Stellungswechsel

Lust auf Stellungswechsel?- Dein MSD Podcast zur Sexuellen Gesundheit. Wir beziehen Stellung zu Vielfalt, Akzeptanz und einer offenen Gesellschaft! Mit Kira Splitt und Olli Schubert

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Queere Weihnachten überall


Weihnachten ist für viele das Fest der Liebe, oft im Kreise der Familie. Aber was, wenn es keinen Kontakt mehr zur Familie gibt, oder einem das Fest gar nicht wichtig ist? Über diese Fragen tauschen wir uns mit unserem Gast Reinhard aus, Schwulenaktivist seit vielen Jahrzehnten und Verfechter der Familienform „Wahlfamilie“. Gemeinsam beleuchten wir erlebte Ambivalenten rund um Weihnachten und sprechen über alternative Möglichkeiten, die Festtage zu gestalten.  


share








 2022-12-15  35m
 
 

episode 6: Bi+ - warum eigentlich entweder oder?


Wie ist es mit mit dem „Bi-Sein“ hat man da immer die Qual der Wahl, oder ist das ein nerviges Vorurteil? Und was bedeutet eigentlich das „+“ hinter bi? Eine Folge über Vorurteile, Erfahrungen, Sichtbarkeit und Aktivismus - spannende Themen, über die wir mit unserer Gesprächspartnerin Anna aus Berlin sprechen.


share








 2022-11-06  33m
 
 

Wer hat das alles hier eigentlich zu verantworten…?!


Was haben Sex und Verantwortung miteinander zu tun? Ist die Verantwortung eine andere, wenn eine Person HIV-positiv ist? Warum ist das Sprechen über Sexualität, sexuelle Wünsche und Konsens für viele schwierig? Darüber und wie immer über noch viel mehr haben wir mit unserer Gästin Johanna gesprochen. Sie berichtet von ihrer eigenen Infektion und fordert weniger Diskriminierung von Menschen, die mit einer HIV-Infektion leben...


share








 2022-10-06  26m
 
 

episode 4: Sex ist wie ein Reißverschluss


- verklemmt oder offen.


share








 2022-09-07  34m
 
 

episode 3: LSBTIAQ* – schon alles drin in der Buchstabensuppe?


Teil 1 geschlechtliche Identität


share








 2022-08-06  44m
 
 

Sex, die Freiheit nehm‘ ich mir!


Marcel Dams, Schwulenaktivist und Sexualberater geht sogar noch weiter mit seinen Aussagen und Forderungen. Wie weit? Das erfahrt ihr in Folge 2, in der wir über Sexuelle Freiheit und Verantwortung reden. Wäre Kira gerne „freier“, ist Olli eigentlich verklemmter, als er zugeben würde? Wusstet ihr schon, das auch schlechter Sex voll wichtig ist? Am Ende steigt Marcel mit einem Promi ins Bett…Sachen gibt’s! 


share








 2022-06-29  29m
 
 

Wir bitten zum (Akzep)TANZ!


Wir bitten zum AkzepTANZ, wenn wir fragen, was steckt eigentlich hinter der Idee zu Stellungswechsel?  Was machen Vielfalt, Akzeptanz und eine offene Gesellschaft so wertvoll? Wir sprechen in Folge 1 über Vorurteile und Klischees. Zu Gast ist Hans Mühlberger von MSD, der uns erzählt, wie das so ist „per Zufall“ mit einer Fußballmannschaft auf dem CSD zu landen. Warum er aber mit Olli anstatt Kira einen Kaffee trinken möchte, bleibt sein Geheimnis.


share








 2022-06-15  29m
 
 
  • 1
  • 1