Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


017 - Wegfall des Routerzwanges


Ab dem 1. August 2016 fällt der so genannte Router-Zwang weg. Mit anderen Worten: Es ist jetzt möglich, eigene Hardware am Internetanschluss zu betreiben. Vornehmlich an Kabel-Anschlüssen. Was das bedeutet, klären wir in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 1, 2016  5m
 
 

016 - Die Apple Watch und der Sport


Viele Menschen nutzen die Apple Watch, um ihre sportlichen Aktivitäten zu verfolgen, zu speichern und ggf. zu analysieren. Ich gehöre auch dazu. Darum geht es in der heutigen Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 July 29, 2016  5m
 
 

015 - iPhone Event im September und iPad Pro 2


Inzwischen gibt es erste Gerüchte im Netz über ein mögliches iPad Pro 2. Unscharfe Fotos, die ein chinesischer Arbeiter gemacht haben soll, zeigen ein entsprechendes Modell. Wir müssen mal darüber reden. Auch darüber, wann das Apple-Herbst-Event stattfinden kann.


share








 July 28, 2016  5m
 
 

014 - Virenschutz auf dem Mac


Fast so ein heiß diskutiertes Thema wie Jailbreaking ist der Virenschutz auf dem Mac. Während es unter Windows fast selbstverständlich ist, dass ein Virenscanner installiert ist, wird unter OS X gerne darauf verzichtet. Darum geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 July 27, 2016  5m
 
 

013 - Jailbreaking


Eine Zeitlang war es angesagt, sein iPhone oder iPad zu jailbreaken und damit von Apples Sicherheitseinstellungen zu befreien. In den nächsten Tagen soll der aktuelle Jailbreak für iOS bis 9.3.3. erscheinen. Grund genug mal kurz darüber zu reden.


share








 July 26, 2016  5m
 
 

012 - Wasserdichte iPhones


Gerade bei unserem - wie wir in Norddeutschland sagen - Schietwetter, kann es wichtig sein, dass das iPhone eine gewisse Resistenz gegen Wasser hat. Kommende Generationen des iPhones werden sicher Wasserdicht sein. Darum geht es in dieser Ausgabe des Podcasts.


share








 July 25, 2016  5m
 
 

011 - Kurzes Update des Studio-Umbaus


Vielleicht kennt ihr ja unsere Sendung Apfeltalk LIVE! Bisher haben wir auf dem Sofa vor meiner CD-Regalwand gesendet. Unter dem Hashtag #diewandkommtweg bauen wir aber nun etwas um. In dieser Ausgabe des Podcasts gibt es einen kurzen Status des Umbaus.


share








 July 22, 2016  5m
 
 

010 - Never change a running system


Wer mit Computern zu tun hat kennt den Spruch "Never change a running system". Diese Weisheit stammt aber aus einer anderen Zeit in der Systeme nicht ständig Bedrohungen aller Art ausgesetzt waren. Heute geht es im Podcast also um das aktuelle OSX-Update und dieses Motto.


share








 July 21, 2016  5m
 
 

009 - Bluetooth-Lautsprecher


Es gibt sie inzwischen wie Sand am Meer, die Bluetooth-Lautsprecher. Aber welcher ist der Richtige? Dies soll keine Kaufberatung sein. Nur ein kleiner Erfahrungsbericht.


share








 July 19, 2016  5m
 
 

008 - Speicher im iPhone


Speicher kann man ja nie genug haben. Diese Erkenntnis ist weder neu noch irgendwie verwunderlich. Das gilt insbesondere auch für das iPhone. Bisher war die kleinste Speichergröße 16 Gigabyte. Eventuell könnte sich das mit der nächsten Generation des iPhone ändern. Darum geht es in dieser Ausgabe des Podcasts.


share








 July 18, 2016  5m