Schmalzstullenministerium

Arne und Henry reden über alles und die Welt. Viel Hipsterscheiß und ein bisschen Luft- unnd Raum- sowie Fahrradfahrt.

http://www.schmalzstullenministerium.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h54m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 1001: SSZ001 UrkraftFM


Henry redet mit dem Krentzman über deutschen HipHop und lenrt die Folgen von Urkraft kennen.


share







 2018-12-31  1h45m
 
 

episode 2001: SCHMPW13 – Podwichteln ohne Arne und Henry


Heute sind statt Arne und Henry Wilfried und Johann im Schmalzstullenministerium.


share







 2018-12-31  1h56m
 
 

episode 47: SCHM047 Berufswunsch: Bademeister


Heute sind wir leider wieder nur per Skype verbunden und beide etwas durch, aber hey! Dafür gibts schon schöne Musik, Wissenschaft, urbane Mobilität und rheine Michael-Jackson-Fans! Wenn das nichts ist, wissen wir auch nicht. Themen: Henrys Masterarbeit, Fahrradklau, Holzwerken, Arne in Köln, Urban Sports Club, Feinstaubmessung, Orientierungslosigkeit und 2 Musiken.


share







 2018-12-31  2h14m
 
 

episode 46: SCHM046 Windeln: Eine Wissenschaft für sich


Da wir weiterhin örtlich getrennt unserer Wege gehen, probieren wir es mal wieder mit einer Aufnahme über dieses ominöse Internet. Wir reden über Windelsysteme, Abnehmen, allerhand Quatsch und Henry präsentiert ein neues Lied mit dem Namen "Klassentreffen".


share







 2018-12-31  2h16m
 
 

episode 45: SCHM045 Für die Bahn sind Kinder Handgepäck


Leider hat Henry seine ganzen Plünnen nicht ordentlich beisammen und kam deshalb viiiel zu spät zur Aufnahme und so konnten nicht mal ansatzweise alle Themen besprochen werden. Aber sei es drum. Trotz leichtem Rauschen (oder auch nicht, je nach Auphonics Laune) wird es eine ganz launig-lustige Sendung. Themen: Bahnkartenchaos, Computerspiele, Studium, Service und zwei Gedichten


share







 2018-12-31  1h25m
 
 

episode 44: SCHM044 Die alte Sendung


Überlänge, Geraschel, Ambient Noise und Geknister. Und dann auch noch so bedeutungsschwangere Themen. Was für eine Sendung! Themen: 3x Kultur, älter werden, Computerspiele, Wissenschaftskommunikation, Filme, und, und, und


share







 2018-12-31  2h56m
 
 

episode 43: SCHM043 Mittelinteressante bis langweilige Dinge


Heute gibts Nudeln. In diversen Facetten. Und obwohl die Sendung recht verhalten beginnt, entwickelt sie zum Ende noch einige Höhepunkte! Mit Sprechtzübungschen und Blut und Gehirn und Massaker! Themen: Glindower Alpen, Spiele, Snooker, Schulz und Böhmermann, Schlidkröten und ein Haufen Kleinscheiß


share







 2018-12-31  1h39m
 
 

episode 42: SCHM042 Is doch nix dabei sich mal die Hose auszuziehen


Endlich senden wir wieder halbwegs regelmäßig in gewohnt schmatzender und verspielterweise. Doch das neue Jahr hat Tücken: Die Straßen ind immer noch voll von Gedöns und die Grenzen schließen sich. Da kann Henry auch schon mal ausfällig werden. Themen: 32C3, Unterhosen ind er U-Bahn, Grenzen, Citavi, Kalenderblatt, Computerspiele, 2 Kulturbeiträge von Johannes Kubin und Beaty Heart


share







 2018-12-31  1h49m
 
 

episode 41: SCHM041 Die ambivalente Sendung


Arne und Henry senden ohne Vorbereitung, aber mit viel Gefühl. Sie haben keine Polizei, aber viel Kultur zu bieten. Außerdem gibt es eine ordentliche Portion Knoblauchquark.


share







 2018-12-31  1h24m
 
 

episode 40: SCHM040 Alles knarzt


Bei Henry haben sich viele viele viele Kulturbeiträge aufgestaut, die nun ein einem Schwall der Fröhlichkeit Eingang in die Sendung. Außerdem wird auf die Vergangenheit zurückgeblickt, die aktuelle Lage kritisiert und – mal wieder – ungeniert geschmatzt.


share







 2018-12-31  2h18m