https://chrstph.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Die grüne Mobilitätsgarantie


Wir setzen auf den öffentlichen Nahverkehr als umweltfreundliche und bequeme Art der Fortbewegung. Die Stadtbahn bringen wir zügig aufs Gleis und beteiligen die Öffentlichkeit. Niemand soll länger als 30 Minuten auf den Bus warten. Das Busnetz


share





   16m
 
 

Wirtschaft nachhaltig denken


Im Podcast diese Woche habe ich mich mit Verena und Oliver Groth, die den Bioladen in der Glockengasse betreiben, unterhalten und mit Philipp Graf vom Regensburger Startup Consolinno, das die Digitalisierung der Energieversorgung voranbringt. Wir fördern


share





   15m
 
 

Regensburg ist für alle da – Sozialpolitik


Diesmal durfte ich mich mit der Altenpflegerin und Specherin des grünen AK Gesundheit und Soziales Gabi Stiglmeier und mit der Diplom-Psychologin und Listenkandidatin (Platz 7) Wiebke Richter unterhalten. Wir verbessern in unserer Stadt die gesellschaftl


share





   18m
 
 

Kein Platz für Menschenfeinde


Am Montag dieser Woche jährte sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee zum 75. Mal. Im Zuge dessen habe ich mich diese Woche mit der Historikerin Chris Fuchs (Platz 11 unserer Stadtratsliste) und der antifaschistischen Akt


share





   16m
 
 

Kunst und Kultur in Regensburg


Wir stellen Lebensqualität für die Bürgerinnen her und schaffen hochwertige öffentliche Räume in der ganzen Stadt, die für alle nutzbar sind. Für Künstlerinnen und Musikerinnen schaffen wir dauerhafte Probe‑, Auftritts- und Ausstellungsmöglichkeiten. Die


share





   14m
 
 

Stadtbezirke entwickeln


Die Stadtbezirke bringen wir durch mehr Kulturangebote und durch Quartierszentren, Nachbarschaftseinrichtungen und offene Werkstätten nach vorne. Dort bieten wir Raum für Kultur und Begegnung. Wir beziehen durch Stadtteilparlamente alle Stadtteile in den


share





 2020-01-19  15m
 
 

Fair im Verkehr


Wir setzen auf ein Miteinander verschiedener Verkehrsträger und unterstützen den Radentscheid sowie seine Ziele. Wir setzen uns für mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer*innen ein. Dazu braucht Regensburg gut ausgebaute Radwege und mehr Fahrradstra


share





 2020-01-12  15m
 
 

Gegen Gewalt an Frauen


Jeden Tag versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten – jeden dritten Tag schafft einer das. Gewalt gegen Frauen, körperlich wie verbal, ist immer noch ein großes Problem in Deutschland. Am heutigen 25. April, dem Internationalen Tag gegen


share





 2019-11-25  10m
 
 

Regensburg gehört allen – Teil 2


Fortsetzung: Nach unserem erfolgreichen Neumitgliedertreffen habe ich mich zusammen mit unserer Stadtvorsitzenden Theresa Eberlein vors Mikro gesetzt. Wir haben uns über grüne Neumitglieder, unsere Stadtratsliste und vor allem darüber, was wir in unserem


share





 2019-11-20  10m
 
 

Regensburg gehört allen – Teil 1


Nach unserem erfolgreichen Neumitgliedertreffen habe ich mich zusammen mit unserer Stadtvorsitzenden Theresa Eberlein vors Mikro gesetzt. Wir haben uns über grüne Neumitglieder, unsere Stadtratsliste und vor allem darüber, was wir in unserem Wahlprogramm


share





 2019-11-20  14m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2