Hörchaos (MP3)

Dieser Podcast ist als der Ort zu verstehen an dem ich mich hinstelle und der Welt etwas erzähle.

https://www.advdiaboli.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 398 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 207: Advi Weekly: 14.12-20.12.2020 not with a bang... und Ferienprojekte

[transcript]


So, die letzte Woche lief sich furchtbar in Videochats aus und die Ferien sind voller Projekte. Hauptsächlich rund um die rC3. Vielleicht sieht man sich da.


share








 December 20, 2020  9m
 
 

episode 206: Advi Weekly: 7.12.-13.12.2020 die letzte Woche vor den Ferien, Ankündigungen

[transcript]


So... wir starten in eine absolut unsichere Woche vor den Ferien. Dazu kündige ich noch einen Talk zum medienpädagogischen Jahr von Lernfragen an, der zum rC3 angenommen wurde, und wo man mich dann vielleicht in der virtuellen Welt dort finden kann.


share








 December 13, 2020  11m
 
 

episode 205: Advi Weekly: 29.11.-6.12.2020 zu früh, getrenntes Feiern

[transcript]


HCH205 Advi Weekly: 29.11.-6.12.2020 zu früh, getrenntes Feiern


share








 December 6, 2020  8m
 
 

episode 204: Advi Weekly: 23.11.-29.11.2020 viel getan

[transcript]


Diese Woche habe ich viel getan, aber wenig zu erzählen. Hört Folge 203 und lasst uns Feedback da.


share








 November 29, 2020  5m
 
 

episode 203: Über Fotos reden mit Isabell

[transcript]


Ich treffe mich mit Isabell und wir reden darüber, wie das so ist Fotodesignerin zu werden und dann schauen wir uns gemeinsam Bilder an, die wir uns gegenseitig gezeigt haben.


share








 November 26, 2020  1h6m
 
 

episode 202: Advi Weekly: 15.11.-22.11.2020 business as usual und verlorene Nerven

[transcript]


Die Woche war gut, Schule war mit allem zwischen Präsenz-, Hybrid- und Digitalunterricht business as usual und ich wundere mich, warum Leute, die weitaus weniger Beteiligung an dem ganzen Drama haben, die aktuell die Nerven verlieren.


share








 November 22, 2020  13m
 
 

episode 201: Advi Weekly: 8.11.-15.11.2020 Lichtblicke, Dank und Ausblicke

[transcript]


HCH201 Advi Weekly: 8.11.-15.11.2020 Lichtblicke, Dank und Ausblicke


share








 November 15, 2020  15m
 
 

episode 200: Advi Weekly: 26.10.-8.11.2020 Ferien, random things

[transcript]


Diesmal für zwei Wochen und mit etwas Nachdenken über die Wahl in den USA, was uns das generelle Verhalten dazu sagt und inwiefern Aktvist*innen gerne mal den Menschen vergessen, und was vielleicht das Gegenmodell ist.


share








 November 8, 2020  29m
 
 

episode 199: Samhain Live 2020

[transcript]


Ich sitze mit Jella rum, und wir trinken etwas und reden einfach... über Gott, die Welt, Schule, das allgemeine Gefühl, Samhain und so weiter.


share








 October 31, 2020  2h34m
 
 

episode 198: Advi Weekly: 18.10-25.10.2020 - Uff, einfach nur uff.

[transcript]


Mit uff und Hinweisen auf Dinge, die weniger uff sind...


share








 October 25, 2020  16m