Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h30m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 8 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 105: Episode 105 - STAR WARS: VISIONEN einer weit entfernten Galaxie der Animationen


Die zweite Staffel von STAR WARS VISIONS ist vor kurzer Zeit erschienen und gibt 9 weiteren Studios die Gelegenheit Ihre Idee von “Star Wars” umzusetzen.


share








 May 11, 2023  2h32m
 
 

episode 104: Episode 104 - EVIL DEAD: Deadites, Boomsticks & groovy Blutfontänen


Ein neuer Teil der EVIL DEAD Reihe läuft in den Kinos und wir folgen ihrem Ruf. Doch was macht dieses Franchise eigentlich aus, wieso ist EVIL DEAD so ein Kult geworden und kann der neue Film dabei mithalten?


share








 May 4, 2023  3h0m
 
 

episode 103: Episode 103 - THE MANDALORIAN und die Zukunft von Din Djarin, Grogu & Mandalor


Mando ist zurück und liefert eine Menge Gesprächsstoff. Kann uns THE MANDALORIAN auch in der dritten Season überzeugen oder sind wir inzwischen vom Weg abgekommen?


share








 April 27, 2023  2h18m
 
 

episode 102: Episode 102 - DUNGEONS & DRAGONS: Von Ehre, Dieben und der Liebe zum Spiel


Mit DUNGEONS & DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN läuft aktuell eine Umsetzung des beliebten Pen & Paper Rollenspiels im Kino. Onno. René und Sophia schauen gemeinsam, ob er Kenner, sowie Nicht-Kenner der Vorlage gleichermaßen zufrieden stellt.


share








 April 20, 2023  2h21m
 
 

episode 101: Episode 101 - SUPER MARIO auf der Leinwand: Dinos, Alkohol & Fanservice


Der berühmteste Klempner der Welt ist zurück auf der Kinoleinwand und liefert einen bunten Film voller Anlehnungen und Easter Eggs. Und wir schauen gemeinsam, ob der Film noch mehr als das zu bieten hat oder es ein pures Fanservice-Fest ist.


share








 April 13, 2023  1h44m
 
 

episode 100: Episode 100 - Jubiläum im Saal: Veränderungen, Einblicke & Snyders JUSTICE LEAGUE


Wir feiern Jubiläum, denn es heißt zum 100. mal > Ruhe im Saal < Wir blicken gemeinsam zurück auf 100 Episoden, sprechen über einige “Behind the Scenes” - Einblicke und besuchen inhaltlich noch mal unsere erste Episode.


share








 April 6, 2023  1h40m
 
 

episode 99: Episode 99 - X marks the Spot: Von Mutanten, Hugh Jackman & blauer Apokalypse


Im MCU warten viele seit geraumer Zeit auf die offizielle Einführung der X-MEN. Das der bunte Mutantentrupp so beliebt ist, liegt dabei unter anderem an den bisherigen Verfilmungen rund um die X-MEN.


share








 March 30, 2023  3h1m
 
 

episode 98: Episode 98 - SCREAM VI: Lahme Stangen- oder doch smarte Metaware?


Das SCREAM-Franchise geht in die nächste Runde und lädt zum Morden und miträtseln ein. Der Cast rund um Scream-Queen Jenna Ortega wird in SCREAM VI diesmal in New York von Ghostface in Panik versetzt und wir schauen, ob sich dieser Ausflug wirklich lohnt.


share








 March 23, 2023  2h40m
 
 

episode 97: Episode 97 - JOHN WICK oder: Wie ich lernte, den Hund von Keanu in Ruhe zu lassen


Keanu Reeves geht mit JOHN WICK: KAPITEL 4 erneut auf die Jagd und seine Ziele sind dabei so groß wie nie. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf die Faszination hinter der Filmreihe


share








 March 16, 2023  2h40m
 
 

episode 96: Episode 96 - Von ROCKY zu CREED: Wie die Faust auf's Auge


Mit CREED III - ROCKY’S LEGACY läuft aktuell der neueste Franchise Eintrag der ROCKY SAGA im Kino. Doch dieses mal ohne Sylvester Stallone in der Ringecke, aber dafür mit Michael B. Jordan auf dem Regiestuhl.


share








 March 9, 2023  2h53m