Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 22 minutes
"Wir haben da eine Lage" - ob Hochwasser, Großbrand oder Schneechaos: Wenn es Ernst wird, braucht es erfahrene Profis, die schnell, besonnen und klug reagieren. Auch in der Kommunikation.
Gut, wenn man einen Michael Ehresmann hat...
Digitalisiert die Behörden! Der Öffentliche Dienst muss agiler werden! Wir finden keine neuen Leute!
Tja, woher sollen sie kommen? Fest steht, es fehlt nach Nachwuchs in den Verwaltungen und das wird in den nächsten Jahren dramatisch schlimmer, denn besser. Also buhlen alle um die sogenannte GenZ, also die Generation, die jetzt in den Arbeitsmarkt startet...
Die Landeshauptstadt München hat Corporate Influencer Programme für Behörden vielleicht nicht erfunden, aber als erstes ausprobiert. Bei 42.000 Mitarbeitenden findet sich auch sicher der ein oder andere, der Lust hat, auf LinkedIn über seinen Arbeitsalltag zu posten...
WhatsApp-Channel haben eine kleine Disruption in der Behördenkommunikation verursacht. Noch nie waren auf einer Plattform so schnell so viele Städte, Gemeinden, Landkreise und andere Behörden vertreten.
Einen WhatsApp-Kanal einzurichten ist ziemlich genau so leicht, wie eine normale Gruppe anzulegen. Content posten funktioniert ebenfalls so, wie man es von tausenden Whats-App-Nachrichten gewohnt ist...
Auf was kommt es an, wenn eine Verwaltung auf Social Media erfolgreich sein will? Gutes Equipment? Teure Tools? Die richtigen Agenturen? Diana Riemer hat sich dem Thema verschrieben und veranstaltet rund um das Thema "Organic Social" die erste Social-Media-Konferenz in Frankfurt...