Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 249 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 37 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 111: Hörerwunsch: Meine Probleme gehören mir!


Mit Ratschlägen von lieben Menschen ist das immer so eine Sache: Klar, sie meinen es gut. Es kann aber auch schnell zuviel werden. Was für Folgen hat das? Wie kann es klappen, dass ich Ratschläge konstruktiv und wertschätzend äußere? Mal sehen, was die Bibel dazu sagt.
Herzlichen Dank an meine liebe Hörerin Kerstin für den Themenvorschlag!

Hiob 2, 13: "Dann saßen sie sieben Tage und Nächte lang bei Hiob auf dem Boden...


share







 2021-10-13  6m
 
 

episode 112: Gott ist wie... Wasser


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? In der dritten Folge dieser Mini-Reihe erleben wir Gottt im Element Wasser.

Offenbarung 22, 17: "Der Geist und die Braut sagen: »Komm!« Und wer sie hört, soll sagen: »Komm!« Wer durstig ist, der komme. Wer will, soll kommen und umsonst vom Wasser des Lebens trinken!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share







 2021-10-15  6m
 
 

episode 113: Gott ist wie... Erde


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? Zum Abschluss unserer Mini-Reihe erleben wir Gott im Element Erde.

1. Mose 2, 7: "Da formte Gott, der Herr, aus der Erde den Menschen und blies ihm den Atem des Lebens in die Nase. So wurde der Mensch lebendig."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/~UserGI15633745

Support the show (https://www.buymeacoffee...


share







 2021-10-18  6m
 
 

episode 114: Hörerwunsch: Depressionen in der Bibel


Am 03.10.2021 fand der 18. Europäische Depressionstag statt. Höchste Zeit also, einen Blick auf biblische Personen zu werfen, die auch von Depressionen betroffen waren.

Psalm 6, 7: "Ich bin erschöpft vom Klagen. Die ganze Nacht tränke ich mein Bett mit Tränen, mein Kissen ist nass vom Weinen."

Bitte beachtet:
In einer akuten Krise können sich Betroffene jederzeit kostenlos an die Telefonseelsorge unter der Nummer 0800 - 111 0 111 oder den Notruf 112 wenden...


share







 2021-10-20  6m
 
 

episode 115: Alles wird gut: Die Mutmach-Folge


Die aktuellen Zeiten sind schon schwer genug. Schön, dass es jede Menge gute Nachrichten gibt. Eine davon kommt mit der heutigen Fo lge. :-)
#mondaymotivation

Psalm 73, 23+24: "Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,   du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an...


share







 2021-10-25  6m
 
 

episode 116: Hörerwunsch: Ich bereue diese Liebe nicht!


Eine Folge auch für Nicht-Fußballfans. Eine Folge über die unendliche Liebe Gottes zu uns Menschen. Naja, ein wenig FCN kommt auch vor. ;-)

Johannes 3, 16: "Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share







 2021-10-27  6m
 
 

episode 117: Durch den Tunnel hindurch


Musikstücke geben uns die Möglichkeit, Situationen in unserem Leben auf einer anderen Ebene zu durchleben. In Arvo Pärt´s Stück "Credo" erleben wir musikalisch, wie es sich an fühlt durch eine Lebenskrise hindurchzugehen - es scheint wie ein dunkler Tunnel. Ist da wirklich eine Licht am Ende dieses Tunnels?

Hier könnt Ihr das ganze Lied "Credo" von Arvo Pärt anhören.

1...


share







 2021-10-29  6m
 
 

episode 118: Allerheiligen


Gedanken zu Allerheiligen

Psalm 90, 12: "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden."

Bibelstelle: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart (für Psalm 90, 12)
Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH (für Psalm 121)

Bild: iStock/Zbynek Pospisil

Support the show (https://www.buymeacoffee...


share







 2021-11-01  6m
 
 

episode 119: Hörerwunsch: Impfen als Zeichen der Nächstenliebe


Einen Wunsch, den ich äußerst gerne unterstütze.
Die Nächstenliebe stellt das Wohl meines Mitmenschen in den Mittelpunkt. Jesus zeigt dies unter anderem dadurch, dass er andere Menschen heilte. Zwar kann ich ich heute nicht heilen aber durch meine Impfung dazu beitragen, die Corona-Pandemie zu beenden.

Nachrichtenmeldung: Adventistische Weltkirchenleitung bekräftigt Impfempfehlung

3...


share







 2021-11-03  6m
 
 

episode 120: Demut - eine fast vergessene Eigenschaft


Unpopulär, aber dennoch wichtig: die Demut

Epheser 4, 2: "Seid freundlich und demütig, geduldig im Umgang miteinander. Ertragt einander voller Liebe."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/kieferpix

Support the show (https://www.buymeacoffee.com/1byLcjpqF)


share







 2021-11-05  6m