Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunknova.de/eine-stunde-liebe

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 273 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Das Schwedische Modell: Über das Verbot von Sexarbeit


In Schweden droht Sexkäufern eine Strafe, denn der Kauf von Sex ist grundsätzlich illegal. Prostituierte bleiben dagegen straffrei. Norwegen und Frankreich haben das Modell übernommen. In Deutschland wird darüber diskutiert.


share







   31m
 
 

Sex und so


Bei den einen übernehmen es die Eltern, anderen informieren sich in Zeitschriften oder Bücher. Spätestens im Sexualkundeunterricht entkommt keiner mehr der Aufklärung. Dabei ensteht meist dieses verkrampfte Verhältnis zu Sex, das nicht wenige von uns mit sich herumschleppen.


share







   30m
 
 

Besessen von Sex - Flo Winter: "Ich war sexsüchtig"


Flo hat ständig vor Pornos masturbiert, ist in Bordelle gegangen und war von Sexualität besessen. Beziehungen und Freundschaften gingen dadurch kaputt. In Eine Stunde Liebe erzählt Flo, wie er aus seiner Sexsucht rausgekommen ist – und wie er seine persönliche Geschichte als Graphic Novel aufgearbeitet hat.


share







   27m
 
 

Gesid-Studie: Sexualleben in Deutschland


Wie sehen die sexuellen Vorlieben der Deutschen aus? Die Gesid-Studie dokumentiert jetzt das deutsche Sexualleben: Seitenspünge, Praktiken, homo, hetero, Häufigkeit, Geschlechtskrankheiten und vieles mehr.


share







   27m
 
 

Schwangerschaftsabbruch - Wie Abtreibung im Fernsehen und Kino dargestellt wird


Wie eine Abtreibung in Filmen und Serien dargestellt wird, war ziemlich lange ziemlich eindimensional. Der Schwangerschaftsabbruch wird als etwas Trauriges, manchmal sogar als eine traumatische Erfahrung dargestellt. Langsam ändert sich das etwas.


share







 2020-09-18  33m
 
 

Mythos Jungfräulichkeit - Jungfernhäutchen gibt's gar nicht


Ein Häutchen, das beim ersten Sex durchstoßen wird – diese Erzählung ist Quatsch! Die Idee vom Jungfernhäutchen hat mehr mit alten Moralvorstellungen und Sexismus zu tun als mit biologischen Fakten.


share







 2020-09-11  29m
 
 

Diskriminierende Sprüche: Du siehst aber gar nicht schwul aus!


Julius ist 29 Jahre alt und kennt sie alle: Die Sprüche, die schwule Männer sich immer wieder ungefragt anhören müssen. "Wer von euch ist die Frau?" zum Beispiel. Weil Julius Illustrator ist, hat er diese Sprüche in einem Comicbuch festgehalten und erzählt in "Eine Stunde Liebe" davon.


share







 2020-09-04  21m
 
 

Pegging - Analsex mit einem Strap-on-Dildo


Pegging und Analsex verbinden viele Menschen eher mit lesbischem oder schwulem Sex. Es gibt aber auch Paare, bei denen die Frau den Mann mit einem umgeschnallten Dildo penetriert.


share







 2020-08-28  26m
 
 

Loverboys: Mit Komplimenten in die Prostitution


Mit vorgetäuschter Liebe und vielen Komplimenten machen sie Mädchen und Frauen gefügig. Loverboys haben nur ein Ziel: Ihre Opfer möglichst schnell in die Prostitution zu bringen. Ihre Masche ist sehr perfide.


share







 2020-08-21  28m
 
 

Regenbogenfamilien - Ratgeber für schwule Väter


Bestehen die Eltern nicht nur aus Mutter und Vater, wird es schnell kompliziert. Jetzt ist ein Ratgeberbuch erschienen, das viele Fragen beantwortet. Wir sprechen mit den Herausgebern.


share







 2020-08-14  30m