Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes
In der großen Auswahl jener Spiele, die nicht unbedingt ein festes Setting haben und mit vielen Genres bespielbar sind, ist Fate nicht allein: In dieser Folge besprechen wir die Universalsysteme GURPS, PDQ/PDQ#, PbtA, Savage Worlds sowie die OGL von WotC und schauen, was diese Systeme anders oder vielleicht sogar besser machen als Fate.
In dieser Fatestorming-Folge widmen wir uns einem Thema, das dem einen oder anderen mit Sicherheit ein Begriff ist: Terry Pratchetts Scheibenwelt. Wir sprechen darüber, welche Fate-Version wir nehmen, welche Romanreihen wir bespielen wollen und wie wir die Grundstimmung der Scheibenwelt mit Fate einfangen können.
In dieser Fatestorming-Folge widmen wir uns einem Thema, das dem einen oder anderen mit Sicherheit ein Begriff ist: Terry Pratchetts […]
In dieser Folge geht Alex auf einer Solo-Mission der Frage nach, was die in der Old School Renaissance hochgehaltenen Spielprinzipien alter Rollenspiele wie D&D 1st edition mit Fate gemeinsam haben. Stimmt ihr den genannten Punkten zu oder seid ihr anderer Meinung? Oder hat er noch wichtige Punkte vergessen?
In der heutigen Folge reden wir über die kürzlich erschienene Abenteuerwelt “Nest”, Inspirationen und Quellen und was das Besondere am Setting und den Regeln ist. Außerdem gibt es in dieser Folge auch etwas zu gewinnen! Genaues dazu erfahrt ihr im Podcast.
Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate! #2
Hier ist er nun der zweite Teil zur Fate Podcast Folge Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate! In der heutigen Folge sprechen wir darüber, wie wir bestehende Settings auf Fate Core oder Turbo Fate adaptieren. Oder doch zu konvertieren? Aber eine Warnung noch vorweg: Die Wortspiele fliegen in dieser Folge tief - nicht nur im Titel.
Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate!