2gether - Der Hochzeitsfotografie Podcast

Ein sensationeller Podcast für sensationelle Menschen. Wir teilen unser Wissen mit euch und erzählen euch unsere Geschichten aus der Welt der Hochzeitsfotografie. Du fragst dich jetzt sicher, wer wir sind? Wir sind 2gether eine "Mastermind-Gruppe" bestehend aus 4 Hochzeitsfotograf*innen aus Deutschland und Österreich. Hör dir einfach den Podcast an und lerne uns kennen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/2gether-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 46: 046 - Es geht ja auch schon eher um Posing und so...


Natürliche Paarfotografie ist in aller Munde und scheint aktuell das Nonplusultra zu sein. Wir möchten aber gern mal über den Tellerrand hinausschauen und diskutieren über den künstlerischen Aspekt in der Paarfotografie, über ästhetische Posen und "inszenierte" Coupleshoots.

Schaut auch gerne mal in unserer Facebook-Gruppe vorbei und zeigt Eure Fotos, diskutiert über spannende Themen oder stellt Eure Fragen. Wir freuen uns auf Euch!! https://www.facebook...


share








 May 31, 2020  51m
 
 

episode 45: 045 - Raus aus dem Motivationsloch


Wir kennen es alle und es ist auch gar nicht schlimm, wenn es ab und zu mal auftritt. Wird es aber zur Gewohnheit und fühlen wir uns damit zunehmend unwohl, dann sollten wir schnell etwas ändern. Wir sprechen darüber, wie man aus dem Trott der Motivationslosigkeit ausbrechen kann, um die Kreativität und Produktivität wieder anzuheizen.

Passend zum Thema gibt es in unserer Facebook Gruppe aller zwei Wochen eine neue Challenge, bei der man sich kreativ austoben kann...


share








 May 17, 2020  1h0m
 
 

episode 44: 044 - Juliana Socher - so geht Storytelling!


Sie ist Hochzeitsfotografin, Autorin, Texterin, Podcasterin, Geschichtenerzählerin, Bergsteigerin, Mentorin und nach eigener Aussage auch Labertasche. Die liebe Juliana Socher ist bei uns zu Gast und erzählt uns spannende Storys aus ihrem Leben. Wir waren letztes Jahr auf ihrem Storytelling Workshop und wussten da schon, sie muss zu uns in den Podcast kommen. Viel Spaß beim hören. 

Hier geht es zur Seite von Juliana https://chrononauts-photography...


share








 May 3, 2020  1h5m
 
 

episode 43: 043 - Darum brauchst du einen Wedding Guide


Heute sprechen Matthias und René über Kaktus-Eis und BumBum Eis und  das Thema "Unterrichte deine Kunden" und wie eine Wedding Guide dabei helfen kann. Erzählt uns gerne, wie ihr über das Thema denkt und sagt uns auch ob ihr eher Team #kaktuseis oder #bumbumeis seid. Kommt gerne zu uns in die Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share








 April 19, 2020  44m
 
 

episode 42: 042 - Gib doch mal was ab!


Wir sind alle Einzelkämpfer und müssen uns demnach auch um alles allein kümmern, oder? Nicht unbedingt. Habt Ihr schonmal über Outsourcing nachgedacht? Was das ist, was man alles outsourcen kann und wann das sinnvoll ist, gibt's in dieser Folge!

Kommt auch gern in unsere kostenlose Facebookgruppe und schreibt, was Ihr für Erfahrungen mit dem Thema Outsourcing schon hattet. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook...


share








 April 12, 2020  43m
 
 

episode 41: 041 - Lex´s Birthdayparty


Heute mal eine ganz andere Folge. Wie feiern den Geburtstag von Lex. In dieser Folge sind wir das erste Mal komplett zu fünft. Viel Spaß bei hören. 


share








 April 5, 2020  58m
 
 

040 - Q&A die zweite


Heute beantworten wir wieder einige Eurer Fragen, die wir von Euch in der 2gether-Facebookgruppe bekommen haben! Außerdem beinhaltet diese Folge 100% Leichtigkeit und Wohlfühlmoment und wir hoffen, wir können Euch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern!

Kommt auch gern in unsere kostenlose Facebookgruppe und stellt dort Eure Fragen oder helft anderen. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share








 March 29, 2020  1h0m
 
 

episode 39: 039 - Der Virus hat uns im Griff


Es sind heftige Zeiten, nicht nur für uns Hochzeitsfotografen, sonder einfach für alle. Mit dieser Folge wollen wir auf das derzeit alles bestimmende Thema eingehen und ein paar Anregungen geben, was Ihr jetzt machen könnt, um kurzfristig ein bisschen Geld in der Kasse zu haben, um Miete und Essen etc. bezahlen zu können.

Maik Winter - https://mw-unternehmensberatung.biz

Bleibt gesund und kommt auch gern in unsere kostenlose Facebookgruppe...


share








 March 22, 2020  1h1m
 
 

episode 38: 038 - Geht Ihr die Extrameile?


Geben lohnt sich! Vor allem, wenn Ihr nichts erwartet. Tut Gutes für Eure Kunden und geht die Extrameile, nicht nur beim Fotografieren, sondern auch davor und danach und überhaupt und immer! René, Matthias und Lex berichten, was alles so möglich ist und was wir in der Gang so alles machen, um unsere Hochzeitspaare glücklich zu machen.

Kommt auch gern in unsere kostenlose Facebookgruppe und erzählt, was Ihr so alles macht. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook...


share








 March 15, 2020  1h21m
 
 

037 - Mach doch mal die Blende zu!


Wer kennt das nicht - das Objektiv hat eine 1.4er Blende und wir fotografieren immer am Anschlag, den ganzen Tag 1.4... Machen wir es uns damit nicht zu leicht? Die Komposition ist beinahe egal - das Bild sieht halt einfach, wegen des Schärfe-Unschärfe-Kontrasts, immer geil aus. Geht uns dabei aber nicht einiges verloren? Gerade in der Reportage? Das und weitere Angewohnheiten, die man einfach immer mal wieder hinterfragen sollte, sind Thema dieser Episode...


share








 March 8, 2020  40m