Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 160 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


09: Winterwunderland - 5 Tipps zum Fotografieren im Wald


Bei uns hatte es endlich mal wieder geschneit und der Wald wurde durch den Schnee in ein wunderschönes Weiß gefärbt. In der heutigen Folge spreche ich über das Thema Waldfotografie und gebe Dir wertvolle Tipps mit auf den Weg. Das Bonusmaterial zur Folge findest Du hier. Weitere Informationen sowie die Links zu meinen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter:  www.benediktbrecht.de  Ich freu' mich auf Dich! :)


share








 January 13, 2021  48m
 
 

08: Minimalismus - Wenn ich nur eine Kamera und ein Objektiv behalten dürfte (Gedankenexperiment)


Wir Fotografen lieben Kameras und Objektive und haben meist ziemliche viele davon in unserem Schrank stehen. Was aber, wenn ich nur eine Kamera und ein Objektiv behalten dürfte? Dieses Gedankenexperiment möchte ich in dieser Folge zusammen mit Dir durchführen! Das Bonusmaterial zur Folge findest Du hier. Weitere Informationen sowie die Links zu meinen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter:  www.benediktbrecht.de  Ich freu' mich auf Dich! :)


share








 January 6, 2021  45m
 
 
share








 January 2, 2021  0m
 
 

07: Plauderecke - Faszination Leica - Interview mit Matthias Jedrusik (die.schaufel) Teil 2/2


Leica.   Nahezu jeder Fotograf kennt diesen Kamerahersteller und auch vielen   Nicht-Fotografen ist er ein Begriff. In dieser Folge spreche ich mit   Matthias Jedrusik aka die.schaufel über die Faszination, die Leica seit   dem Beginn der mobilen Fotografie auf so viele Menschen ausübt. Weil das Interview dann doch relativ lange geworden ist habe ich mich entschieden, es auf zwei Folgen aufzuteilen. In diesem zweiten Teil spreche ich mit Matthias über den Leica-Look...


share








 December 30, 2020  55m
 
 

06: Plauderecke - Faszination Leica - Interview mit Matthias Jedrusik (die.schaufel) Teil 1/2


Leica. Nahezu jeder Fotograf kennt diesen Kamerahersteller und auch vielen Nicht-Fotografen ist er ein Begriff. In dieser Folge spreche ich mit  Matthias Jedrusik aka die.schaufel über die Faszination, die Leica seit  dem Beginn der mobilen Fotografie auf so viele Menschen ausübt. Weil das Interview dann doch relativ lange geworden ist habe ich mich entschieden, es auf zwei Folgen aufzuteilen. In diesem ersten Teil spreche ich mit Matthias über seinen fotografischen Hintergrund...


share








 December 23, 2020  47m
 
 

05: #meinmoment2020 - Liebglingsfoto 2020 (+Wettbewerb)


2020 neigt sich dem Ende zu. In dieser Folge möchte ich Dir die  Geschichte meines diesjährigen Lieblingsfotos erzählen. Und Du kannst  was gewinnen =) Mein angesprochenes Lieblingsfoto kannst Du hier anschauen ;-) Weitere Informationen sowie die Links zu meinen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter:  www.benediktbrecht.de  Ich freu' mich auf Dich! :)


share








 December 16, 2020  21m
 
 

04: TFP (Time For Pictures) - Das Win-Win-Shooting


Bist Du vielleicht Hobbyfotograf und weißt einfach nicht, wen du fotografieren sollst? Oder bist du selbst vielleicht jemand, der gerne Fotos von sich möchte aber zur Zeit einfach nicht genug Kohle hat um 'nen Fotografen dafür zu buchen? Dann hab' ich in dieser Folge vielleicht genau das Richtige für dich =)  Den angesprochenen Vertrag kannst du hier downloaden. Weitere Informationen sowie die Links zu meinen Social Media Kanälen  findest Du auf meiner Website unter:  www.benediktbrecht...


share








 December 9, 2020  35m
 
 

03: Handwerk Fotografie - Sind Fotografen heutzutage überflüssig?


In Zeiten von Smartphone und Co. stellt sich immer wieder die Frage, ob Fotografen mittlerweile überflüssig geworden sind. Dass Fotografie aber nach wie vor ein vielschichtiges Handwerk und die Kamera nur ein Werkzeug ist - dass erkläre ich Dir in dieser Folge. Weitere Informationen sowie die Links zu meinen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de  Ach ja, die angesprochenen Smartphone-Fotos gibt's hier. Ich freu mich auf Dich! :)


share








 December 2, 2020  24m
 
 

02: Eine Lanze für Schwarz/Weiß - Monochrom im Zeitalter der Farbfotografie


Bei Schwarz-/Weiß Fotos denken die meisten sofort an alte Kriegsfotos des letzten Jahrtausends. Ich erkläre Dir in dieser Folge, warum Schwarz/Weiß Fotografie auch heutzutage richtig cool sein kann und stelle mir die Frage eines Revivals des monochromen Bildstils. Weitere Informationen sowie die Links zu meinen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de   Eine Auswahl meiner besten Schwarz/Weiß-Fotos kannst Du Dir hier anschauen. Ich freu mich auf Dich! :)


share








 December 2, 2020  29m
 
 

01: Podcast ist wie Radio, nur krasser!


In dieser Folge stelle ich mich Dir vor, erkläre, warum ich genau jetzt einen Podcast starte und gebe einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Weitere Informationen sowie die Links zu meinen Social Media Kanälen findest Du auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de Ich freu mich auf Dich! :)


share








 December 2, 2020  18m