MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Peter Zudeick schneidet die politische Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/audiogalerie132.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 359 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zudeicks Woche in Berlin: Rhetorische Höchstleistungen, Wahlprogramme und Waffengeschäfte


Peter Zudeick beschäftigt sich in seinem satirischen Wochenrückblick auf das politische Geschehen diesmal u.a. mit rhetorischen Höchstleistungen und Wahlprogrammen. Was ist da bloß wieder los auf dem politischen Parkett!


share








 May 26, 2017  3m
 
 

Zudeicks Woche vom 19. Mai 2017


Immer diese Wählerei - jede Woche dieses Theater! Beschwert sich Peter Zudeick und hat mal so zusammen gesammelt, was die Politiker zu mosern und zu feiern haben. Und was Donald Trump noch so gesagt hat...


share








 May 19, 2017  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin vom 12. Mai 2017


Peter Zudeick referiert über den FBI-Chef, die Komplettreinigung der Bundeswehr und darüber, wie Wahldebakel stolz machen können. Wie immer, denken die Einen so und die Anderen so...


share








 May 12, 2017  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin vom 5. Mai


Die Reisekanzlerin Merkel besucht Putin, im Inland stapeln sich derweil die Bundeswehrskandale. Was sonst noch passiert ist, berichtet Peter Zudeick in seinem satirischen Wochenrückblick.


share








 May 5, 2017  3m
 
 

Peter Zudeicks Woche in Berlin vom 28. April


Ivanka Trump besucht nicht etwa eine Modeboutique sondern den Women20-Frauengipfel in Deutschland. Und Horst Seehofer wird man einfach nicht los. Was sonst noch nervt - Peter Zudeick bringt es auf den Punkt.


share








 April 28, 2017  3m
 
 

Zudeicks Woche vom 7. April 2017: Anhaltendes Geschnatter


"Was machen wir hier eigentlich?" - Diese Frage eines Europaparlamentariers bezieht sich gleich worauf? Auf den Brexit? Oder auf ein anderes derzeit aufgeschlagenes Kapitel der Poltik? Peter Zudeick weiß Erhellendes.


share








 April 7, 2017  3m
 
 

Peter Zudeicks Woche in Berlin | Die Woche der historischen Entscheidungen


Die Einreichung der Papiere für den Brexit und die Landtagswahl im Saarland lassen natürlich auch unseren Satiriker Peter Zudeick in seinem politischen Wochenrückblick nicht kalt. Und das sind noch nicht alle Themen ...


share








 March 31, 2017  3m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin vom 24. März 2017


Wer hat es geschafft, dass Erdogan und seine Kumpels nicht mehr in Deutschland Wahlkampf machen? Peter Zudeick weiß es - und noch viel mehr.


share








 March 24, 2017  2m
 
 

Zudeicks Woche in Berlin vom 17. März 2017


Wer muss in der Politik eigentlich immer die Fragen beantworten? Vielleicht weiß Kolumnist Peter Zudeick darauf eine Antwort? Er fasst die Geschehnisse der Woche zusammen - war ja wieder allerhand los.


share








 March 17, 2017  3m
 
 

Peter Zudeick und sein Wochenrückblick vom 10.03.2017


Erdoğan bringt einen Nazivergleich und will gleich noch nach Deutschland kommen. Das erweckt gemischte Gefühle. Und noch mehr ist in dieser Woche in Deutschland passiert. Peter Zudeick bringt Licht ins Gewusel.


share








 March 9, 2017  3m