2gether - Der Hochzeitsfotografie Podcast

Ein sensationeller Podcast für sensationelle Menschen. Wir teilen unser Wissen mit euch und erzählen euch unsere Geschichten aus der Welt der Hochzeitsfotografie. Du fragst dich jetzt sicher, wer wir sind? Wir sind 2gether eine "Mastermind-Gruppe" bestehend aus 4 Hochzeitsfotograf*innen aus Deutschland und Österreich. Hör dir einfach den Podcast an und lerne uns kennen.

https://anchor.fm/2gether-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 73: 073 - Die Folge über unseren digitalen Workflow


Girls and Boys - es ist 2022! Und wir wollen Euch unsere digitalen Workflows vorstellen - von Anfang bis Ende. Schnappt Euch einen Schmierzettel und dann kann es auch schon losgehen!

Haben wir ein Tool vergessen, dass Ihr aber ständig nutzt? Dann kommt in die 2gether-Facebook-Gruppe und haut es in die Kommentare. Wir freuen uns auf euch!


share







   1h5m
 
 

episode 72: 072 - Die Folge über Geschenke


It's Christmas time! Oder seid Ihr eher auf der Seite des Gringes? Dann solltet Ihr diese Folge wohl besser skippen. Alle anderen erwartet unsere Meinung zu Geschenken für unsere Kund*innen - egal ob zu Weihnachten oder direkt nach oder sogar vor der Hochzeit...


share







 2021-12-19  1h4m
 
 

episode 71: 071 - Die Folge über den Style


It's all about the style! Aber was ist das denn überhaupt. Wie kommen wir zu unserem Stil und worauf kommt es an? Das alles gibt's in dieser Episode des 2gether Podcasts.

Wie immer wollen wir natürlich auch eure Meinung dazu hören - schließlich ist die 2gether Community ja keine Einbahnstraße! Schaut in der 2gether-Facebook-Gruppe vorbei und haut in die Tasten. Wir freuen uns auf euch!


share







 2021-11-21  1h0m
 
 

070 - Die Folge über die Selbstständigkeit


So ihr geduldigen Knipser*innen, der 2gether Podcast is back! Unsere Sommerpause hat sich etwas ausgedehnt, aber umso mehr freuen wir uns darüber, dass ihr wieder dabei seid. Heute geht's darum, ob man von der Hochzeitsfotografie als Selbstständige*r leben kann.

Wie immer wollen wir natürlich auch eure Meinung dazu hören - schließlich ist die 2gether Community ja keine Einbahnstraße! Schaut in der 2gether-Facebook-Gruppe vorbei und haut in die Tasten. Wir freuen uns auf euch!


share







 2021-10-31  55m
 
 

episode 69: 069 - Die Folge über Zielgruppen


He's back. Reynee Boi aka Mr. Fox aka René Schreiner ist nach zwei Folgen Abstinenz wieder mit ins Podcastgame eingestiegen. Zusammen mit Matthias und Lex ging es heiß her, vor allem wegen Außentemperaturen von über 33 Grad, aber auch wegen des Themas: Zielgruppe. Schnappt Euch ein kühles, alkoholfreies Bier, tragt Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor Tausend auf, düst zum See und dann hört Euch diese Folge an...


share







 2021-06-20  46m
 
 

episode 68: 068 - Die Folge über Shooting-Locations


Vogelgezwitscher und das Rauschen des Regens in den Blättern der Bäume - keine Angst, Ihr seid nicht in einem ASMR-Podcast gelandet, sondern wir haben Euch mit raus in die Natur genommen. Lex war bei den Picks zu Besuch und so sind die beiden zu einer sehr beliebten Location in der Nähe von Jena gefahren. Und welches Thema würde da besser passen, als genau dieses: Shooting Locations. Viel Spaß beim Anhören und Genießen der wundervollen Naturgeräusche...


share







 2021-06-06  35m
 
 

episode 67: 067 - Die Folge über Karriere-Abkürzungen


Was würden wir unseren Anfänger-Ichs sagen, wenn wir in einen DeLorean steigen und zurück in die Vergangenheit reisen könnten? Welche Tipps und Lebensweisheiten würden wir uns mit auf den Weg geben, damit alles ein bisschen einfacher wird und wir schneller zum Pro werden? 

"Your future is whatever you make it, so make it a good one...


share







 2021-05-16  1h8m
 
 

episode 66: 066 - Die Folge über Styled Shoots


Styled Shoots - großes Sprungbrett oder große Lüge? Wozu brauche ich solche Shoots? Benötige ich viele Dienstleister*innen? Wie aufwändig ist das Ganze und woran muss ich alles denken? In dieser Folge ist übrigens zum ersten Mal die großartige Franzi Pick mit an Bord! Heißt Sie am besten in unserer 2gether-Facebook-Gruppe willkommen und gebt außerdem gern Eure Tipps für das perfekte Styled Shoot ab.

https://www.facebook.com/groups/2238155252942058/


share







 2021-05-02  1h10m
 
 

episode 65: 065 - Die Folge über Paarshoots zur Hochzeit


Für viele von uns ist das Paarshoot am Hochzeitstag ein super wichtiger und spannender Part, aber gleichzeitig auch der Zeitpunkt, an dem wir aktiv werden müssen, Anweisungen geben und das Couple motivieren. Das liegt nicht unbedingt jeder*m von Anfang an und lässt uns schonmal etwas nervös werden, weshalb wir diesem Thema eine ganze Podcast-Folge widmen...


share







 2021-04-18  55m
 
 

episode 64: 064 - Die Folge über eure Fragen und unsere Antworten


It's Q&A-Time. In der 2gether-Facebook-Gruppe haben wir eure aktuellen Fragen gesammelt und diesen eine ganze Folge gewidmet. Es geht um die Hochzeitsfotografie als Nebenberuf, um Zeiteinteilung, um das Fotografieren von und in Bewegung, um Weiterbildung und die besten Investitionen.

Wenn ihr auch eure Fragen loswerden wollt, dann kommt doch gern in unsere Gruppe...


share







 2021-04-04  1h10m