Künstliche Intelligenz - der Podcast über unsere Zukunft mit KI

Künstliche Intelligenz wird die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, lernen, kommunizieren, konsumieren und leben grundlegend verändern. Wissenschaft und Wirtschaft versuchen seit vielen Jahren, den komplexen menschlichen Geist künstlich nachzubauen. In vier Folgen untersuchen wir, wie erfolgreich diese Bemühungen sind.

http://www.boell.de/podcasts/kuenstliche-intelligenz-der-podcast-ueber-unsere-zukunft-mit-ki

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1
share








 February 4, 2019  19m
 
 
share








 January 25, 2019  17m
 
 

Künstliche Intelligenz (1/3): Wer trägt die Verantwortung?


Wie wollen wir in unserer Gesellschaft mit den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz umgehen? In vielen Bereichen könnte KI enorme Fortschritte bringen: in der Medizin, im Verkehr, in der Pflege. Aber: Wer übernimmt die Verantwortung, wer haftet?


share








 January 18, 2019  15m
 
 

Künstliche Intelligenz (1/4): Wer denkt da eigentlich?


Was sind Algorithmen, künstliche Intelligenzen, Deep Learning und Maschinelles Lernen? Was bedeutet in diesen Zusammenhängen „selbstlernende Maschinen“ und „Selbstständigkeit“?


share








 January 29, 2018  19m
 
 

Künstliche Intelligenz (2/4): Wer fährt die Autos der Zukunft?


In der zweiten Folge unserer Podcast-Reihe fragen wir uns: Was bedeutet „selbstfahrende Autos“. Welche technischen Prozesse laufen ab? Welche ethischen Fragen müssen


share








 January 29, 2018  18m
 
 

Künstliche Intelligenz (3/4): Verbrechensbekämpfung mit Algorithmen


Dieser Podcast ist die dritte Folge unserer Serie über Künstliche Intelligenz. In dieser Folge über die Verbrechensbekämpfung mit Hilfe von künstlicher Intelligenz finden


share








 January 29, 2018  18m
 
 

Künstliche Intelligenz (4/4): Wer steuert den Fortschritt?


In der vierten Folge unsere Podcast-Reihe zu Künstlicher Intelligenz fragen wir uns, welchen Herausforderungen sich die Politik und Verwaltung gegenüber sieht? Wie wurde


share








 January 29, 2018  20m
 
 
  • 1
  • 1