Planet-Kai Podcast

Hier gibt`s was auf`s Ohr!

https://planet-kai.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 450 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 110: FitBit


Nach einer kleinen Pause gehts weiter, es gab halt nix zu erzählen. Mit dem Projekt UHU komme ich gut voran. Ich habe mir das Fitbit Flex (Amazon Link) bestellt. Seid neustem bin ich Amazon Prime Kunde und teste mal das Instand Video (Battleship, Hart of Dixie ). Der Fiesta macht wieder Mucken! Für die Landfunker habe ich mal die Contributoren eingerichtet. Das ging ja schneller als gedacht mit dem Postboten. Habe den Fitbit eingerichtet und das Armabnd passt...


share








 March 3, 2014  12m
 
 

episode 109: And the winner is...


Tweetbot zeigt die letzten Tweets nicht mehr an und deshalb nutze ich jetzt probeweise mal Twitterific. Ich in sehr zufrieden mit dem Client, obwohl es weniger Funktionen als bei Tweetbot gibt. Beschwerde bei Mc Donalds Deutschland ist angekommen und die Heizung wurde in der Filiale angeworfen. Zum Fußballturnier mit meinem kleinen Neffen, ob wir heile wieder nach Hause kommen erfahrt ihr in der nächsten Folge...


share








 February 20, 2014  10m
 
 

episode 108: Firmung


Störche am Glan. Meine Nichte wurde gefirmt und ich war Firmpate, eine tolle Feier in der katholischen Kirche. Ich habe meinen Podcast bei Nullnummer eingetragen. Zucker habe ich im Griff und Abgenommen habe ich auch noch. Projekt UHU ich komme! ;-) Total War Rome II hab ich mir mal zum Zocken gekauft. Kommentare gabs vom Martin.


share








 February 17, 2014  10m
 
 

episode 107: Der Mann in den Bergen ist krank


Das Wochenende auf der Couch mit Halzschmerzen, Husten und Gliederschmerzen verbracht. Der Weg zum DVD Player um der Mann in den Bergen (Amazon Link) zu kucken war mir zu weit. Im das Podcast Ding waren die Leute von Podigee anwesend, leider konnte ich wegen meinem Husten nicht mitmachen. Audiokommentar vom Maik zur letzten Folge. Update zu meinem Blutzucker. Zum Abschluss nach dem Outro noch ein kleines Outtake.


share








 February 12, 2014  15m
 
 

episode 106: Zucker im Blut


Beim Doktor wurde zuviel Zucker in meinem Blut festgestellt und jetzt muss ich das ganze mal im Auge behalten. Die Speicherkarten sind beim Podhorst angekommen. Der Schreihalzz ist KEIN Karnevalist! Buchempfehlungen: Tim Boltz - Linksträger (Amazon Link) Mathias Frey - Excess (Amazon Link) Kommentare zur letzten Folge gab es von Daniel von Brombeerfalter.de. Unser Fun-Blog awwa100Prozent.de.


share








 February 7, 2014  n/a
 
 

episode 105: Bowling


Bowling im Center Park am Bostalsee. Zu Gast beim RonAir-Podcast, Das Podcast Ding und beim Raidenger Podcast. Ich hab mir einen Travelbug bestellt und schicke ihn demnächst auf seine Reise. TP-Link Mini TL-PA411KIT (Amazon Link) TP-Link TL-WN821NC WLAN USB-Adapter (Amazon Link)


share








 February 3, 2014  8m
 
 

episode 104: Der Umzug


Der Umzug zum neuen Hoster ist vollbracht. Der Raidenger hat mir beim Kisten schleppen geholfen. Mit meiner Nichte auf Geocaching Tour. Gesucht und gefunden haben wir folgende Dosen: GC41TPK Trockenbox - GC4EXQ9 Love your Pets ?? - GC4HCC2 Erster Anstieg ... geschafft! und GC1Z2VH Heimbacher Wunderbox. Kommentare gab es vom Bikepirat und vom Schreihalzz, vielen Dank!


share








 January 28, 2014  11m
 
 

episode 103: Mach mal Pause (GC2Z127)


Ich war heute zum ersten mal mit meinem GPS Navigationsgerät zum Geocachen. Gesucht habe ich den GC2Z127 und nach etwas längerer Suche auch gut gefunden. Heute habe ich einen Anruf von Strato bekommen warum ich mit meiner Domain umziehen möchte. Mittlerweile habe ich schon das Paket bei ALL-INKL geordert.


share








 January 24, 2014  19m
 
 

episode 102: Geocachen


Ich möchte etwas mehr Geocachen gehen und habe mit ein GPS Navigation Gerät gekauft und zwar das Magellan Explorist 110(Amazon Link). Vorgeschlagen wurde mir das Gerät vom Berufsgeocacher. Hiezu vielen Dank! Die Podunion hat Personalmangel und ich könnte mir vorstellen dort mein "Können" einzubringen. Die Renovierungsarbeiten gehen im Schlafzimmer weiter.


share








 January 20, 2014  6m
 
 

episode 101: Gemütlicher Samstagmittag


Neues Wordpress 3.8 endlich auch für mich aber seid dem Update funktioniert das Aktualisieren der Plugins nicht mehr. In Folge PH-Wert0188 hat der Podhorst um alte Speicherkarten gebeten, ich bin seinen Wünschen gleich nachgekommen. Datensicherung bei Windows ist auch so ne Sache. Danke fürs Audio-Kommentar und die Glückwünsche an den Podseller.


share








 January 18, 2014  6m