Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 492 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 101: Wunder gibt es immer wieder


"Wunder gibt es immer wieder" versprach uns im Jahr 1970 die wunderbare und einzigartige Sängerin Katja Ebstein. Auch Jesus verspricht uns, das wir große Wunder wirken können...


share








 October 24, 2022  6m
 
 

episode 102: Bald ist es soweit: 31.10. - Reformationstag


Der 31.10. ist ein Tag im Jahresverlauf, der sich immer mehr zum Grusel-Tag entwickelt: Halloween, Abgabetermin für die Steuer... Zwar sind diese Termin sehr bekannt - jedoch ist der viel ältere Feiertag, der Reformationstag, viel wichtiger.

1. Thessalonicher 5, 21: "Prüft aber alles und das Gute behaltet."

Bibelstelle: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart...


share








 October 26, 2022  5m
 
 

episode 103: November: Monat der Männergesundheit


Gesundheit ist ein christliches und biblisches Thema. Insbesondere Männer scheinen Nachholbedarf zu haben: Weltweit sterben Männer 4,5 Jahre eher als Frauen. Mit einigen wenigen Anregungen kann es gelingen, dass auch wir Männer buchstäblich vom Leben haben:
1) Verbringe mehr Zeit mit Menschen, die dafür sorgen, dass Du Dich gut fühlst...


share








 October 31, 2022  6m
 
 

episode 104: Allerseelen - den Toten gedenken


Allerheiligen und Allerseelen - Tage, an denen in der römisch-katholischen Kirche den verstorbenen Heiligen bzw. Gläubigen gedacht wird.

Prediger 9, 5-6: "Die Lebenden wissen noch, dass sie sterben werden, die Toten wissen gar nichts mehr. Sie bekommen keine Belohnung mehr, sie sind von allen vergessen. Sie können nicht mehr lieben, nicht mehr hassen und nicht mehr nach etwas streben – das alles ist vorbei. Sie werden nie mehr beteiligt sein an dem, was auf der Erde geschieht...


share








 November 2, 2022  6m
 
 

episode 106: Movember: Gemeinschaft - schaffe Männerzeit


WWJD - An Jesu´ Beispiel sehen wir, dass ein starkes Netzwerk an sozialen Kontakten wichtig ist.

Markus 3, 13-15: "Später stieg Jesus auf einen Berg und rief die zu sich, die er bei sich haben wollte. Sie traten zu ihm. Er wählte zwölf von ihnen aus, die ihn ständig begleiten sollten, und nannte sie Apostel. Er wollte sie aussenden, damit sie predigen und mit Vollmacht Dämonen austreiben."

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 November 7, 2022  6m
 
 

episode 107: Christenverfolgung in Katar - ganz aktuell


Fangen spielen war ein großer Spaß für mich als Kind. Nur leider ist so eine Situation für viele Christinnen und Christen weltweit bittere Realität. Während dies jedoch oft oft im Verborgenen geschieht, wird in den nächsten Tagen ein Land in Rampenlicht der Weltöffentlichkeit rücken, in dem Christen verfolgt werden: Katar.

Matthäus 5, 11: "Glücklich seid ihr, wenn ihr verspottet und verfolgt werdet und wenn Lügen über euch verbreitet werden, weil ihr mir nachfolgt...


share








 November 9, 2022  6m
 
 

episode 108: Movember: Über Gefühle reden


Wie geht es Dir? Was bewegt Dich? Manchen Männern fällt es schon schwer überhaupt zu reden. Dann noch über "Gefühle" reden? Puh. Doch genau darauf kommt es an: Über die wirklich wichtigen Sachen im Leben reden.

Sprüche 29, 11: "Ein Narr lässt seinem Zorn freien Lauf, aber ein Weiser hält ihn zurück."
Johannes 2, 15: "Da machte Jesus aus Stricken eine Peitsche und jagte sie alle aus dem Tempel...


share








 November 14, 2022  6m
 
 

episode 109: Buß- und Bettag: Tag der Reue und der Buße


Der Mittwoch vor dem "Ewigkeitssonntag" ist der Buß- und Bettag. Ein kirchlicher Feiertag, der jedoch in der öffentlichen Wahrnehmung verloren hat. Schade, denn für unser Glaubensleben ist der Tag sehr wichtig.

Jona 3, 5: "Da glaubten die Einwohner Ninives an Gott, und alle, vom Höchsten bis zum Geringsten, beschlossen zu fasten und sich in Säcke zu kleiden."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 November 16, 2022  6m
 
 

episode 110: Movember: Aus der Vergangenheit lernen


Unser christlicher Glaube ermutigt uns, ganz im hier und jetzt, in der Gegenwart zu leben. Manchmal kann ein Blick zurück in die Vergangenheit hilfreich sind, mich auf meine gesundheitliche Zukunft vorzubereiten...


share








 November 21, 2022  5m
 
 

episode 111: Das Paradies - ein gutes Ziel?


Offenbarung 21, 1-5: "Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der alte Himmel und die alte Erde waren verschwunden. Und auch das Meer war nicht mehr da.
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen wie eine schöne Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat...


share








 November 23, 2022  6m