Herr Zenzes wills wissen

Der Tech Podcast mit Daniel Zenzes

https://zenzes.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 55: Folge 54 - Java21 mit Falk Sippach


In der heutigen Folge begrüße ich Falk Sippach, einen erfahrenen Trainer, Berater und Softwarearchitekten. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Java-Umfeld hat Falk seine Karriere als Entwickler gestartet und sich zum Projektleiter, Architekten sowie Coach weiterentwickelt. Als aktives Mitglied der Java-Community teilt er sein umfangreiches Wissen durch das Verfassen von Fachartikeln, unter anderem für Heise, sowie in Blogs und auf Konferenzen...


share








 February 5, 2024  2h0m
 
 

Folge 53 - Nachhaltigkeit in der IT mit Marco Paga


Mein heutiger Gast ist Marco Paga, Solution Architect bei der codecentric AG. Marco ist ein ehemaliger Kollege von mir, mit dem ich mich bei ihm zu Hause getroffen habe. Da alles etwas spontan war, wählten wir ein eher ungewöhnliches Setup für diese Folge (Feedback gerne per Mastodon oder X).

Marco berichtet über seinen Werdegang, wie er zum Solution Architect wurde und was diese Rolle genau beinhaltet...


share








 November 29, 2023  1h13m
 
 

episode 53: Folge 52 - Sustainable Web Design mit Schepp


Über die Bedeutung von nachhaltigem Webdesign und Wegen zur CO2-Reduzierung


share








 October 6, 2023  1h51m
 
 

episode 52: Folge 51 - Melanie Andrisek, Lektorin und Konferenz-Managerin


In dieser Folge spreche ich mit Melanie Andrisek über Ihre Arbeit beim dpunkt.verlag. Ursprünglich sollte es diesmal nur um Konferenzen und deren Organisation gehen, da Melanie jedoch Lektorin ist, gibt es mehrere Themen in dieser Folge.

Melanie erzählt mir von Ihrem Weg zur Technikjournalistin und wie sie beim dpunkt.verlag den für sich passenden Job gefunden hat...


share








 August 1, 2023  1h22m
 
 

episode 52: Folge 50 - Mechanische Tastaturen mit 0x17


Wir erkunden eines der schönsten Rabbit Holes


share








 June 12, 2023  1h44m
 
 

episode 51: Folge 49 - Conference Buddy mit Mirjam Aulbach


Konferenzen und Conference Buddy


share








 May 15, 2023  1h8m
 
 

episode 50: Folge 48 - Configuration Management mit Christian Stankowic


Christian spricht mit mir über Configuration Managment, Infrastructure as Code und Ansible


share








 April 18, 2023  1h5m
 
 

episode 49: Folge 47 - Reboot


Zenzes zauberhafter IT-Zirkus


share








 April 5, 2023  6m
 
 

episode 48: HMww46: Opinionated React mit Andreas Houben - Das Finale


Performance, Deployment und Fazit


share








 December 31, 2020  39m
 
 
share








 November 26, 2020  48m