HOOU

Die [Hamburg Open Online University (HOOU)](http://www.hoou.de) steht für die Idee eines hochschulübergreifenden Online-Lernangebots mit akademischem Anspruch für Menschen mit Interesse an akademischer Bildung. Es sollen Lernszenarien ermöglicht werden, in denen neben den eigentlichen Inhalten die Lernenden selbst im Mittelpunkt stehen. Es ist geplant, konsequent freie Lernressourcen (Open Educational Resources, OER) bereit zu stellen und diese in sinnvolle didaktische Konzepte für das gemeinsame Online-Lernen und Blended Learning einzubetten. Für die HOOU wird eigens eine Online-Plattform entwickelt, die entsprechend der inhaltlichen und didaktischen Anforderungen weiter ausgebaut wird. Die hier bereitgestellten Videos sollen einen Einblick in die zahlreichen HOOU-Content-Förderprojekte an den sechs öffentlichen Hamburger Hochschulen sowie in weitere Aktivitäten rund um die HOOU geben. Viel Spaß beim ansehen!

http://www.podcampus.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 446 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


share





 2019-04-18  18m
 
 
share





 2019-04-18  8m
 
 

Teaser: Mapping Democracy - 100 Jahre Demokratie(-Bildung) in Hamburg


Ein Projekt der HOOU@UHH Universität Hamburg https://mappingdemocracy.blogs.uni-hamburg.de/


share





 2019-03-27  1m
 
 

Gesundheitsförderung 4.0 Zielgruppe Behindertenhilfe


https://gesundheitsfoerderung.blogs.uni-hamburg.de/intervention-behindertenhilfe/


share





 2019-03-26  5m
 
 
share





 2019-03-26  0m
 
 

HOOU@UHH Working out loud: Einsatz einer Drohne in der Videoproduktion


Beispiel: Flug durch die Speicherstadt Drohne: DJI Mavic Pro


share





 2019-03-26  0m
 
 
share





 2019-03-25  1m
 
 
share





 2019-03-25  0m
 
 

Gesundheitsförderung 4.0 Zielgruppe Kindertagespflege


https://gesundheitsfoerderung.blogs.uni-hamburg.de/kita/


share





 2019-03-24  5m
 
 

Gesundheitsförderung 4.0 - Projektübersicht


https://gesundheitsfoerderung.blogs.uni-hamburg.de


share





 2019-03-22  1m