Phil Höfer

Ein Podcast über Fotografie, Vanlife als Familie, das Leben auf dem Land, Glauben und verschiedenen Herausforderungen des alltäglichen Lebens.

https://www.philipphoefer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 8: #8 Wie kauft man eigentlich ein Haus?


Ihr habt die Möglichkeit eine Immobilie zu erwerben oder interessiert euch für den Prozess? Heute berichte ich von meinen Erfahrungen zu diesem Thema, gebe ein paar Hinweise, erzähle wie das alles so abläuft und auf was man eventuell achten sollte. 

Diese folge stellt keine Anlageberatung dar, noch hafte ich für getroffene Entscheidungen eurerseits.

Ihr habt Feedback? Dann schreibt mir gerne: mail@philipphoefer.de


share








 2022-01-24  21m
 
 

episode 7: #7 Social Detox als Fotograf


Endlich wieder mal eine neue Folge von meinem Podcast. Heute berichte ich von meiner Social Detox Zeit und was das alles mit mir gemacht hat. 

Ihr habt Anregungen? Dann schreibt mir gerne: mail@philipphoefer.de


https://philipphoefer.de


share








 2022-01-19  8m
 
 

episode 1: #1 Social Detox und warum ich am Ende doch wieder schwach geworden bin.


Es geht wieder los. Ich berichte von meiner Social Detox Zeit, digitalem Minimalismus und warum ich am Ende doch wieder schwach geworden bin.

---

Digitaler Minimalismus: Besser leben mit weniger Technologie von Cal Newport


Ihr habt Anregungen? Dann schreibt mir mail[at]philipphoefer.de


share








 2022-01-06  15m
 
 

episode 6: #6 Am Ende wars halt doch eine Leica


In der heutigen Folge erzähle ich etwas über mein verwendetes Equipment, was es mit mir gemacht hat eine Leica zu kaufen und wie ich mit einer Festbrennweite ganze Hochzeiten fotografiere.

Ihr habt Feedback? Dann schreibt mir: mail@philipphoefer.de


share








 2021-04-18  15m
 
 

episode 5: #5 Social Media und unsere Abhängigkeit (Teil 2 von 2)


Fast alle nutzen Soziale Netzwerke, sei es geschäftlich oder privat. Wir füllen sie mit Informationen ohne zu hinterfragen ob diese dort wirklich gut aufgehoben sind. Sie bestimmen in einigen Fällen unseren Alltag, da wir versuchen gegen Algorithmen oder eine Beschränkung der Reichweite zu kämpfen. Eine ungesunde Abhängigkeit von diesen Diensten besteht besonders für gewerbliche Nutzer, aber auch schon im kleinen für private Nutzer...


share








 2021-04-11  19m
 
 

episode 4: #4 Social Media und unsere Abhängigkeit (Teil 1 von 2)


Fast alle nutzen Soziale Netzwerke, sei es geschäftlich oder privat. Wir füllen sie mit Informationen ohne zu hinterfragen ob diese dort wirklich gut aufgehoben sind. Sie bestimmen in einigen Fällen unseren Alltag, da wir versuchen gegen Algorithmen oder eine Beschränkung der Reichweite zu kämpfen. Eine ungesunde Abhängigkeit von diesen Diensten besteht besonders für gewerbliche Nutzer, aber auch schon im kleinen für private Nutzer...


share








 2021-04-05  16m
 
 

episode 3: #3 Brot backen und Obst einkochen


Auf dem Land ist eine Auswahl an Lieferdiensten quasi nicht vorhanden und man muss sich wieder verstärkt selbst um die Versorgung mit Essen kümmern.


share








 2021-03-14  8m
 
 

episode 2: #2 Vanlife und Wildcampen


Erfahrungen mit Wildcampen in Bosnien Herzegowina und Frankreich.


share








 2021-03-07  10m
 
 

episode 1: #1 Spielgeld investieren und verlieren


Meine ersten Erfahrungen mit Bitcoin und dem Aktienmarkt. 


share








 2021-02-28  10m
 
 

Trailer


Jeden Sonntag eine neue Folge.


share








 2021-02-26  2m
 
 
  • 1
  • 1