so gut ankommen, dachte ich mir, lade ich die wundervolle Linda vom Hamam-Talk Podcast ein und und sie lüftet für uns heute ein großes Mysterium...


share








 2022-06-15  57m
 
 

episode 15: 3.15 - Der Tod meines Vaters: Fat schreibt über Identität, Queerness und Verlust


TW: Tod, Krankheit, Gewalt, Verlust


Mein heutiger Gast ist der wunderbare Fatbardh Kqiku. Wir sprechen über sein erster Buch "Zwischen den Rissen". Hört bis zum Ende, denn wir teilen zwei Gedichte aus dem Buch mit euch.


“Sie sprechen über Verlust und das Ausleben der eigenen, wahren Identität. Darüber wie knallhart das Leben in der Diaspora ist. Darüber dass wir nie ankommen dürfen und der einzige Raum in dem wir weilen, ein Zwischenraum ist...


share








 2022-06-01  39m
 
 

episode 14: 3.14 - Toxische Männlichkeiten


Warum feministische Kämpfe auch für Männer (überlebenswichtig) sind


share








 2022-05-15  1h0m
 
 

episode 13: 3.13 Interreligiöser Dialog + Feminismus im Judentum, Islam und Christentum @331Podcast


Ein riesegroßes Dankeschön an Rebecca, Maike und Kübra!


Mehr Infos zum 331 Podcast des House of One


Rebeccas Insta

Maikes Insta

Kübras Insta


Ramadan mubarak!

Frohes Ostern!

Chag Pessach Samech!


Erva :)


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2022-04-15  1h7m
 
 

episode 12: 3.12 - Slutshaming & Sexismus als öffentliche Person + feministischen Journalismus mit Maria Popov


Wenn du meinen Podcast unterstützen willst, dann guck gerne bei Steady oder Instagram vorbei :)

Ansonsten gerne Gedankensalat bei Spotify bewerben oder ein Kommentar bei iTunes hinterlassen. Diese Folge unbedingt mit Friends & Family teilen!

_________________


Die Woche: Ein weiteres empowerndes Gespräch mit Herzensmensch Maria...


share








 2022-04-01  52m
 
 

episode 11: 3.11 - Q&A // Hijab, Ängste, Life Update & Co.


Ihr habt gefragt, jetzt bekommt ihr eure Antworten. Viel Spaß beim Hören! xo Erva

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2022-03-15  36m
 
 

episode 10: 3.10 - Körperbehaarung & Selbstbestimmung mit Canel Ataman


TW

Wir reden in dieser Folge über Suizid, Selbstverletzung, Gewalt ggü. Frauen, Essstörungen und Rassismus.

Falls es dir mit diesen Themen nicht gut geht, dann hör diese Folge bitte nicht oder nicht allein an.


!!! DISCLAIMER !!!

Diese Folge wurde kürzlich aufgenommen. Trotz der aktuellen Lage in der Ukraine habe ich mich nach intensiver Auseinandersetzung damit, ob es angebracht wäre diese Folge zu bewerben, dazu entschieden sie zu veröffentlichen...


share








 2022-03-01  1h5m
 
 

episode 10: 3.10 - Körperbehaarung, Selbstbestimmung & ayıp mit Canel Ataman


TRIGGERWARNUNG

Wir sprechen in dieser Folge über Suizid, Essstörungen, Selbstverletzung, Rassismus, und Gewalt gegenüber Frauen.

Falls es dir mir diesen Themen nicht gut geht, dann hör dir diese Folge bitte nicht, oder nicht alleine an.


!!!! DISCLAIMER !!!!


Diese folge wurde kürzlich aufgenommen. Trotz der aktuellen Lage in der Ukraine habe ich mich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden diese Folge wie geplant zu veröffentlichen...


share








 2022-03-01  1h5m