Homegirls

Alle zwei Wochen sprechen Josi Miller und Helen Fares mit einem Gast aus dem Musikkosmos über Gesellschaft, Politik, Hiphop, kurioses aus der Wissenschaft und Gefühle. Und Tiere! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://deinehomegirls.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#135 Homegirls ft Moses Pelham


Die Legende Moses Pelham war endlich bei uns zu Gast. Wir sprechen mit ihm über seine Abrechnung mit Verschwörungsideolog*innen, die Bedeutung hinter „haltet die Welt an“ von Glashaus, sein Verhältnis zu Xavier Naidoo und seinen nun über 20 Jahre anhaltenden Rechtsstreit mit Kraftwerk...


share







   1h14m
 
 

#134 Homegirls ft Louisa Dellert


In der neuen Folge ist die wunderbare Lou zu Gast. Wir sprechen mit ihr über die Verantwortung als Influencer*in, wie man digital kritisiert, ihr neues Buch und ihre Begegnungen im Bundestag. Außerdem möchten wir mit und in dieser Folge auf die nach wie vor dramatische Lage in Afghanistan aufmerksam machen und euch bitten zu spenden, euch zu informieren und nicht wegzusehen. Danke, eure Homegirls!


Werbekooperation:

Diese Folge wird wieder präsentiert von Missoma London...


share







   1h10m
 
 

#133 Homegirls ft Luisa Neubauer


Uff Leude, ich war so freudig aufgeregt, als Helen mir sagte, dass Klimaaktivistin Luisa Neubauer zu Gast sein wird. Und ich bin gut drauf, weil die Folge jetzt draußen ist :) Es geht natürlich um den Schutz des Klimas und um uns, ihr neues Buch und wa...


share







 2021-08-09  1h21m
 
 

#132 Homegirls ft Ahzumjot


Wir haben lange darauf gewartet, dass eine Sendung mit ihm erscheint - Ahzumjot - ist zu Gast und hat neben einem neuen spitzenmäßigen Album auch sehr sehr gute Geschichten aus seinem Leben dabei. Er erzählt uns von seiner Jugend, schrecklichen Neben...


share







 2021-07-26  1h25m
 
 

#131 Homegirls ft Ines Anioli


Wir kommen zurück aus der Sommerpause mit keiner geringeren als der Goddess Ines Anioli. Wir reden über ihre außergewöhnlichen Versuche das Trauma ihrer toxischen Beziehung zu bewältigen. Es geht auch um ihre durchwachsene Kindheit, ihre Liebe zu Berli...


share







 2021-07-19  1h16m
 
 

#130 Homegirls ft Mine


Die multitalentierte Mine beehrt uns in der letzten Folge vor den großen Sommerferien. Wir sprechen mit ihr über ihr aktuelles, von ihr produziertes Album, Fanmomente und über Liebessongs die eigentlich von Freundinnen handeln. Helen berichtet außerdem...


share







 2021-06-14  59m
 
 

#129 Homegirls ft Eunique


Eunique ist zurück und erzählt uns alles. Mit Musik, aber auch bei uns im Studio. Wohl kaum eine Person im Deutschrap hat in den letzten Jahren öffentlich so viel durchgemacht wie sie. Wir sprechen mit ihr über ihre Erlebnisse mit ihrem ehemaligen Mana...


share







 2021-05-31  1h0m
 
 

#128 Homegirls ft BRKN


BRKN war zu Gast in der großen Homegirls Morningshow und wir reden über sein kürzlich erschienenes Album "Drama", seine Beats, Jan Josef Liefers (halt dein gottverdammtes Maul) und Wikipedia Auftritte. Es geht um Tränen und Trösten, Reis koch...


share







 2021-05-18  1h3m
 
 

#127 Homegirls ft Enissa Amani


Die äußerst talentierte, unendlich lustige und mutige Bildhauerin Enissa Amani ist Ehrengast der Woche. Es geht um bereute Fernsehauftritte, kostenlose Bildungsarbeit, toxische Männlichkeit und Enissas zukünftige Musikkarrierre. Außerdem erzählt sie vo...


share







 2021-05-03  1h54m
 
 

#126 Homegirls ft Jodie Calussi


Der Mond.Ein Gedicht von mir.In dieser neuen Folge nun, flyen wir mit Jodie Calussi zum Moon.NFTS und Kryptowährung, onlyfans und Eigenwerbung,Tiere, Bäume, Spotify,für jeden Erdling was dabei.Ligrü


share







 2021-04-19  1h18m