On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 438 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 236: #236 mit Micky Beisenherz, Autor, Moderator und Podcaster


“Ich habe mich ausreichend aufgedrängt.”


share








 November 9, 2020  57m
 
 

episode 235: #235 mit Simone Menne, Ex-Lufthansa CFO, Multi-Aufsichtsrätin und Galeristin


“Ich habe es nicht so wahrgenommen, dass ich besser sein musste als die Männer.”


share








 November 2, 2020  44m
 
 

episode 234: #234 mit Romy Möller, Coach, Innovations-Moderatorin und Pädagogin


“Im ersten Moment, wenn ich vor einer Klasse stehe, bin ich Führungskraft.”


share








 October 26, 2020  1h4m
 
 

episode 233: #233 mit Jonathan Kurfess, Gründer und CEO Appinio


“Wie schaffen wir es, die Menschen für Marktforschung zu begeistern?”


share








 October 19, 2020  57m
 
 

episode 232: #232 mit Dr. Tanja Becker, Pilotin, Unternehmerin und Coach


“Wir können im Moment alle nur auf Sicht navigieren.”


share








 October 12, 2020  1h0m
 
 

episode 231: #231 mit Linda Zervakis, Tagesschau Sprecherin, Moderatorin und Podcasterin


“Ich hoffe, dass ich mutig bleibe.”


share








 October 5, 2020  57m
 
 

episode 230: #230 mit Joana Breidenbach, Gründerin von betterplace lab, Autorin u.a. des Buches “New Work Needs Inner Work”


“Das Stichwort der Potentialentfaltung: Wie macht man das eigentich, dass bei den Kollegen noch mehr Wums dahinter ist, dass sie noch strahlender, präsenter dabei sind, dass die Unernehmenskultur noch lebendiger, noch authenthischer ist?”


share








 September 28, 2020  1h0m
 
 
share








 September 21, 2020  1h37m
 
 

episode 228: #228 mit Eva Keretic, Singer/Songwriter und Agricultural Innovation Advocate


“Wir wollen die Fleischindustrie nicht kaputt machen.”


share








 September 14, 2020  1h0m
 
 

episode 227: #227 mit Dr. Nora Cavara, Geschäftsführerin Hammerbrooklyn


“Alles an diesem Projekt ist verrückt.”


share








 September 7, 2020  54m