#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 410 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 3 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


gt2919 – NEWS – Für umsonst eine Wanze im Wohnzimmer


Bei Rekord-Hitze-Termperaturen wird auch ge-Podcastet. Auch wenn der Pegel nahe der 40 Grad steht, gibts Technik-Neuigkeiten, auch wenn nicht unbedingt all zu viele.  Das ist aber auch gut so und stört uns nicht. 


share








 June 28, 2019  30m
 
 

gt2819 – NEWS – Kennst du analoge Apps?


Der Sommer kommt in grossen Schritten näher und passender Weise auch die eScooter in Deutschland. In der heutigen Folge haben sich der Achim und Martin über die aktuellen geschehen im Technikbereich unterhalten. 


share








 June 22, 2019  1h4m
 
 

gt2619 – NEWS – Irgendwas mit Vögeln


Auch eine Woche nach der letzten Aufnahme haben wir es wieder geschafft. Wir konnten uns wieder zu Dritt zusammen setzten und haben über die neusten Technischen Neuigkeiten berichtet. 


share








 June 14, 2019  57m
 
 

gt2519 – NEWS – Darauf habe ich leider keine Antwort


Die Woche nach der WWDC, es war wieder einiges los. Doch wie immer, wenn Apple etwas verkündet geht rund herum vieles unter oder kommt gar erst gar nicht. So auch in der aktuellen Woche. Neben ein paar einzelnen Themen findet ihr heute vor allem WWDC ...


share








 June 7, 2019  1h23m
 
 

gt2419 – NEWS – Verstärkung ist noch nicht genau definiert


Endlich der Sommer ist da, das hat nicht dazu geführt, dass meiner einer mehr aus dem Haus kommt und in die Sonne geht, sondern dass ich mich im Keller verschanzt habe.  Mein Vorteil, das ganze weekend waren wir Kinderlos und am Samstag,


share








 June 2, 2019  51m
 
 

gt2119 – NEWS – Trägt Martin jetzt drei Uhren


Eine Woche nach Estland haben es der Achim und Martin wieder geschafft und eine neue Folge #GeekTalk News aufgezeichnet. Aktuell sind wir alle ein klein wenig zu fleissig unterwegs, somit entschuldigt schon mal die kommenden Wochen.


share








 May 3, 2019  35m
 
 

gt1719 – NEWS – Einfach frühzeitig rausziehen


In der aktuellen Woche sind wir wie angekündigt wieder zu zweit. Einmal Jan aus Wien und Martin aus der Schweiz (Etziken) haben sich wiedermal über die neusten Entwicklungen und Neuheiten aus der Technikwelt unterhalten. 


share








 April 15, 2019  1h3m
 
 

gt1619 – NEWS – wir können auch kurz


Bern ist vorbei, heute gehts wieder über das Internet. Achim zu Hause in der Küche und der Martin in seinem geliebten Büro. Die aktuelle Woche gibt nicht ganz so viel Content her, ist aber auch nicht schlimm. Wir sind ja auch kein Radio.


share








 April 4, 2019  38m
 
 

gt1519 – NEWS – Mit dem Samsung Galaxy S10 die AirPods aufladen


Gleich als erstes möchten wir uns für die Audioqualität der aktuellen Folge entschuldigen. Der Umstand, dass der Achim und ich zusammen in Bern (unserer schönen Bundeshauptstadt) waren, verdankten wir eine Lokale Aufnahme in meinem Hotelzimmer.


share








 March 30, 2019  1h9m
 
 

gt1419 – NEWS – Bei Xiaomi wird doppelt gefaltet


Salamiwoche bei Apple, an einem jeden Tag etwas Neues. Zumindest fast, denn am Montag, Dienstag und Mittwoch flatterten jeweils eine neue PR Meldung von Apple ins Haus. Was da alles dabei war, das besprechen wir im Podcast,


share








 March 21, 2019  1h2m