Sag was! Interview

Zusätzlich zu Sag was! Geektalk führen Mathias Schweiger und Josef Hajda ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Die Themen und Gesprächspartner variieren von Musik über Experten zu einzelnen Themen wie Wirtschaft und Erziehung bis hin zu Unternehmensvorstellungen rund um München. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

https://sag-was.com/interview

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Alle 3 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Zero Latency


Es gibt eine neue VR Arcade im Münchner Umland - Zero Latency. Klar, dass wir uns das anschauen mussten und dabei gleich mal Geschäftsführer Korbinian vors Mikro gebeten haben.


share





 2019-04-10  34m
 
 

rapitag


rapitag hat klare Vorstellungen wie offline Einkaufen in der Zukunft aussehen könnte und doch sind sie deutlich mehr als nur ein Anbieter von Diebstahlsicherungen.


share





 2018-06-19  42m
 
 

Kernfusion


Interviewpartner Dr. Alexander Bock erklärt Kernfusion und spricht über die Zukunft dieser Form der Energieerzeugung. Darüber hinaus sprechen wir über die Unterschiede zu Kernspaltung in Atomkraftwerken.


share





 2018-02-11  1h1m
 
 

Presence Virtual Reality Center


In München hat das erste Virtual Reality Center eröffnet. Wir haben uns mit den Gründern Samantha und Sebastian unterhalten, um mehr zu erfahren.


share





 2017-08-19  1h18m
 
 

HemiBodies – Die Heilung für Krebs?


Jeder zweite in der westlichen Welt bekommt Krebs. Forscher aus Würzburg haben nun ein neues Mittel, das Diese Volkskrankheit heilen könnte - Doch sie brauchen EURE Unterstützung!


share





 2016-08-03  31m
 
 

Escape Games


Interview mit Christoph aus Berlin, einer der Verantwortlichen hinter www.escape-game.org


share





 2016-07-20  25m
 
 

Autonomes Fahren


Ein Interview zum Thema autonomes Fahren mit Sebastian von Audi und dem anderen Sebastian von Passion Driving.


share





 2016-02-03  56m
 
 

BIG TV


Sag was! trifft auf BIG TV, einer Plattform, die Flüchtlingen bei der Integration hilft.


share





 2015-12-02  30m
 
 

Radio Nukular


Welch eine Ehre! Zwei der drei Jungs von Radio Nukular haben uns virtuell im Sag was! Studio besucht. Es geht um die Anfänge, die Tour und die Pläne für die Zukunft.


share





 2015-11-07  55m
 
 

Münchner Sci-Fi-Festival


Zu Gast: Ronit und Christian


share





 2015-04-16  21m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >