Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg

Verbrechen, die Jahre später noch Fragen offenlassen: Uwe Madel nimmt sich im rbb-Crime-Podcast "Im Visier" Kriminalfälle aus Berlin und Brandenburg vor, die heute noch unter die Haut gehen.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/podcast/imvisier/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mord am letzten Schultag - der Fall Maja


In den Sommerferien 1988 will die Berliner Schülerin Maja zu ihrem Onkel nach Velten in die Ferien fahren. Dann wird ihre Leiche in einem Waldstück entdeckt – gefesselt und mit einem Strick um den Hals. Als 15 Jahre später der Täter endlich gefunden ist, hängt von einem einzigen Verhör ab, ob er für den Mord verurteilt werden kann.


share








   57m
 
 

Tat im Affekt oder Heimtücke-Mord? Die Tote aus dem Bunker


In einem alten SS-Bunker bei Oranienburg wird die Leiche einer 26-jährigen Frau gefunden – erstochen. Mit einem Stechbeitel – einem Werkzeug, das Holz-Facharbeiter benutzen. Das Opfer ist Bianca S., die schon seit Tagen als vermisst galt. Wer hat die junge Frau in den Bunker gelockt und dort getötet?


share








   42m
 
 

Verbrannte Kinder


August 2011. Im Wald bei Börnicke im Havelland sterben zwei dänische Mädchen, als das Auto ihres Vaters ausbrennt. Der Mann überlebt. Ein tragischer Unfall? Dann werden Schlafmittel in den Körpern der Kinder gefunden. Wurden sie vor ihrem Feuertod gezielt betäubt?


share








 March 17, 2024  46m
 
 

Todesflieger Volker K. und die Leiche im Kohlenkeller


Im Juli 2005 stürzt ein roter Doppeldecker vor dem Berliner Reichstagsgebäude ab. Der Pilot stirbt kurz nach dem Aufprall. Ein Terroranschlag? Oder doch ein Fall für die Mordkommission?


share








 March 3, 2024  37m
 
 

13 Stiche aus dem Hinterhalt - Eine mörderische Affäre


Der Berliner Steuerberater Peter S. will gerade aus seinem Auto steigen, als plötzlich ein Mann mit einem Messer wie wild auf ihn einsticht. Er überlebt nur knapp. Hinter dem Anschlag steckt womöglich die Ehefrau des Steuerberaters. Auch der Geliebte der Frau hätte ein Motiv. Für den Abend der Tat haben allerdings beide ein Alibi. Wer war dann der Messerstecher?


share








 February 18, 2024  50m
 
 

Dealer, Rocker, Waffenhändler - Wer erschoss Domenic F.?


Ein 27 Jahre alter Mann wird in einem Waldstück unweit der Autobahn bei Rüdersdorf tot aufgefunden. Getötet mit vier Kopfschüssen aus nächster Nähe. Ein Fall voller Rätsel. Ging es um Drogengeschäfte? War das ein Raubmord? Führen die Spuren ins Rocker-Milieu?


share








 February 4, 2024  50m
 
 

Im Visier 2024 – Vorschau


Auch 2024 liefern Uwe Madel und Elvira Siebert wieder Hintergründe zu spannenden, rätselhaften Kriminalfällen aus Berlin und Brandenburg. Mit dabei: Ein Mörder, der sich nach seiner Tat in einem Flugzeug vor dem Bundestag zu Tode stürzt. Und – der zweifache Mordanschlag auf einen Steuerberater, der am Ende selbst vor Gericht steht.


share








 January 21, 2024  2m
 
 

Im Visier live in Berlin


Das Team von "Im Visier" war 2023 auf Tour und brachte den Podcast live auf drei Bühnen im rbb-Sendegebiet: Frankfurt/Oder, Berlin und Cottbus. Im "Studio 14" in Berlin sprechen Uwe Madel und Elvira Siebert mit dem operativen Fallanalytiker Christian Schulz über "Mörder in Weiß" – Mediziner, die in den 1990er Jahren Frauen misshandelten und töteten.


share








 January 7, 2024  46m
 
 

Die Headset-Bande – brutale Überfälle auf Discounter


5 Männer, eine Frau, mehr als 30 Raubüberfälle, Beute insgesamt 320.000 Euro. Die Headset-Bande war der Polizei immer einen Schritt voraus. Dann berichtete das RBB-Fahndungsmagazin Täter – Opfer – Polizei. Und die Bande machte einen schweren Fehler.


share








 December 24, 2023  46m
 
 

Die tote Krankenschwester – 14 Jahre Jagd nach einem Täter


Im Juni 1990 wird in einem Forst bei Beeskow die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Uta S. wurde mit den Riemen ihres eigenen Rucksacks gefesselt und grausam misshandelt. Erst 14 Jahre später können die Ermittler den Täter stellen. Denn er hat in der Zwischenzeit erneut zugeschlagen.


share








 December 10, 2023  47m