Der FateCast

Fate jetzt auch zum Hören - der FateCast! Für all diejenigen da draußen, die vom Rollenspiel Fate nicht genug bekommen können, haben wir von www.faterpg.de uns jetzt etwas neues überlegt: den FateCast. Wir sprechen über Neuigkeiten und etablierte Produkte, unser liebstes RPG in allen Formen und Farben, mit den Machern und über ihre Projekte oder kurz gesagt: wir reden über Fate. Wir, das sind André (La Cipolla), Alex (PapaRabe) und Friederike (Niniane) sowie wechselnde Gäste, Autoren, Mitarbeiter, Superfans und bekannte Gesichter der Branche.

https://faterpg.de/fatecast-der-rollenspielpodcast-zum-universalsystem-fate/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 16: Universal oder was?


In der großen Auswahl jener Spiele, die nicht unbedingt ein festes Setting haben und mit vielen Genres bespielbar sind, ist Fate nicht allein: In dieser Folge besprechen wir die Universalsysteme GURPS, PDQ/PDQ#, PbtA, Savage Worlds sowie die OGL von WotC und schauen, was diese Systeme anders oder vielleicht sogar besser machen als Fate.


share








 March 5, 2017  1h4m
 
 

episode 15: Fatestorming! Scheibenwelt!!!


In dieser Fatestorming-Folge widmen wir uns einem Thema, das dem einen oder anderen mit Sicherheit ein Begriff ist: Terry Pratchetts Scheibenwelt. Wir sprechen darüber, welche Fate-Version wir nehmen, welche Romanreihen wir bespielen wollen und wie wir die Grundstimmung der Scheibenwelt mit Fate einfangen können.


share








 February 19, 2017  1h13m
 
 

FateCast Folge 15: Fatestorming! Scheibenwelt!!!


In dieser Fatestorming-Folge widmen wir uns einem Thema, das dem einen oder anderen mit Sicherheit ein Begriff ist: Terry Pratchetts […]


share








 February 19, 2017  1h13m
 
 

episode 14: Gemeinsamkeiten von Fate und OSR


In dieser Folge geht Alex auf einer Solo-Mission der Frage nach, was die in der Old School Renaissance hochgehaltenen Spielprinzipien alter Rollenspiele wie D&D 1st edition mit Fate gemeinsam haben. Stimmt ihr den genannten Punkten zu oder seid ihr anderer Meinung? Oder hat er noch wichtige Punkte vergessen?


share








 February 5, 2017  30m
 
 

FateCast Folge 14: Gemeinsamkeiten von Fate und OSR


Gemeinsamkeiten von Fate und OSR


share








 February 5, 2017  30m
 
 
share








 January 22, 2017  1h6m
 
 

episode 13: Nest - eine Abenteuerwelt für Fate inkl. Gewinnspiel


In der heutigen Folge reden wir über die kürzlich erschienene Abenteuerwelt “Nest”, Inspirationen und Quellen und was das Besondere am Setting und den Regeln ist. Außerdem gibt es in dieser Folge auch etwas zu gewinnen! Genaues dazu erfahrt ihr im Podcast.


share








 January 22, 2017  1h6m
 
 

FateCast Folge 12-2: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate!


Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate! #2


share








 January 10, 2017  1h3m
 
 

episode 12: 2: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate!


Hier ist er nun der zweite Teil zur Fate Podcast Folge Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate! In der heutigen Folge sprechen wir darüber, wie wir bestehende Settings auf Fate Core oder Turbo Fate adaptieren. Oder doch zu konvertieren? Aber eine Warnung noch vorweg: Die Wortspiele fliegen in dieser Folge tief -  nicht nur im Titel.


share








 January 10, 2017  1h3m
 
 

FateCast Folge 12-1: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate!


Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefate!


share








 December 25, 2016  55m