SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Viva la Diva, Support in der Community & Sicherheit in queeren Clubs - mit Bambi Mercury


Die bärtige Dragqueen Bambi legt als DJ in queeren Clubs auf. Robin spricht mit ihr über die Schießerei in einem Club in Orlando und die Bedeutung von Safe Spaces.


share








   43m
 
 

Kann man auf Queersein reduziert werden? Mit Wilhelmine.


Wilhelmines Debütalbum „Wind“ ist draußen. Darauf Songs, die zu jedem passen. Aber ihre Queerness spielt immer eine Rolle. Robin Solf fragt sich, ob und wie man den Stempel queere Musiker*in irgendwann loswerden kann.


share








   39m
 
 

Die exklusive Prince Charming Aussprache mit Kim Tränka


Ein Jahr nach der Prince Charming Show treffen sich Robin Solf, der bei der TV Show Zweiter geworden ist und Kim Tränka, der Prinz, der sich gegen Robin entschieden hat. Warum und wie geht es den beiden damit?


share








 2022-10-27  1h6m
 
 

Aktivismus in der Pride Community - mit Fabian Grischkat


Fabian ist politisch aktiv für die queere Community und erzählt von seiner Erfahrung bei der Europride in Serbien. Außerdem geht es um die Krux der Bisexualität und seinen Wunsch an den politischen Aktivismus.


share








 2022-10-13  42m
 
 

Twitch, Let’s Dance und Kochshows – mit Aria Addams


Robin hat Drag Queen Aria Addams zu Gast. Die beiden reden nicht nur über ihre Showerfahrungen, sondern planen sogar ihre eigene Kochshow. Außerdem gibt’s Tipps für den perfekten Social Content und Gamingtalk.


share








 2022-09-29  34m
 
 

Leni Bolt & Robin Solf über Queer Eye Germany, Mental Health & Transition.


Sie gehört zu den Fab Five von Queer Eye Germany, ist Work-Life Coach und unheimlich inspirierend. Robin Solf arbeitet in dieser Folge mit Leni Bolt an seiner Work-Life-Balance und beide sprechen über Transition.


share








 2022-09-08  27m
 
 

Musik verbindet die queere Community – mit Hollywood Tramp


Queere Veranstaltungen sind der Inbegriff von Sichtbarkeit, findet Hollywood Tramp – Blogger, Podcaster, DJ und Veranstalter. Was er feiert und warum er es schwierig findet, für Heteros aufzulegen, gibt’s hier.


share








 2022-08-25  38m
 
 

Diskriminierende Szene? Gaming und die LGBTIQ* Community


Wie gut wird die Community eigentlich in Games repräsentiert? Das fragt sich Kai zusammen mit Lara Keilbart, Expertin für Nerdkultur. Außerdem klären die beiden, ob die Gamingszene queerfeindlich ist.


share








 2022-08-11  47m
 
 

Zu schwul für die Schauspielerei – mit Nico Stank


…und jetzt ist er erfolgreich beides: Schauspieler und Comedian! Der „Merkste Selber“ Creator Nico Stank spricht mit Robin Solf über seine Filmprojekte, seine Live Tour und wo für ihn die Grenze des guten Geschmacks ist.


share








 2022-07-28  27m
 
 

Happy Pride beim CSD Leipzig


20.000 Menschen waren beim CSD Leipzig und mittendrin Kai und Robin mit dem Mikrofon. Alles zur Parade, Do's and Dont's beim CSD, die besten Looks und natürlich eure Stimmen aus der Community gibt's hier.


share








 2022-07-17  25m