MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Peter Zudeick schneidet die politische Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/audiogalerie132.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 359 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Peter Zudeick - Die Woche in Berlin vom 16. Februar 2018


Peter Zudeick kommentiert die aktuellen Entwicklungen und Zerwürfnisse in der deutschen Politik.


share








 February 16, 2018  2m
 
 

Peter Zudeick - Die Woche in Berlin vom 9. Februar 2018


Peter Zudeick findet es schade, dass es nun vorbei ist. Die Regierungsbildung war doch super! Politiker rein und raus, mal hier, mal da - und dazwischen ein "duschtechnischer Boxenstopp".


share








 February 9, 2018  3m
 
 

Peter Zudeick - Die Woche in Berlin vom 2. Februar 2018


Wer ist bei der Ordensverleihung wider den tierischen Ernst witziger - Gysi oder Kretzschmann? Autohersteller erkundigen sich derweil nach dem Bepfinden der Äffchen. Und kennen Sie den George Clooney der Ökobewegung?


share








 February 2, 2018  3m
 
 

Peter Zudeick - Die Woche in Berlin vom Januar 2018


Die SPD habe sich zur "Weiter-So-Koalition durchgewurstelt" und ab jetzt wird "verhandelt bis es quietscht auf der anderen Seite" - Peter Zudeick blickt mit einem Augenzwinkern auf die Koalitionsverhandlungen in Berlin.


share








 January 26, 2018  3m
 
 

Peter Zudeick - Die Woche in Berlin vom 19. Januar 2018


Trump behauptet, er sei klug und nicht rassistisch - eine Steilvorlage für Peter Zudeicks satirischen Wochenrückblick. Außerdem wertet er das Treffen der Bundeskanzler Merkel und Kurz aus.


share








 January 19, 2018  2m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin | 12.01.2018


Peter Zudeick schaut nach Berlin, da, wo sich die Großkotz-Sondierer äääh Groko-Sondierer treffen. Und lernt: Wenn man die Klimaziele abschafft, dann ist auch das Problem weg.


share








 January 12, 2018  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin | 22.12.2017


Satiriker Peter Zudeick nimmt die politische Woche aufs Korn: Da wären die "Liebe" zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer, die Sondierungsgespräche von CDU und SPD und neue Twitter-Ausrutscher von Beatrix von Storch.


share








 December 22, 2017  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin | 15.12.2017


Satiriker Peter Zudeick nimmt die politische Woche aufs Korn: es gibt zwar noch immer keine neue Regierung, doch der Bundestag arbeitet - mehr oder weniger. Und beim Thema Diäten ging es hoch her.


share








 December 15, 2017  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin | 08.12.2017


Satiriker Peter Zudeick nimmt die politische Woche aufs Korn: da wären der Parteitag der AfD, die neuesten Coups vom Ober-Donald und überhaupt: Alle kleinen Minister haben gar keine Ahnung von Weltpolitik.


share








 December 8, 2017  3m
 
 

Peter Zudeicks satirischer Wochenrückblick


Peter Zudeick schneidet die vergangene Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.


share








 December 1, 2017  3m