Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind

Reisen + Kind = Fehlanzeige? Quatsch mit Soße! Der Podcast Bärti ON AIR nimmt Dich jeden Dienstag mit auf das Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind. Egal ob es um die richtige Ausrüstung, Finanzierung oder eine extra Portion Mut geht: Die Journalistin Janina Breitling ist aktuell allein mit ihrem fünf Jahre alten Sohn Max auf dem gesamten Globus unterwegs, und zeigt Dir, wie Du das auch kannst. Denn die Welt verschließt ihre Türen nicht, nur weil Du ein Kind im Gepäck hast. Ganz im Gegenteil- sie öffnet sie auf liebevollste Weise! In diesem Podcast erzählt sie über ihre Erfahrungen, und spricht mit spannenden Experten über wichtige Aspekte rund um das Thema Reisen mit Kind. Mehr Tipps und Inspirationen gibt es auf www.baertimussmit.de. Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere ihn doch einfach und hinterlasse eine Bewertung. Danke!

https://baertimussmit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Alles hat ein Ende…


119: … nur die vegane Tofu Wurst in Bali hat Zwei. Doch die sind aber jetzt nur noch für Maxi und mich reserviert. Nach 2 1/2 Jahren Berichterstattung über die ganze Welt, Bärti, Max und mir, kommt unsere gemeinsame Reise langsam zum Ende.


share





 2018-11-20  12m
 
 

Ratzi Fatzi Folge: Nächstenliebe und Respekt


118: Oft werde ich gefragt, was unser Leben auf Bali so besonders macht. So besonders schön, so besonders aufregend, so besonders lebenswert. Denn es stimmt, wir sind hier viel glücklicher, als wir vorher in Deutschland waren. Ein großer Grund dafür,


share





 2018-10-23  15m
 
 

Balinesisches Potpourri


117: Die letzten zwei Wochen sind so viele kleine Dinge passiert, dass ich gar nicht so richtig weiß, wohin mit all den Informationen. Und vor Allem, in welcher Reihenfolge: Mein aktuelles Lieblings-Lieblings-Lieblings Projekt geht in die Schlussphase ...


share





 2018-10-09  22m
 
 

Ratzi Fatzi Folge: Und dann kam Leia…


116: Wenn man auf Bali wohnt, braucht man auch einen Balinesischen Hund. Nachdem natürlich all unsere Freunde und Max’ Schulkameraden mindestens ein Exemplar davon zu Hause haben, mussten auch wir handeln. Und somit noch ein bisschen mehr ankommen.


share





 2018-09-25  15m
 
 

Hurra, die Schule rockt!


115: Vom traditionell Deutschen Schulsystem halte ich leider nicht wirklich viel. Dementsprechend klar war es für mich, dass Max höchstwahrscheinlich nie eine staatliche Schule in Deutschland von innen sehen wird.


share





 2018-09-11  19m
 
 

Ratzi Fatzi Folge: Terimah Kasi


114: Gestern Nachmittag haben wir mit Freunden einen Ausflug gemacht. An einen wunderschönen Strand, völlig einsam, völlig in der Pampa. Nur Reisfelder, Wellen und uns. Doch als ich dort so lag, und in den Himmel gestarrt habe,


share





 2018-08-28  14m
 
 

Und es scheppert, und scheppert, und scheppert…


113: Kurz nachdem ich die letzte Episode veröffentlicht hatte, schepperte es wieder. Und zwar richtig. Unser ganzes Haus hat gewackelt und dieses Mal war es wirklich heftig. Doch wir sind sicher, und mittlerweile kleine Erdbeben Profis.


share





 2018-08-14  17m
 
 

Ratzi Fatzi Folge: Wenn ganz Bali wackelt


112: Vor zwei Wochen haben wir noch den Vulkan beobachtet, heute morgen hat es ordentlich gewackelt. Bali liegt wie viele andere Länder in einer Region in der sowohl Erdbeben als auch Vulkanausbrüche normal sind. Ab jetzt auch für uns.


share





 2018-07-31  15m
 
 

Von rauchenden Vulkanen und feurigen Freundschaften


111: Schnapszahl bei Bärti ON AIR, und dazu passend hoher Besuch hier auf Bali. Unsere Freunde aus Neuseeland sind da, und der Vulkan Agung legt filmreife Mini-Ausbrüche hin. Warum wir dabei gerne in der ersten Reihe sitzen,


share





 2018-07-17  19m
 
 

Ratzi Fatzi Folge: Gekommen um zu bleiben


110: Zum ersten Mal seit Langem stehen wir auf der anderen Seite. Sind diejenigen die draussen an der Fensterscheibe des Taxis zum Abschied winken. Und dabei ziemlich viele Tränen vergiessen. Eine neue Situation für uns Freunde zu verabschieden und sel...


share





 2018-07-03  13m