Kleinstadtniveau - Social Media für Verwaltungen

Julia war für Kommunikation einer Kleinstadt und jetzt für einen Landkreis. Christian berät Politiker und Unternehmen zu Social Media. Zusammen sind wir auf einer Mission: Wir wollen mehr Kommunen in die sozialen Netzwerke bringen. Vorbehalte nehmen. Verwaltungen den Spaß an Facebook & Co vermitteln. Tipps und Erfahrungen an die Hand geben. Für richtig gutes Behörden-Social-Media. Weil: Wenn Stadt und Menschen miteinander im Gespräch sind, ist das für uns alle eine gute Sache. Ideen? Fragen? Austausch? www.linkedin.com/in/christianrosenberger www.linkedin.com/in/julia-lupp-b89a90124

https://www.amtshelden.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 25: Hallo Amtshelden #25


Diese Folge ist persönlich, sehr persönlich. Wir stellen Euch unser Baby vor. Es heißt Amtshelden und ist ein Smartlearning Programm für gutes Social-Media für Ämter, Behörden und Verwaltungen. Smartlearning weil es keine Weiterbildung ist. Es geht darum ein individuelles Konzept zu entwickeln, ein stabiles Netzwerk aufzubauen, on-the-Job zu lernen, sich selbst, aber auch die ganze Verwaltung weiterzuentwickeln: zu echten Amtshelden eben.

Wofür? Für den Dialog, für die Menschen...


share








 October 6, 2022  52m
 
 

episode 25: Arbeitgebermarke und Recruiting


Kein anderes Thema wird die Verwaltungen in den kommenden Jahren so fordern, wie die Frage: Wo bekommen wir (gute) Leute her und wie überzeugen wir sie, sich für den öffentlichen Dienst zu entscheiden?! 

Social Media ist zwar nicht die finale und einzige Antwort auf diese Frage, aber sagen wir so: Es kann helfen...


share








 October 20, 2022  1h17m
 
 

episode 27: Good Practices: Ihr seid so gut #27b


Diesmal reden wir über Euch! Über die schönen, vielen guten Beispiele quer durch die Republik. Denn: Es gibt viele Kommunen und Behörden, die schon heute gutes Social Media machen. Wichtig, dass ist kein Ranking und keine Erhebung, sondern eine lose Sammlung. Wir haben uns ein paar Verwaltungen rausgesucht und stellen Euch vor, was sie gut machen - und was Euch vielleicht als Inspiration dienen kann :) 

  •  Kreis Heinsberg
    https://www.facebook...


share








 November 11, 2022  1h6m
 
 

episode 28: Realtalk - oder der Elfenbeinturm von Oldenburg #28


"Wir informieren EINFACH!" - das hat sich die Stadt Oldenburg unter anderem in die Kommunikationsstrategie fürs Digitale geschrieben - und lebt das jeden Tag auf ihrem Instagram-Kanal. Peter und Antonia sind nicht nur dafür verantwortlich, sondern zeigen auch Gesicht...


share








 November 24, 2022  1h17m
 
 

episode 29: Annika Schach: Behörden als Diversity-Vorreiter


Sie ist nicht nur DIE Expertin in Sachen Diversity und Inclusion in Deutschland, sie war auch selbst Pressesprecherin einer Großstadt: Prof. Dr. Annika Schach gibt in dieser Podcastfolge einen Rundumblick was Behörden beim Thema Barriefreiheit, Gendern und Steroptype wissen müssen...


share








 December 10, 2022  1h10m
 
 
  • 1
  • 1