Flimmerfaktor

Aktuelle News rund um Film und TV. Monatlicher Podcast. Mit Liebe gestaltet und Freude betrieben von Kenny und Katharina.

http://hearthis.at/fc3twphv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h35m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Happy Birthday, Flimmerfaktor! (3 Jahre)


Juchu, wir haben Geburtstag! Feiert mit uns drei Jahre Flimmerfaktor und hört zu, wie wir mit unseren Gästen Anna und Sebastian quatschen, spielen und einfach nur Späßken haben.


share







 2015-03-14  1h2m
 
 

Das Kinojahr 2014


2014 liegt hinter uns, 2015 liegt vor uns. Wir essen Käse, knabbern Rohkost, trinken einen guten Tropfen Wasser und lassen das vergangene Kinojahr inklusive der Oscarverleihung Revue passieren. Außerdem gibt es einen Ausblick auf kommenden Filme. Heidi - Top oder Flop? Findet's heraus.


share







 2015-03-06  1h25m
 
 

Boyhood - Foxcatcher - Into the Woods - Fifty Shades of Grey


Neuer Monat, neuer Podcast. Dieses Mal geht's bei uns um ein zwölfjähriges Experiment, Nasenprothesen, fiese Musicals und Sado/Maso für Softies. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, unseren kleinen Gehilfen Henning kennenzulernen. Also, ab dafür!


share







 2015-02-28  2h2m
 
 

Der Hobbit 3 - Snowpiercer - Die Entdeckung der Unendlichkeit - The Imitation Game - Still Alice


Der Flimmerfaktor ist endlich wieder da und zeigt sich direkt in einem neuen Gewand. Ab jetzt gibt's von uns für euch mindestens einmal im Monat einen Podcast rund um Film und/oder Fernsehen. Im Januar 2015 schnacken Kenny und Katharina über mittelerdische Gestalten, merkwürdige Distopien, Physiker-Nerds, Mathematiker-Nerds, schlimme Krankheiten und Kit Harington. Dabei knabbern sie Möhrchen und hoffen, dass die Hörerschaft die schlechte Tonqualität entschuldigen kann.


share







 2015-01-24  2h22m
 
 

Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Bill Condon, 2012)


Kenny und Katharina reden über den finalen Film der populären Twilight-Reihe. Uncoole Teenie-Romanze oder gelungener Vampir-Spaß? Findet's heraus.


share







 2015-01-04  22m
 
 

Happy Birthday, Flimmerfaktor! (2 Jahre)


Wir freuen uns, dass ihr auch ein zweites Jahr mit uns verbracht habt, und können stolz verkünden: Der Flimmerfaktor hat wieder Geburtstag! Dazu gibt es einen Spezial-Podcast, in dem Kenny und Rina die Flimmerfreunde Marzena und Sebastian ins Studio eingeladen haben, um mit ihnen, nach guter alter Sitt, ihre Passion zum Film feiern.


share







 2014-03-14  1h19m
 
 

Das Kinojahr 2013


Was? Ist schon ein Jahr um? 2013 liegt hinter uns, und Kenny und Katharina nehmen dies zum Anlass, um über die diesjährige Oscarverleihung zu schnacken und ihre persönlichen Tops und Flops des letzten Jahres zu küren. Auf geht's!


share







 2014-03-09  1h10m
 
 

12 Years a Slave (Steve McQueen, 2013)


Golden Globe-Gewinner und Oscaranwärter, aber auch ein Meisterwerk? Kenny und Katharina sprechen über Steve McQueens Drama 12 Years a Slave, schmatzen Kuchen und sind begeistert. Außerdem: Unsere Top 5 Disneyfilme [25:56]


share







 2014-01-23  53m
 
 

Der Hobbit - Smaugs Einöde (Peter Jackson, 2013)


Legolas is back! Und zwar im zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Verfilmung. Und auch sonst ist der Elb sehr präsent im heutigen Podcast, in dem Kenny und Katharina sich über das Äußere der Zwergenschar beklagen, Evangeline Lilly unter die Lupe nehmen und sich über Drachen freuen. Außerdem: Unsere Top 5 Heartthrobs [28:24] Und heute zu Gast: Unser Mittelerde-Fan Marzi


share







 2013-12-31  52m
 
 

Carrie (Kimberly Peirce, 2013)


Ein Remake des Horrorklassikers Carrie: Yay or Nay? Während die Teetassen klappern, diskutieren Kenny und Katharina wild über hutzelige Töchter, fanatische Mütter und Flummi-hafte Sportlehrerinnen. Außerdem: Unsere Top 5 Horrorfilme [27:28] Und heute zu Gast: Unser Teeniefilm-Fan Marzi


share







 2013-12-23  55m