Innerlich Elvis - Der Musikmarketing Podcast

Der Musikmarketing Podcast für Bands, die ihr Musikbusiness selbst in die Hand nehmen wollen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/innerlichelvis

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Warum Du Dein Image selbst bestimmen solltest und was Deine Nische damit zu tun hat


IE009 – Der Begriff “Image” hat ein sehr schlechtes... Image. Das kommt aus Zeiten, in denen Major Labels Künstler unter Vertrag genommen, ihnen ein Image verpasst und sie zugleich mainstreamiger gemacht haben. Heute bauen die wenigsten Major Labels noch kleine Künstler auf und basteln deren Image zusammen. Aber: Image bedeutet nicht, etwas zu sein, was man nicht sein möchte oder nicht ist...


share








 August 29, 2018  19m
 
 

So bekommen Deine Videos mehr Klicks bei YouTube! – Interview mit YouTuber Alex Dahlem Teil 2


IE008 – So bekommen Deine Videos mehr Klicks bei YouTube! Dies ist der zweite Teil des Interviews mit YouTuber Alex Dahlem. Unter dem Namen “pixeldemon” unterhält Alex einen YouTube-Kanal mit über 15.500 Abonnenten. Heute reden wir über Keywords und Vorschaubilder in YouTube Videos und besprechen, zu welchen Zeiten man am besten seine Videos postet. Außerdem reden wir über Storytelling und wie man die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das eigene Musikvideo Klicks bekommt...


share








 August 15, 2018  29m
 
 

Solltest Du Dein Album bei YouTube hochladen? – Interview mit YouTuber Alex Dahlem Teil 1


IE007 – In dieser Episode habe ich YouTuber Alex Dahlem zu Gast. Unter dem Namen “pixeldemon” unterhält Alex einen YouTube-Kanal mit über 15.500 Abonnenten. Heute sprechen wir darüber, welche Struktur ein YouTube Kanal haben sollte, wie man Abonnenten aufbaut, ein Video beschreibt und wie man Playlists am sinnvollsten einsetzt. Außerdem stellen wir uns die Frage: Sollte man seine eigenen Alben bei YouTube hochladen? All das und noch viel mehr im ersten Teil des Interviews mit Alex Dahlem...


share








 August 3, 2018  25m
 
 

Lohnt es sich heute noch, CDs zu machen?


IE006 – Nach aktuellem Halbjahresreport des Bundesverband Musikindustrie e.V. hat Streaming im ersten Halbjahr 2018 erstmals die Verkaufszahlen der CD überholt. Hier der Link zum Report: http://www.musikindustrie...


share








 July 25, 2018  14m
 
 

Wie Du Leute vom Konzert zu Deinem Album bekommst – Auch wenn es noch gar nicht veröffentlicht ist!


IE005 – Neulich sass ich mit einem Künstler in einer Bar und er erzählte mir, dass er bald ein Konzert spiele, aber dass sein Album erst drei Monate später käme. Er überlegte, was er nun tun solle, um die Leute von dem Konzert zu seinem Album zu bekommen. Und das, obwohl das Album noch gar nicht fertig war. Ich finde die Frage sehr spannend und habe sie auch nicht zum ersten Mal gehört...


share








 July 8, 2018  14m
 
 

So vermeidest Du die 13 gängigsten Fehler, die Dich Zeit, Geld und Fans kosten!


IE004 – Heute zeige ich Dir, wie Du die 13 gängigsten Fehler vermeidest, die fast jeder macht und die Dich Zeit, Geld und Fans kosten. Vermeide diese Fehler und Du und Deine Band kommen schneller voran! Die eigenen Fehler erkennen 2012 wollte ich mir einen langjährigen Traum erfüllen. Ich wollte ein Hip-Hop Produzentenalbum machen, also ein Album mit Beats von mir und Vocals von anderen Künstlern...


share








 June 25, 2018  28m
 
 

Das perfekte EPK und warum Du es brauchst!


IE003 – Die Stichwortsammlung zur Folge: Was ist ein EPK? Electronic Press Kit, übersichtlich alle relevanten (!) Infos auf einer Seite Was ist der Unterschied zur Webseite? Webseite soll Fans begeistern und binden. Sie ist Deine Homebase im Netz. Selbst wenn die Social Media Seiten und Fans/Follower weg sind, sind Deine Homepage und Deine Emailkontakte noch da. EPK: Nicht für den Fan. Für professionelle Kontakte aus dem Musik- oder Mediengeschäft...


share








 June 13, 2018  31m
 
 

episode 2: IE002 – Interview: Musikmanager Carmelo LoPorto


Carmelo Lo Porto ist Musikmanager, A&R und Verleger bei EverEver Management. Carmelo erzählt aus seinem Alltag und steht Rede und Antwort.


share








 June 7, 2018  45m
 
 

Interview: Musikmanager Carmelo LoPorto


IE002 – Carmelo Lo Porto ist Musikmanager, A&R und Verleger bei EverEver Management. Carmelo erzählt aus seinem Alltag und steht Rede und Antwort...


share








 June 7, 2018  45m
 
 

HowTo: Booking leicht gemacht


IE001 – In dieser Folge erzählt Chris, wie man öfter gebucht wird und mehr Liveauftritte bekommt. Die Idee ist simpel, die Umsetzung kostet ein bisschen Engagement.


share








 May 30, 2018  11m