Tabulos

Sexuelle Vorlieben, psychische Probleme, Gewalterfahrungen - Claudia Kamieth spricht über die Themen, die wir sonst oft verschweigen.

https://www.fritz.de/programm/podcasts/tabulos.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 54 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Fußfetisch – Sebastian liebt es, Füße zu verwöhnen


Für Sebastian sind Füße nicht nur schöne Körperteile, sondern auch ein wichtiger Teil seines Sexlebens: Er nimmt sie nicht nur gern in die Hand, sondern knabbert und lutscht mit Vorliebe an den Zehen seiner Freundin. Wenn das Partnerinnen zuvor nicht mitgemacht haben, ist daran auch schon mal eine Beziehung gescheitert...


share







 2021-12-21  37m
 
 

Lipödem – Angelina hat sich operieren lassen


Viele Diäten, Frust und am Ende auch noch Schmerzen: Angelina war schon ihr ganzes Leben nicht besonders zufrieden mit ihrem Körper – vor allem ihre Beine haben sich ab der Pubertät immer mehr verformt. Aber irgendwann bekommt sie die Diagnose: Lipödem. Eine Fettverteilungsstörung, die fast vier Millionen Menschen in Deutschland haben und die zu großen Schmerzen führen kann. Als thiscurvywayonly ist sie auf Instagram aktiv...


share







 2021-12-14  51m
 
 

Femizid – Henriette hat einen Mordversuch ihres Partners überlebt


Triggerwarnung: Diese Folge enthält explizite Beschreibungen von Gewalthandlungen. Erst ist es nur mal ein Kneifen, dazu kommt psychischer Druck und immer wieder die Botschaft: Ich bin dir überlegen. Henriette ist nie so richtig davon überzeugt, dass sie bis zum Lebensende mit ihrem Partner zusammenbleiben möchte. Dass er sie am Ende ihrer Beziehung fast umbringt, hätte sie ihm allerdings niemals zugetraut...


share







 2021-12-07  1h21m
 
 

Chemsex – Flo hatte ohne Drogen keinen Spaß mehr an Sex


Spaß haben, Drogen nehmen und einfach richtig guten Sex haben: Diese Erfahrungen hat Flo gemacht, als er angefangen hat auf Chemsex-Partys zu gehen. Doch nach kurzer Zeit war er Crystal Meth abhängig und das Gefühl von Freiheit stellte sich ein, stattdessen ging es ihm immer schlechter. Was hat Flo überzeugt, mit dem Crystal-Konsum aufzuhören? Wie hat sich die Sucht auf seine Beziehung ausgewirkt...


share







 2021-11-30  54m
 
 

Altersunterschied – Katharina steht nur auf jüngere Typen


Ältere Typen haben Katharina noch nie interessiert, das ist schon seit der Schule so. Da stand sie auf die zwei Jahre Jüngeren. Heute ist der Altersabstand größer geworden und hat sich bei 20 Jahren eingependelt. Das stößt in ihrem Umfeld nicht immer auf Verständnis...


share







 2021-11-23  40m
 
 

Autounfall – Leon ist für den Tod eines Menschen verantwortlich


Als Leon zwanzig ist, übersieht er eine ältere Frau auf der Straße und überfahrt sie mit seinem Auto. Sie stirbt noch im Krankenhaus und für Leon beginnt eine furchtbare Zeit. Er hat Schuldgefühle und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Erst nach einer Therapie und vielen Gesprächen geht es ihm besser...


share







 2021-11-16  1h1m
 
 

Doppelleben – Maria arbeitet als Domina und niemand soll es wissen


Gutes Gehalt und große Flexibilität: Domina sein ist definitiv Marias Traumjob. Anderen Leuten davon erzählen möchte sie trotzdem nicht. Was dabei herauskommt ist ein Versteckspiel, ein Doppelleben. Denn außer Marias Mann, weiß keine Person im erzkatholischen Dorf von ihrem richtigen Job. Wie kompliziert ist so ein Doppelleben? Wovor hat Maria Angst? Und wurde sie schon mal fast erwischt? Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzen könnten...


share







 2021-11-09  42m
 
 

Erektionsstörung – Max hat von Viagra bis OP alles ausprobiert


Max hat Erektionsprobleme seit er 19 ist und erst konnte und wollte er mit niemandem darüber sprechen. Doch irgendwann vertraut er sich seinem Vater und einem Arzt an. Pillen und gut gemeinte Ratschläge haben ihm aber auch nicht weitergeholfen. Wann hat er gemerkt, dass er ein medizinisches Problem hat? Wie haben sich seine Erektionsprobleme auf Beziehungen ausgewirkt Und wie konnte er seine Probleme überwinden? Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzen könnten...


share







 2021-11-02  1h10m
 
 

Thrombose durch Pille – Cristin wollte verhüten und ist jetzt blind


Wer als Teenie Pickel oder starke Regelschmerzen hat und dazu noch eine Verhütung braucht, bekommt häufig direkt die Pille verschrieben. So war das auch bei Cristin. Erst mal ging das gut, doch irgendwann landete sie mit anhaltenden Kopfschmerzen im Krankenhaus...


share







 2021-10-26  1h8m
 
 

Psychose – Drogen brachten Florian in die Psychiatrie


Mit 18 gönnt sich Florian regelmäßig am Wochenende LSD, Ecstasy oder Speed auf Goa- und Technopartys. Er ist oft mit den gleichen Leuten unterwegs und sie haben eigentlich immer eine gute Zeit. Bis Florian seinen ersten Horrortrip auf LSD erlebt und von da an Stück für Stück in seinen ersten psychotischen Schub rutscht, der in der Psychiatrie endet...


share







 2021-10-19  1h13m