Baloise JobCast

Wie bewerbe ich mich richtig? Wie verhalte ich mich im Interview? Welche Jobs gibt es in der Versicherungsbranche? Der Baloise JobCast bringt euch dazu nützliche Tipps und spannende Interviews.

https://baloisejobs.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jobcast #7: 11 Dinge, die du vor dem Interview unbedingt tun solltest


Ein Vorstellungsgespräch ist ein ein „Moment der Wahrheit“, an dem sich für Kandidat und Unternehmung zeigt, ob man füreinander gemacht ist. Damit diese nicht zu einer Stresssituation werden, ist eine gute Vorbereitung sehr wichtig.


share








 June 20, 2016  18m
 
 

Jobcast #6: Fashion-Tipps fürs Jobinterview


Interview mit Imagecoach Isabelle Herzig


share








 June 6, 2016  18m
 
 

Jobcast #4: Von Anlagen, Risiko und Physik (mit Thomas Schöb)


In der fünften Folge des Jobcast sprechen wir mit Thomas Schöb, Leiter Asset Strategy und Investment Controlling bei Baloise Asset Management. Nach seiner Ausbildung als Physiker an der ETH entschloss sich Thomas, bei Baloise einzusteigen,


share








 May 18, 2016  19m
 
 

Jobcast #4: Personal Branding


Wie präsentiere ich meine Eigenmarke? In dieser Folge diskutieren Kim und Timm, was zu einem starken Online-Auftritt als Bewerber gehört und welche Tools einem dabei helfen können. Show-Notizen 4:45: about.me hilft dir,


share








 May 2, 2016  12m
 
 

Baloise Jobcast #3: Autonome Teams in der IT-Entwicklung


Jobcast #3: Autonome Teams in der IT-Entwicklung


share








 April 18, 2016  17m
 
 

Jobcast #2: Persönlichkeitstests mit Barbara Kissling


Wie setzen Firmen Persönlichkeitstests ein? Kann man dabei „durchfallen“? Wie verhält man sich in der Probezeit? Darüber unterhalten wir uns mit unserer Kollegin und Persönlichkeitspsychologin Barbara Kissling in der zweiten Folge des Baloise Jobcast.


share








 April 1, 2016  14m
 
 

Jobcast #1: Richtig bewerben mit Michèle Engeler


Willkommen beim Baloise JobCast – dem Podcast auf dem Baloise Jobs Blog mit Timm und Kim. In der ersten Folge erzählt uns Michèle Engeler, HR Business Partnerin bei Baloise, worauf sie bei Kandidaten achtet und gibt euch Tipps für erfolgreiche Intervie...


share








 March 9, 2016  18m