Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 32 minutes
Wir haben über viele Folgen hinweg die Erfahrungen von Systemhaus-Geschäftsführern zu den Themen Verantwortung abgeben, Niederlagen verkraften und externe Unterstützung durch Sparringspartner gehört. Wir haben auch über Management Methoden wie OKR gesprochen.
Mit Jörg Rosenberger als Experten für Unternehmensführung, Agilität und Transformation wollen wir das Bild abrunden...
RMM im Jahr 2021! ???? Das Thema Remote Monitoring and Management steht bei jedem Managed Service Provider zweifelsohne täglich sehr weit oben auf der Agenda.
Mit unseren Gästen von Ninja RMM (André Schindler), DATTO (Michael Gutsch) und Server-Eye (Michael Krämer) wollen wir über die RMM-Systeme in 2021 sprechen...
In unserer besinnlichen Vorweihnachtsfolge wollen wir in einer großen Runde mit reichlich Gästen aus dem LiveBarTalk Universum einen Rückblick auf das Jahr 2020 werfen. ????????????
Ein anstrengendes, oftmals verrücktes und manchmal auch trauriges Jahr, und dennoch die Geburtsstunde unseres beschaulichen kleinen Format: LiveBarTalk ????
Freut euch auf Geschichten, Momente, Erfahrungen und ja, vielleicht sogar ein paar ganz IT-untypische Emotionen aus unserem MSP-Alltag...
Was möchte eigentlich unser Systemhauskunde? Wie sieht Euer "Packaging & Pricing" aus? Ist das überhaupt in dieser Phase relevant?
Olaf Kaiser bei uns zu Gast...
Online Marketing für uns Managed Service Provider auf den Prüfstand. Was gehört dazu? Was müssen wir auf jeden Fall machen? Oder alles kompletter Schmarrn und wir verzichten auf den ganzen Digitalen Online-Quark?
Michael Lorenz wird mit uns gemeinsam über dieses Thema diskutieren müssen.
SHOW NOTES
???? NEWS & NEWSFUNDE
Als IT-Unternehmen für seine Zielgruppe global sichtbar zu sein ist immens wichtig. Sarah und Timo Lenz von Veroo Consulting haben in diesem Punkt erreicht, wovon viele noch träumen: Eine authentische Selbstdarstellung ihres hochspezialisierten Beratungshauses für Digitalisierung und NEW WORK.
Wir wollen am nächsten Dienstag hinter die Kulissen schauen und das Geheimnis für die PERFEKTE Sichtbarkeit lüften...
Gemeinsam wollen wir auf das Thema Vertrieb und Marketing in unseren eigenen Firmen schauen...
1st-Level, 2nd-Level ... oder jeder macht alles? Wie bekommen wir eine hohe Kundenzufriedenheit auch und gerade bei Service-Anfragen im 1st-Level Support?
Wie ist das bei Euch allen? Morgen werden wir darüber mit Andreas Hoppe von NIC Systemhaus GmbH sprechen...
Agile F**k-Up! ⚡ Ist alles nur ein großer Wunschtraum? Warum werden Kanban und Konsorten scheitern? ????
Ja, nun werden einige etwas aufhorchen. Stellen wir Hosts diese Fragen oder ist es gar Stefan Körner selbst, der unsere modernen Buzzwords der Arbeit in Frage stellt? Im Service-Desk, bei unseren Aufträgen, in unseren Projekten...
Ab welcher Größe benötigen wir eine Dispatcher*in im Service Desk? Oder ist diese Position in Zeiten von KANBAN-Boards schon überflüssig? Was passiert wenn das Team einen Dispatcher gewöhnt ist und er uns plötzlich abhanden kommt? ????
Andreas Veltman und Christin Albers geben uns einen Einblick in die Arbeit mit und ohne Dispatching-Rolle im Service-Desk...