Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h26m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 16 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 70: Episode 70 - Wenn es blutet, kann man darüber reden: 35 Jahre Jagd mit dem PRE(Y)DATOR


Glänzende Muskeln, legendäre Oneliner und ein ikonisches Creature-Design. Wir müssen anlässlich des Disney+ Release von PREY dringend über das PREDATOR-FRANCHISE sprechen und was für uns diese Jagd immer wieder spannend macht.


share








 2022-09-08  3h13m
 
 

episode 71: Episode 71 - Atemlos durch die pechschwarze Nacht: Im Survival-Camp mit RIDDICK


Coolness, eine markante Stimme und viele Oneliner. Eine Kombination, die Vin Diesel vor vielen Jahren populär gemacht hat. Weil wir da natürlich auch Fan von sind, widmen wir uns der Filmreihe hinter seinem Durchbruch und zwar der RIDDICK SAGA


share








 2022-09-15  2h26m
 
 

episode 72: Episode 72 - Rewatch, der: Wie Filme & Meinungen sich verändern können


Manchmal ist unsere Meinung zu einem Film nach dem ersten Mal anschauen direkt in Stein gemeißelt. Doch manchmal lohnt sich auch ein zweiter Blick um zu sehen, ob man nach dem schrecklichen Ersteindruck etwas versöhnlicher geworden ist


share








 2022-09-22  2h41m
 
 
share








 2022-09-29  2h18m
 
 

episode 73: FROM HELL bis WATCHMEN: Comicverfilmungen von Alan Moore


Zeit mal über Comicverfilmungen außerhalb des MCU zu sprechen. Wir widmen uns den bisherigen Verfilmungen von Alan Moore und seinen Comics & Graphic Novels. Von FROM HELL bis WATCHMEN mutieren wir in diesem Talk zu einer LIGA DER AUßERGEWÖHNLICHEN GENTLEMAN.


share








 2022-09-29  2h18m
 
 

episode 74: Episode 74 - Probier's mal mit Gemütlichkeit: "Comfy”-Filme für jede Jahreszeit


In der dunklen Jahrezeit brauchen wir manchmal die Sicherheit unserer bewährten Comfort-Filme. Doch die sind nicht immer, was man im ersten Moment erwartet.


share








 2022-10-06  1h46m
 
 

episode 75: Episode 75 - HOCUS POCUS: Es ist wieder Zeit für "Itchita Kopita Melaka Mystica"


“Yes Salem, we’re back” tönte es im Juni aus dem HOCUS POCUS 2 Teaser. Die Sanderson Schwestern bekommen eine weitere Gelegenheit Salem heimzusuchen und wir versuchen zu klären, ob sich Salem 29 Jahre später genau so von Ihnen verzaubern lässt.


share








 2022-10-13  2h7m
 
 

episode 76: Episode 76 - Spiel's noch einmal, Michael: Das Ende von HALLOWEEN


Die HALLOWEEN-Trilogie von David Gordon Green findet mit HALLOWEEN ENDS rund 4 Jahre nach dem ersten Teil Ihr Ende. Doch kann und darf die Story rund um Michael Myers wirklich enden? Wir haben auf jeden Fall eine Menge Redebedarf zur HALLOWEEN-Trilogie und dem großen Abschluss.


share








 2022-10-20  2h3m
 
 

episode 77: (H)IT or miss: Ein Rückblick auf Pennywise, Derry und Luftballons


2017 und 2019 erschienen die vielerwarteten Reboots des Horrorfilmklassikers ES. Passend zur Halloween-Saison werfen wir einen Blick auf den Mythos von ES, der Romanvorlage, allen bisherigen Verfilmungen und wie wir zu Ihnen stehen.


share








 2022-10-27  2h3m
 
 

episode 78: (H)IT or miss: Ein Rückblick auf Pennywise, Derry und Luftballons


Das Filmuniversum von Warner Bros. und DC ist mehr als nur ein bisschen chaotisch. Mit BLACK ADAM versuchen sich Dwayne “The Rock” Johnson und das Studio jetzt an einem ikonischen Antihelden - komplett mit flotten Sprüchen und rasanter Action.


share








 2022-11-03  2h3m