Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


007 - iPhone Leaks


Immer wieder findet man im Netz Bilder von angeblichen iPhone-Bauteilen. Gerade chinesische Webseiten sind da ganz groß darin, solche Leaks zu zeigen. Nicht immer ist das was man da sieht ein echtes Bauteil eines iPhones. Darum und auch warum wir auf Apfeltalk immer mal wieder so was zeigen, geht es in der heutigen Ausgabe.


share








 July 15, 2016  5m
 
 

006 - Einladung zur Apfeltalk Apple-Store-Tour nach Hamburg


Am Samstag, 16. Juli findet der zweite Termin unserer Apfeltalk Apple-Store-Tour statt. Wir freuen uns schon auf Euch. In dieser Ausgabe der Podcasts erfahrt ihr mehr dazu.


share








 July 14, 2016  5m
 
 

005 - Apples neues Filesystem APFS


Apple hat auf der WWDC 2016 in San Francisco verkündet, dass sie künftig ein neues Filesystem verwenden werden und zwar auf allen ihren Systemen. Also auf den Macs, den iDevices und der Apple Watch. Heute geht's in Kürze um dieses neue Filesystem.


share








 July 12, 2016  5m
 
 

004 - Tastaturen am Mac


Klar, eine Tastatur braucht jeder Mac. Ich habe mich inzwischen von den originalen Apple-Keayboards (und ich habe sie alle probiert) verabschiedet und schreibe auf einer Gaming-Tastatur. Warum? Das erfahrt ihn in dieser Ausgabe des Podcasts.


share








 July 11, 2016  5m
 
 

003 - Die Akkuleistung des iPhones


Ein Thema das mich immer mal wieder interessiert: Wir lange hält der Akku des iPhones? Leider bei mir nicht so lange. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit das Smart-Battery-Case für mein iPhone gekauft. Das verlängert die Haltbarkeit deutlich, sieht aber nicht gerade prickelnd aus. Es gibt auch andere Lösungen.


share








 July 10, 2016  5m
 
 

002 - Das neue iMessage


In dieser Ausgabe des Editor's Podcast will ich ein bisschen werben für das neue iMessage. Die neuen Funktionen wurden ja überraschend auf der WWDC 2016 vorgestellt. Ich finde es gut, dass das neue iMessage sich auch für Drittanwendungen öffnet.


share








 July 8, 2016  5m
 
 

001 - Apfeltalk Editor's Podcast


Erste Ausgabe unseres kleinen Editors's Podcast. In dieser ersten Folge erkläre ich den Sinn und Zweck des Ganzen und lästere über eine App.


share








 July 7, 2016  5m