Mein lieber Hund

Tolle Tipps und Tricks zur Hundeerziehung auf nette Art, Lustiges, Nachdenkliches, Spannendes, Wissenswertes rund um den Hund. Damit die alten Zöpfe endlich abgeschnitten werden.

http://hundeschule-meinlieberhund.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 146 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


Mein lieber Hund Podcast - Hund und Kind - Ein Interview mit viel Herz


Was gibt es Schöneres als Hund und Kind? Eigentlich nichts und doch kommt es häufig zu Problemen. Was man tun kann, damit es mit Hund und Kind harmonisch läuft und keine Unfälle passieren, erklärt uns Nadine Wachter von Easy Dogs in einem sehr herzlichen Interview. Die Show-Notes zur heutigen Episode findest du hier: http://hundeschule-meinlieberhund.de/mlhpc-epi37-hund-und-kind/ Viel Spaß beim Zuhören Claudia Folge direkt herunterladen


share








 October 30, 2016  46m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Hund und Kind - Ein Interview mit viel Herz


Was gibt es Schöneres als Hund und Kind? Eigentlich nichts und doch kommt es häufig zu Problemen. Was man tun kann, damit es mit Hund und Kind harmonisch läuft und keine Unfälle passieren, erklärt uns Nadine Wachter von Easy Dogs in einem sehr herzlichen Interview. Die Show-Notes zur heutigen Episode findest du hier: http://hundeschule-meinlieberhund.de/mlhpc-epi37-hund-und-kind/ Viel Spaß beim Zuhören Claudia


share








 October 30, 2016  46m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Mein Name ist Nein


NEIN - so witzig ist das nicht, wenn der Hund langsam glaubt, dass er \"NEIN\" heißt, weil es das ist, was er den ganzen Tag hört. Wie dein Hund \"nein\" interpretieren und welche Folgen das haben kann, darauf möchte ich in dieser Episode eingehen. Je nachdem, wie massiv du dem Nein Nachdruck verleihst, bringst du deinen Hund in einen wirklich unangenehmen Zustand. Und was er statt dem unerwünschten Verhalten tun soll, weiß er niemals...


share








 October 20, 2016  13m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Mein Name ist Nein


NEIN - so witzig ist das nicht, wenn der Hund langsam glaubt, dass er "NEIN" heißt, weil es das ist, was er den ganzen Tag hört. Wie dein Hund "nein" interpretieren und welche Folgen das haben kann, darauf möchte ich in dieser Episode eingehen. Je nachdem, wie massiv du dem Nein Nachdruck verleihst, bringst du deinen Hund in einen wirklich unangenehmen Zustand. Und was er statt dem unerwünschten Verhalten tun soll, weiß er niemals...


share








 October 20, 2016  13m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Hunde in sozialen Einrichtungen


Inzwischen haben immer mehr Einrichtungen verstanden, dass der Einsatz von Tieren vielen Menschen sehr zugute kommt...


share








 October 10, 2016  19m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Hunde in sozialen Einrichtungen


Inzwischen haben immer mehr Einrichtungen verstanden, dass der Einsatz von Tieren vielen Menschen sehr zugute kommt...


share








 October 10, 2016  19m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Was tun bei unnerwünschtem Verhalten?


Beim Training mit Belohnung sollte dein Fokus immer darauf liegen, erwünschtes Verhalten zu belohnen. Dadurch bekommst du nur selten überhaupt unerwünschtes Verhalten. Was du tun kannst, wenn dein Hund doch mal etwas tut, was du nicht möchtest oder was für ihn oder jemanden anders gefährlich ist, erfährst du in der heutigen Episode. Die Show-Notes findest du hier: http://hundeschule-meinlieberhund.de/mlhpc-34-unerwuenschtes-verhalten/ ‎ Viel Spaß beim Zuhören Claudia Folge direkt herunterladen


share








 September 30, 2016  30m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Was tun bei unnerwünschtem Verhalten?


Beim Training mit Belohnung sollte dein Fokus immer darauf liegen, erwünschtes Verhalten zu belohnen. Dadurch bekommst du nur selten überhaupt unerwünschtes Verhalten. Was du tun kannst, wenn dein Hund doch mal etwas tut, was du nicht möchtest oder was für ihn oder jemanden anders gefährlich ist, erfährst du in der heutigen Episode. Die Show-Notes findest du hier: http://hundeschule-meinlieberhund.de/mlhpc-34-unerwuenschtes-verhalten/ ‎ Viel Spaß beim Zuhören Claudia


share








 September 30, 2016  30m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Mantrailing Interview mit Carmen Schweizer


Juchuuu! Mein lieber Hund Podcast wird international. Ich konnte auf einer Fortbildung Carmen Schweizer ganz spontan zu einem Interview zum Thema Mantrailing gewinnen. Kurzerhand haben wir uns draußen auf die Wiese gesetzt und ich habe sie alles gefragt, was mir in den Sinn kam. Warum Mantrailing häufig gar keine Nasenarbeit ist und welche Fehler beim Training gemacht werden, fand ich total spannend. Da sind vielleicht auch gestandene Mantrailer überrascht. Hör doch gleich mal rein...


share








 September 20, 2016  20m
 
 

Mein lieber Hund Podcast - Mantrailing Interview mit Carmen Schweizer


Juchuuu! Mein lieber Hund Podcast wird international. Ich konnte auf einer Fortbildung Carmen Schweizer ganz spontan zu einem Interview zum Thema Mantrailing gewinnen. Kurzerhand haben wir uns draußen auf die Wiese gesetzt und ich habe sie alles gefragt, was mir in den Sinn kam. Warum Mantrailing häufig gar keine Nasenarbeit ist und welche Fehler beim Training gemacht werden, fand ich total spannend. Da sind vielleicht auch gestandene Mantrailer überrascht. Hör doch gleich mal rein...


share








 September 20, 2016  20m