Stefan Christoph

https://chrstph.de/series/stefan-christoph/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Klimaschutz jetzt


Klimaschutz ist die zentrale Existenzfrage der Menschheit. Unser Ziel ist die Klimaneutralität für Regensburg. Dazu verpflichten wir alle kommunalen Betriebe, ihren Beitrag zu leisten. Wir wollen die 100-Prozent-Erneuerbare-Energien-Versorgung in Regensb


share








 March 11, 2020  16m
 
 

Frauen* stärken


Wir stehen für Geschlechtergerechtigkeit, steigern die Repräsentanz von Frauen* in öffentlichen Ämtern und machen die Auswirkungen politischer Entscheidungen für Frauen* im städtischen Finanzhaushalt transparent. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf…


share








 March 8, 2020  13m
 
 

Spezialausgabe Seenotrettung mit Michael Buschheuer


Für diese Folge habe ich mit Michael Buschheuer von der Regensburger Initiative Sea Eye über Asylpolitik und die Aufnahme von Geflüchteten unterhalten. Was waren seine schönsten und vielleicht auch schlimmsten…


share








 March 5, 2020  19m
 
 

Wohnen bezahlbar machen


Mit uns können sich alle Regensburg leisten! Denn wir Grüne schaffen bezahlbaren Wohnraum. Baugrund und Wohnungen dürfen kein Spekulationsobjekt sein. Wir statten die Stadtbau GmbH besser aus und gestalten als…


share








 March 1, 2020  12m
 
 

Die grüne Mobilitätsgarantie


Wir setzen auf den öffentlichen Nahverkehr als umweltfreundliche und bequeme Art der Fortbewegung. Die Stadtbahn bringen wir zügig aufs Gleis und beteiligen die Öffentlichkeit. Niemand soll länger als 30 Minuten auf den…


share








 February 23, 2020  16m
 
 

Wirtschaft nachhaltig denken


Im Podcast diese Woche habe ich mich mit Verena und Oliver Groth, die den Bioladen in der Glockengasse betreiben, unterhalten und mit Philipp Graf vom Regensburger Startup Consolinno, das die…


share








 February 16, 2020  15m
 
 

Regensburg ist für alle da – Sozialpolitik


Diesmal durfte ich mich mit der Altenpflegerin und Specherin des grünen AK Gesundheit und Soziales Gabi Stiglmeier und mit der Diplom-Psychologin und Listenkandidatin (Platz 7) Wiebke Richter unterhalten. Wir verbessern…


share








 February 9, 2020  18m
 
 

Kein Platz für Menschenfeinde


Am Montag dieser Woche jährte sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee zum 75. Mal. Im Zuge dessen habe ich mich diese Woche mit der Historikerin Chris…


share








 February 2, 2020  16m
 
 

Kunst und Kultur in Regensburg


Wir stellen Lebensqualität für die Bürgerinnen her und schaffen hochwertige öffentliche Räume in der ganzen Stadt, die für alle nutzbar sind. Für Künstlerinnen und Musikerinnen schaffen wir dauerhafte Probe‑, Auftritts-…


share








 January 26, 2020  14m
 
 

Stadtbezirke entwickeln


Die Stadtbezirke bringen wir durch mehr Kulturangebote und durch Quartierszentren, Nachbarschaftseinrichtungen und offene Werkstätten nach vorne. Dort bieten wir Raum für Kultur und Begegnung. Wir beziehen durch Stadtteilparlamente alle Stadtteile…


share








 January 19, 2020  15m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2